Lesen den Artikel : Worüber Merkel sich jetzt trotz sinkender Infektionszahlen Sorgen macht
Politik

Italienische Reisegruppe soll für Impfung nach Deutschland geflogen sein

Während viele in Deutschland weiter warten müssen, soll einem Medienbericht zufolge eine Reisegruppe aus Italien in München gegen Bezahlung eine Impfung erhalten haben. Nun wird Aufklärung gefordert.

    Staat & Soziales

    Corona-Impfstoff: Deutschland verlangt Nachlieferung von Johnson & Johnson

    Nach der Produktionspanne beim Impfstoff von Johnson & Johnson fehlen in Deutschland 6,5 Millionen Impfdosen. Das Bundesgesundheitsministerium macht nun Druck auf den Hersteller.

      Welt

      „Sogar Leute aus der CDU sagen mir, dass die nächste Koalition unsere Chance ist“

      Joe Biden besucht erstmals die Nato und trifft sich danach mit Wladimir Putin. Die Ukraine fordert im WELT-Interview scharfe und klare Worte des US-Präsidenten. In Deutschland richten sich seine Hoffnungen auf die Grünen.

        Welt

        Erfahrung haben wir nicht erwartet, Ehrlichkeit schon

        Statt einer geschönten Version ihres Lebenslaufs hätte Baerbock besser einen CV des Scheiterns schreiben sollen, wie es ein Harvard-Professor tat. Sie aber hat sich für das Pimp-up-Prinzip entschieden. Glaubt sie etwa selbst nicht an ihre Qualifikation

          Verbraucher & Service

          Corona-Politik: Freiheit ist keine Freiheit, wenn Politiker sie willkürlich »gewähren« - Gastbeitrag

          Der Sommer ist da, doch wirklich frei ist nur, wer sein Leben planen und seine Aktivitäten vorbereiten kann. Es ist höchste Zeit, dass die Politik die Bedingungen für ein Ende der Coronamaßnahmen verkündet.

            Welt

            Die gefährliche Besessenheit mit der „Jungfräulichkeit“

            Auch in Deutschland müssen Frauen um ihr Leben fürchten, wenn sie nicht „unberührt“ in die Ehe gehen. Mittlerweile gibt es eine regelrechte Jungfräulichkeitsindustrie. Deren Gegnerinnen fordern eine öffentliche Debatte, die Kritiker nicht sofort

              Politik

              Kanzlerin Merkel – „Die G-7 wollen sich engagieren“

              Am letzten Tag des G-7-Gipfels im englischen Cornwall haben sich die Staats- und Regierungschefs unter anderem mit dem Kampf gegen den Klimawandel beschäftigt. Zum Abschluss informierte Kanzlerin Merkel auf einer Pressekonferenz über die Ergebnisse.

                Gesundheit

                169 FSME-Risikogebitee: Zecken-Alarm in Deutschland: In diesen Gebieten müssen Sie sich vor den Tieren schützen

                Mit den steigenden Temperaturen beginnt die Zecken-Saison: Die Insekten können Krankheiten wie die Frühsommer-Meningoenzephalitis übertragen. Das Robert-Koch-Institut hat nun eine Liste der Gebiete veröffentlicht, in denen Sie sich besonders schütze

                  Gesundheit

                  News zur Corona-Pandemie - NRW schafft die FFP2-Maskenpflicht in Bussen und Bahnen ab

                  Alle Neuigkeiten zur Corona-Pandemie: In Deutschland zeichnet sich eine Entspannung der Lage ab - der Inzidenzwert liegt inzwischen bei 18,3. Eine neue Einzelfall-Studie wirft interessante Fragen zur Verbindung Corona-HIV auf. Alle aktuellen News zur Coro

                    Politik

                    Sender feiert Stolper-Parteitag - Wie das ZDF Baerbocks „Scheiße“ verschwieg...

                    Mit dem Zweiten … hört man nichts! Jedenfalls nicht, wenn die Kanzlerkandidatin der Grünen nach ihrer wichtigsten Rede „Scheiße“ brüllt.Foto: action press

                      Fußball

                      Kurz vor erstem EM-Spiel: DFB-Gruppengegner: Positiver Corona-Test bei Portugal-Profi

                      Deutschland spielt am 19. Juni gegen Portugal in München.

                        Politik

                        „Deutschland kann nur sicher sein, wenn Belarus sicher ist"

                        An den ersten beiden Tagen konnte sich der Bundesvorstand der Partei in fast allen Abstimmungen durchsetzen. Sonntag geht es um die Außenpolitik.

                          Politik

                          Sahra Wagenknecht und das Label Links

                          Das Label Links, so Wagenknecht, stehe für viele nicht mehr für soziale Gerechtigkeit. Die Debatten der Partei würden als belehrend empfunden.

                            Politik

                            Asyl wird wieder Thema - und die EU hat immer noch keinen Plan

                            Die EU-Länder streiten über Flüchtlingsverteilung, Einzelstaaten machen Einzelregeln, Frontex steht in der Kritik. Über eine grausame Hybris. Ein Zwischenruf.

                              Politik

                              Coronavirus in Deutschland: Johnson & Johnson muss 6,5 Millionen Impfdosen im Juli nachliefern

                              Produktionsprobleme des US-Pharmaunternehmens führen nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums dazu, dass bis Ende Juni Millionen Corona-Impfdosen weniger nach Deutschland geliefert werden als geplant.

                                Politik

                                Lamprecht fordert Länder zu genauen Prüfungen auf

                                Die Corona-Fallzahlen sinken. Die Ministerin fragt, ob es die Maskenpflicht noch braucht. Das gelte auch für Schulen, da Schüler „besonders betroffen“ seien.

                                  Welt

                                  Wagenknecht warnt Linkspartei – „sieht nicht gut aus“

                                  Einige Mitglieder wollen die ehemalige Fraktionsvorsitzende Sahra Wagenknecht aus der Linken ausschließen. Genauso wie ihren Ehemann Oskar Lafontaine. Wagenknecht reagiert nun – und macht eine düstere Vorhersage.

                                    Politik

                                    Bundesweiter Erlass gegen Reichskriegsflaggen steht

                                    Behörden sollen in Zukunft einheitlich gegen das Zeigen von Reichsfahnen und Reichskriegsflaggen vorgehen können – ein Erlass dafür liegt nun vor. Die Flaggen wurden immer wieder von Rechtsextremen geschwenkt.

                                      Politik

                                      Brasiliens Präsident: Ohne Maske auf dem Motorrad: Erneut Geldstrafe für Bolsonaro

                                      Erneut missachtet der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro lokale Gesundheitsvorschriften: Bei einer Motorradrallye mit Tausenden Anhängern in der Millionenmetropole São Paulo trug er keine Maske.

                                        Politik

                                        „Die FDP steht uns inhaltlich deutlich näher als die Grünen“

                                        Armin Laschet geht auf Distanz zu den Grünen – und macht den Liberalen Avancen: Parteichef Lindner schätze er „sehr“.

                                          Politik

                                          Unions-Kandidat: Das ist Laschets Plan für Deutschland (und diese Grünen-Forderungen lehnt er ab)

                                          Union versus Die Grünen - auf dieses Duell läuft es bei der Bundestagswahl im September voraussichtlich hinaus. CDU-Chef Armin Laschet erklärte nun in einem Interview, welche Positionen der Grünen er ablehnt und wo er nachjustieren möchte.