Lesen den Artikel : München heute: Reaktionen auf abgelehnten Marx-Rücktritt / "Impf-Basar" in Bayern? / Neue Verbote zur EM
München

Verkehr in München: Der Ärger vor den Schanigärten

Die improvisierten Freiflächen vor Lokalen sind äußerst beliebt, doch sie bringen auch Probleme: Wo vor ihnen geparkt wird, gerät der Verkehr oft ins Stocken. Was erlaubt ist, was nicht - und was die Politiker Betroffenen empfehlen.

    Deutschland

    Nach Missverständnis - Arzt impft neunjähriges Mädchen gegen Corona

    Es sollte ein Witz sein. Doch den Vorschlag eines Vaters, seine Tochter (9) gegen Corona zu impfen, nahm ein Arzt für bare Münze.Foto: action press

      Unterhaltung

      Kunstgeschichte: Ein echter Dürer auf dem Crailsheimer Altar?

      Zu kaum einem Künstler wurde so viel geforscht wie zu Albrecht Dürer. Doch noch immer ist der Nürnberger Meister für Überraschungen gut: Auf einem Altar findet sich möglicherweise ein frühes Werk von ihm.

        München

        Wasserwacht in Thalkirchen: "Besonders brutal ging's am ersten Juliwochenende 2020 zu"

        Im vergangenen Jahr haben die Retter an der Marienklausen-Brücke 20 Menschenleben gerettet. Doch nun braucht die Wasserwacht selbst Hilfe.

          Sport

          Dänen-Spieler: Die beste Nachricht des Tages: "Eriksen wach und in stabilem Zustand" – er chattete bereits mit Inter-Teamkollegen

          Aufatmen bei allen Fußballfans: Der kollabierte dänische Fußballspieler Christian Eriksen ist "wach und in stabilem Zustand". Das teilte der dänische Verband mit. Noch am Abend soll Eriksen zum Handy gegriffen haben.

            München

            München: Auf Tuchfühlung mit der Schwerkraft

            Von der Brudermühlbrücke hängend, betreibt eine Gruppe junger Leute Luftakrobatik am Ufer der Isar. Artistinnen, Künstler, Studierende und Weltenbummler eint die Freude an der hart erarbeiteten Leichtigkeit.

              Welt

              „Seine Majestät sind in sehr fortgeschrittenem Grade seelengestört“

              Binnen eines Tages hatte sich der Psychiater seine Meinung gebildet: König Ludwig II. von Bayern leide an Paranoia. Der Monarch wurde abgesetzt und an den Starnberger See gebracht. Dort kam es am 13. Juni 1886 zur Katastrophe.

                Welt

                In der Lösung der Klimafrage stecken großartige Möglichkeiten

                Der Klimawandel wird die Nachfrage nach neuen Technologien und Produkten stärken: im Maschinen- und Autobau, im Chemie- und Energiesektor. Also dort, wo Deutschland schon jetzt führend ist. Diese Chance gilt es zu nutzen, anstatt auf Verbote und Verzich

                  Sport

                  Fußball wurde Nebensache: Christian Eriksen nach Kollaps in stabilem Zustand – geschockte Dänen verlieren gegen Finnland

                  Der dänische Spielmacher Christian Eriksen ist während des EM-Spiels gegen Finnland zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden. Die Partie wurde fortgesetzt, Dänemark verlor. Aber das Ergebnis war Nebensache.

                    Fußball

                    Neidisch auf DFB-Star?: Coman will die Bayern verlassen – das hat Sané damit zu tun

                    Kingsley Coman will scheinbar den FC Bayern München noch in diesem Sommer verlassen.

                      Köln

                      Massive Proteste: Wut-Marsch vor das Haus von Kölns Kardinal Woelki

                      Viele Initiativen haben am Dom und am Maternushaus demonstriert.

                        Sport

                        FC Bayern: Kingsley Coman will den FCB offenbar noch in diesem Sommer verlassen

                        Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um einen Wechsel von Kingsley Coman. Offenbar will er dem FC Bayern schon im Sommer den Rücken kehren.

                          Berlin

                          - Alba im Basketball-Finale gegen Bayern kurz vor Titelgewinn

                          Alba Berlin ist nur noch einen Sieg vom erneuten Gewinn der deutschen Basketball-Meisterschaft entfernt. Der Titelverteidiger entschied am Samstag das dritte Finalspiel...

                            Politik

                            Covid-Zertifikat der EU - Wie sicher ist der digitale Impfpass?

                            Der digitale EU-Impfausweis könnte die Reisefreiheit in Europa schon bald zurückbringen. Aber wie sicher ist das Zertifikat?Foto: Jan Huebner

                              Sport

                              Bayern - Alba 69:81 - Berlin braucht noch ein Sieg zur Meisterschaft

                              Das ist ein Riesen-Schritt in Richtung deutsche Basketball-Meisterschaft! Alba Berlin gewinnt Spiel drei bei den Bayern mit 81:69.Foto: Tobias Hase/dpa

                                Politik

                                Nächster Meilenstein erreicht - 60 Millionen Impfungen!

                                Es geht voran! Jeder Vierte in Deutschland ist mittlerweile vollständig geimpft, das sind 21,3 Millionen Personen. Foto: 7aktuell.de/Daniel Jüptner

                                  Köln

                                  Heiße Demo: Heute Proteste: Wut-Marsch kommt auf Kölns Kardinal Woelki zu

                                  Viele Initiativen wollen am Dom und am Maternushaus demonstrieren.

                                    Sport

                                    EM 2021: Oliver Kahn erinnert sich an Titelgewinn – und postet altes Foto von 1996

                                    Vor 25 Jahren wurde er selbst Europameister mit der deutschen Nationalmannschaft. Nach etlichen weiteren Titeln im Verein steht Oliver Kahn schon seit Jahren nicht mehr selbst auf dem Feld – erinnert sich jetzt aber mit einem Foto an die alte Zeit zur

                                      Leben & Stil

                                      Geständnis: "Ich war leicht angeschickert" - Judith Rakers moderierte die "Tagesschau" angetrunken

                                      Seriosität ist bei der "Tagesschau" oberstes Gebot. Doch Sprecherin Judith Rakers verriet, dass sie die Nachrichtensendung einmal leicht angetrunken moderierte. Ein Versehen, wie sie erklärte.

                                        Sport

                                        Noch 2 Siege - Bayern-Basketballer wollen Double dahoam

                                        Die Bayern greifen nach dem Double dahoam! Wenn die Bayern-Basketballer gegen Titelverteidiger Alba Berlin die nächsten beiden Spie...Foto: Andreas Gora/dpa

                                          Politik

                                          Lobbygruppe INSM bildet Baerbock mit Tafeln voller Verbote ab

                                          Eine Anzeige der Lobbyorganisation INSM gegen das Grünen-Wahlprogramm wird heftig kritisiert. Es schüre antisemitische Vorurteile.

                                            München

                                            Public Viewing: Zehn Freunde könnt ihr sein

                                            Die Spiele der Europameisterschaft können trotz Corona auch dieses Mal gemeinsam verfolgt werden - unter Auflagen. Einige große Gaststätten verzichten allerdings ganz bewusst darauf