Lesen den Artikel : Myanmar: Mit den Waffen der Justiz
Welt

Grün-Rot-Rot? „Das überleben wir nicht“

Ralf Stegner zieht es in den Bundestag. Er warnt seine SPD vor „Oppositionssehnsucht“, aber auch vor einer Juniorrolle unter grüner Führung. Und: Debatten über Gendersternchen und -Sprache könnten Konservative führen – Sozialdemokraten redeten

    Politik

    Rechter Hardliner Bennett ist neuer Regierungschef Israels

    Erstmals seit 2009 gibt es in Israel eine Regierung ohne den langjährigen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu. Die Knesset bestimmte mit hauchdünner Mehrheit den rechten Hardliner Naftali Bennett zum Nachfolger Netanjahus.

      Politik

      Unabhängiger Journalismus laut Laschet wichtig wie nie

      Ob Coronavirus oder Klimawandel - in Zeiten, in denen Emotionen hochkochten, verbreiteten sich Falschinformationen in Windeseile, mahnt Armin Laschet. Der Unionskanzlerkandidat betont, wie wichtig sachlich fundierter Journalismus ist.

        Politik

        Irak: Linke "Friedensdelegation" sitzt in Hotel fest

        Erst hinderte die Bundespolizei eine Linken-Delegation am Abflug in die irakischen Kurdengebiete. Jetzt gehen die Probleme der Reisegruppe offenbar weiter: Dutzende Mitglieder dürfen ihr Hotel nicht verlassen.

          Politik

          Bundesjustizministerium geht gegen Telegram vor

          Weil unter anderem keine leicht erkennbare Möglichkeit vorhanden sei, um strafbare Inhalte zu melden, geht das Bundesjustizministerium gegen Telegram vor. Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz könnte damit erstmals Konsequenzen für einen Messengerdienst habe

            Politik

            Militärbündnis: Nato bereitet sich auf stärkere Auseinandersetzung mit China vor

            Die Allianz werde das Land künftig "mit Blick auf die Verteidigung der Sicherheitsinteressen des Bündnisses einbeziehen". Bislang wird China im strategischen Konzept der Nato nicht erwähnt.

              Politik

              Integrationspreis 2021 - Diese Kinder sind WELTKLASSE!

              Geflüchtet vor Krieg und Terror in ein neues Land, zeigen diese Kinder, dass man als Neuankömmling schnell „Weltklasse“ sein kann.Foto: Schlesinger Robert

                Politik

                Neues Werbegesetz in Norwegen - Auch Influencer müssen Fake-Fotos kennzeichnen

                Das norwegische Parlament hat beschlossen, dass Fotos gekennzeichnet werden müssen, wenn an Körpern oder Gesichtern retuschiert wurde.Foto: Shutterstock/Maksim Denisenko

                  Politik

                  Impfungen für Mitarbeiter eines Luxusresorts: Verwirrspiel um die Rolle der Bundesregierung

                  Eine Impfaktion am Münchner Flughafen für Beschäftigte einer Urlaubsanlage auf Sardinien soll die Bundesregierung arrangiert haben - das behauptete ein Münchner Arzt im italienischen Fernsehen. Jetzt macht er einen Rückzieher. Was stimmt nun?

                    Welt

                    Nato bereitet sich auf stärkere Auseinandersetzung mit China vor

                    Die Nato richtet ihren Blick nach China. Das geht aus der Abschlusserklärung für den Gipfel hervor, auf die sich die Mitgliedstaaten einem Bericht zufolge geeinigt haben. US-Präsident Biden verspricht: „Ich will ganz Europa wissen lassen, dass die Ve

                      Politik

                      Trump wird 75 – „Wie Napoleon auf Elba – aber mit Golf und einem größeren Buffet“

                      Donald Trump feiert seinen 75. Geburtstag – wie genau, ist unklar. US-Medien warnen aber: Was Trump an seinem Rückzugsort Mar-a-Lago so treibt, mag von außen lächerlich aussehen, sollte aber nicht unterschätzt werden.

                        Politik

                        Experten warnen vor genereller Abschaffung der Maskenpflicht

                        Gesundheitsminister Spahn hält Masken nach und nach für verzichtbar. CSU-Chef Söder will keine Eile. Fachleute raten, die Maskenpflicht nicht ganz auszusetzen.

                          Welt

                          Merkel sieht Russland und China als Herausforderungen für die Nato

                          Neben Russland sei für die Nato auch der „indopazifische Raum mit China in zunehmendem Maße“ eine Herausforderung, sagte Angela Merkel beim Gipfel in Brüssel. Sie forderte ein neues strategisches Konzept, das noch in diesem Jahr verabschiedet werde

                            Politik

                            Leserdiskussion: Sollte die Maskenpflicht fallen?

                            Bei weiter sinkenden Inzidenzen werden in ganz Deutschland die Corona-Maßnahmen nach und nach weniger. Nun fordern auch einige Politiker und Politikerinnen die rasche Abschaffung der Maskenpflicht.

                              Politik

                              In Tierheimen werden wieder mehr Haustiere abgegeben

                              Tierschützer befürchten, dass demnächst wieder mehr Haustiere in Tierheimen landen. Die Ursache liegt im Abklingen der Corona-Pandemie.

                                Sport

                                Das steckt hinter dem Kiefergriff von David Alaba

                                Österreich gewinnt erstmals bei einer EM + Viel Kritik an Spielfortsetzung nach Eriksen-Kollaps + Schlechte TV-Quoten für EM-Spiele + Der Newsblog.

                                  Politik

                                  Israels neuer Premier Naftali Bennett - So stürzte er seinen Ziehvater Netanjahu

                                  Israel hat einen neuen Premierminister! Sein Name: Naftali Bennett (49). Eine bunt gemischte Koalition aus Rechten, Linken und einer...Foto: ddp / GPO / Polaris

                                    Politik

                                    Bundeswehr in Mali: FDP fordert Sondersitzung

                                    Der Auswärtige Ausschuss soll sich nach dem Willen der FDP in einer Sondersitzung mit den Bundeswehrmissionen in Mali befassen. Grund ist Frankreichs Ankündigung, einen Großteil seiner Soldaten aus dem Land abzuziehen.

                                      Politik

                                      Aung San Suu Kyi steht in Myanmar vor Gericht

                                      Myanmars Militärjunta macht der entmachteten Regierungschefin Suu Kyi den Prozess. Beobachter halten die Anklagen für falsch und rein politisch motiviert.

                                        Politik

                                        „Das neue Schuljahr muss eines ohne Masken werden“

                                        Der Lehrerverband warnt vor einer schnellen Aufhebung der Maskenpflicht an den Schulen, Linken-Politiker Dietmar Bartsch fordert sie für das neue Schuljahr. Wolfgang Kubicki (FDP), Karl Lauterbach (SPD) und Jens Spahn (CDU) sind sich einig, dass Masken i

                                          Politik

                                          „Die Impfung von Kindern ergibt keinen Sinn, wenn man uns ignoriert“

                                          Ärmere Länder sollen nun mehr als zwei Milliarden Impfdosen bekommen. Menelas Nkeshimana leitet die Covid-Taskforce in Ruanda, wo die Corona-Politik als vorbildlich gilt. Im Interview sagt er, warum er Kinderimpfungen für kurzsichtig und egoistisch hä

                                            Politik

                                            Coronavirus in Deutschland: Weltärztepräsident will Impfzentren nicht erhalten

                                            Die Zentren seien "sehr teuer", so Montgomery. Auch der Chef des Hausärzteverbandes sieht Impfzentren als "Auslaufmodell", SPD-Politiker Lauterbach widerspricht. Gesundheitsminister Spahn plädiert dafür, die Maskenpflicht schrittweise zu lockern.

                                              Welt

                                              Wie palästinensische Kinder zum Hass auf Israel erzogen werden

                                              Nach Berichten über Terrorpropaganda und Antisemitismus ließ die EU-Kommission Schulbücher der palästinensischen Autonomiebehörde untersuchen. Offiziell veröffentlicht wurden die alarmierenden Ergebnisse bislang nicht. WELT liegt die Studie vor.

                                                Politik

                                                Probleme in den Apotheken - Stolperstart für digitalen Impfpass

                                                Eigentlich soll ab heute der digitale Impfpass in unseren Apotheken ausgestellt werden. Doch es gibt erhebliche Probleme!Foto: imago images/Christian Ohde