Lesen den Artikel : Auch gegen Peugeot werden Ermittlungen wegen Betrugs aufgenommen
Unternehmen & Märkte

Mojave-Wüste: Airline-Mitarbeiter müssen Klapperschlangen mit Besenstielen vertreiben

In der kalifornischen Mojave-Wüste haben Klapperschlangen in den Rädern stillgelegter Passagiermaschinen ein neues Zuhause gefunden. Um die Tiere loszuwerden, greift das Personal zu ungewöhnlichen Mitteln.

    Wirtschaft

    USA und EU wollen Handelsstreit beenden

    Die Konflikte, die der ehemalige US-Präsident Trump geschürt hat, wollen Brüssel und Washington nun beilegen. Doch einige Streitpunkte werden auch unter Biden nicht einfach zu lösen sein. Ein Überblick.

      Wirtschaft

      Für mehr Nachhaltigkeit : Helene Abel Hansen, wie macht man langlebige und umweltfreundliche Kindermöbel?

      Der Tripp Trapp Stuhl der norwegischen Kindermöbelunternehmen Stokke ist ein absoluter Klassiker und steht an vielen Esstischen weltweit. Und genau das ist dem Hersteller Stokke wichtig: Die Langlebigkeit ihrer Möbel.

        Wirtschaft

        Kontogebühren: Unzulässige Erhöhungen: So können sich Bankkunden ihre Gebühren zurückholen

        Weil fast jeder ohnehin ein Girokonto braucht, achten viele Verbraucher nicht darauf, was es kostet. Banken nutzen das jahrelang aus und erhöhen Gebühren. Ein Urteil untersagt diese Praxis nun. Kunden können zu viel gezahlte Gebühren auch zurückforde

          Welt

          27 Aktien für den Kaufrausch nach der Pandemie

          Viele Menschen haben im Lockdown gewaltige Summen gespart. Befragungen zeigen, wohin das Geld fließen wird und welche Branchen besonders vom Konsumboom profitieren. Auf Basis dieser Erkenntnisse haben Analysten eine Liste von 27 Aktien-Favoriten erstellt

            Wirtschaft

            Mobilitätswende: Mercedes-Benz präsentiert ersten elektrischen Serien-Lkw

            Der Elektro-Lkw «eActros» von Mercedes-Benz soll einem Diesel bei Leistung und Verfügbarkeit in nichts nachstehen. Noch in diesem Jahr soll er in Serienproduktion gehen.

              Wirtschaft

              Bei Funke Mediengruppe übernimmt die Familie wieder die volle Kontrolle

              Beim Zeitungs- und Zeitschriftenverlag FMG herrschen demnächst wieder klare Verhältnisse. Die Nachkommen des Firmengründers Funke übernehmen das Unternehmen komplett. Für das journalistische Profil der Mediengruppe dürfte das eine gute Nachricht sei

                Wirtschaft

                Das Haus, das aus dem Drucker kam

                Immobilien aus dem 3-D-Drucker sollen den Wohnungsbau umkrempeln. Im niederländischen Eindhoven wird so ein Gebäude auch schon bewohnt. Die Technologie verspricht Erfolge im Kampf gegen die Wohnungsnot. Und hat doch noch ein paar entscheidende Haken.

                  Welt

                  So fragil ist die neue Dienstboten-Ökonomie

                  Essenlieferdienste wie Gorillas erobern gerade die deutschen Großstädte und begeistern Investoren. Doch nun begehren deren Fahrer auf. Eine einfache Rechnung zeigt, warum das Geschäftsmodell auch künftig für Ärger sorgen wird.

                    Wirtschaft

                    Luftverkehr: Anziehende Ticketnachfrage: Eurowings baut Flugangebot aus

                    Corona hat der Luftverkehrsbranche schwer zugesetzt. Nun entspannt sich die Infektionslage, die Flugbuchungen ziehen wieder an. Auch Billigflieger Eurowings ist hoffnungsvoll.

                      Wirtschaft

                      Top-Angebote: Gadgets zur Abkühlung heute stark reduziert: Die besten Deals am 14. Juni

                      Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick. 

                        Welt

                        Der Neidkomplex der Deutschen gegenüber Reichen

                        Wohlhabende sind in den Augen vieler Bundesbürger schlicht Menschen mit schlechtem Charakter. Dementsprechend verbreitet sind Missgunst und der Wunsch nach sehr hohen Steuern. Andere Nationen sind da viel entspannter.

                          Wirtschaft

                          Umweltpolitik: EU-Agrarreform: Klöckner kritisiert Rolle der EU-Kommission

                          Die Europäische Union ringt um die Ausgestaltung der gemeinsamen Agrarpolitik. Die Kompromissfindung zwischen den einzelnen Mitgliedsländern, dem Europaparlament und der EU-Kommission ist mühsam.

                            Wirtschaft

                            Kunden kehren in Läden zurück - Studie nennt Gründe

                            Als die Läden schlossen, blieb auch manchem Online-Skeptiker keine andere Wahl als im Internet zu kaufen. Wird daraus Gewohnheit? Nicht zwangsläufig, wie eine Umfrage nahelegt.

                              Wirtschaft

                              Ostdeutsches Wirtschaftsforum: Scholz mahnt zu neuem Aufbruch Ost

                              «Mut zum Vorsprung» lautet das Motto des diesjährigen Ostdeutschen Wirtschaftsforums, zu dem sich zahlreiche namhafte Referenten versammeln. Allein drei Bundesminister sind darunter.

                                Wirtschaft

                                Umfrage: Mittelstand bereitet sich auf Post-Corona-Boom vor

                                Die Auftragslage im deutschen Mittelstand ist wieder sehr gut. Viele Unternehmen wollen neue Mitarbeiter einstellen. Sorgen bereiten steigende Material- und Rohstoffkosten.

                                  Verbraucher & Service

                                  Inflation: Bundesregierung und Bürger erwarten steigende Preise

                                  Das Leben wird teurer – davon gehen laut einer Umfrage die meisten Bürger aus. Das Wirtschaftsministerium hält vorübergehend Inflationsraten um drei Prozent für möglich.

                                    Welt

                                    Die neue Angst der Türken vor dem deutschen Fiskus

                                    Präsident Erdogan will sich nun doch am Kampf gegen Steuerhinterziehung beteiligen. Die Unruhe in der türkischen Community ist groß. Deutsche Steuerzahler, die unversteuerte Einnahmen aus der Türkei haben, dürften schon bald Post von den Finanzbehör

                                      Welt

                                      Wegen 17,50 Euro – Im Knast wegen des Rundfunkbeitrags, und stolz darauf

                                      In Münster sitzt Georg Thiel hinter Gittern, weil er seinen Rundfunkbeitrag, die ehemalige GEZ-Gebühr, nicht zahlt. Der gehört zu jenen Verweigerern, die dem Kampf gegen den öffentlichen Rundfunk fast alles unterordnen. Der 54-Jährige hat WELT erklä

                                        Wirtschaft

                                        Bundesfinanzminister Scholz eröffnet Ostdeutsches Wirtschaftsforum

                                        Beim Ostdeutschen Wirtschaftsforum beraten Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft über Themen wie die Corona-Krise, Klimawandel und Digitalisierung. Die Eröffnungsrede von Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sehen Sie hi

                                          Wirtschaft

                                          Rentendebakel plus Zinsschwund – das bittere Schicksal der Ärmeren

                                          Das Desaster der gesetzlichen Rente trifft vor allem die, die private Vorsorge am nötigsten hätten. Das Wenige, das ihnen bleibt, setzen sie keinen Risiken aus. Doch klassische Anlagen sind dank der EZB-Geldpolitik am Ende. Für die Gesellschaft ist das