Lesen den Artikel : Marie-Agnes Strack-Zimmermann: "Sie unterbrechen wirklich immer. Machen Sie das zu Hause auch bei Ihrer Frau?" – FDP-Politikerin liefert sich Scharmützel mit Markus Lanz
Politik

Norbert Walter-Borjans - So entspannt der SPD-Chef beim Bildhauern in der Toskana

Statt auf Malle zu urlauben, verbringt Norbert Walter-Borjans seine Urlaube lieber in Mittelitalien oder an deutschen Stränden.Foto: Privat

    Politik

    Grünen-Parteitag: Annalena Baerbock erklärt, warum sie "Scheiße" sagte

    Annalena Baerbock entfuhr nach ihrer Rede am Samstag auf dem Bundesparteitag ein Kraftausdruck. Im ZDF erklärte sie, wie es dazu kam. 

      Politik

      Buchbesprechung: Auf der Suche nach Klarheit

      Annalena Baerbock, Grünen-Chefin und Kanzlerkandidatin, hat ein Buch geschrieben, wie das Land aus ihrer Sicht erneuert werden sollte. Es geht darin um ihren Opa Waldemar, um einen kryptischen Satz zu Robert Habeck - aber recht wenig um konkrete Hinweise

        Welt

        Die Impfquote ist irrelevant

        In der Pandemie muss der Staat zwischen Lebensschutz und Lebensrisiko unterscheiden. Deshalb muss die Einschränkung von Grundrechten enden, sobald die Risikogruppen ein Impfangebot erhalten haben. Eine juristische Expertise.

          Politik

          Grünen-Parteitag: "Das war jetzt der einfache Teil"

          Drei Tage lang haben die Grünen ihr Programm für den Bundestagswahlkampf verhandelt. Die Parteispitze konnte sich fast überall durchsetzen. Nur Spitzenkandidatin Annalena Baerbock war nicht zufrieden mit sich.

            Unterhaltung

            Impulse für gesellschaftliche Debatten

            Am Montag wird im Berliner Humboldt-Forum erstmals der Deutsche Sachbuchpreis verliehen. Nominiert sind acht Titel.

              Welt

              „Was für ein abgefucktes, nichtsnutziges, entsetzliches Land“

              In politischen Analysen geht es oft um Putin, aber nicht um den banalen, harten Alltag der Menschen in Russland. Keith Gessen schildert, was sich in den versteckten Moskauer Hinterhöfen abspielt. Und fragt: Wie krank ist dieses Land?

                Sport

                EM 2021: Nutzer regen sich über Frauen als Kommentatorinnen auf und das ZDF hat die perfekten Antworten

                Man brauchte nicht viel Fantasie dafür: Frauen als Kommentatorin bei einem Fußballspiel einzusetzen – das würde zwar objektiv nichts an der Qualität ändern, subjektiv aber ganz viele Männer zur Weißglut bringen. Das ZDF hat für die fiesen Kommen

                  Unterhaltung

                  Queen Elizabeth II.: Sie plant, ihr eigenes Prinzip zu brechen

                  Der Namensstreit um Prinz Harrys Tochter war wohl zu viel des Guten: Die Queen plant deswegen nun eine langjährige Regel zu brechen.

                    Sport

                    Fußball-Europameisterschaft: EM 2021 in Live-Stream und TV: Welche Spiele gratis sind und welche nicht

                    Wer zeigt die Spiele der EM 2021 live im TV und als Livestream? Die Sender ARD, ZDF und MagentaTV teilen sich die Rechte an der Europameisterschaft. Hier eine Übersicht, wo welche Spiele zu sehen sind.

                      Politik

                      „Deutschland. Alles ist drin“ – Grüne verabschieden Wahlprogramm

                      Die Grünen haben mit deutlicher Mehrheit ihr Programm für die Bundestagswahl verabschiedet. Der Fokus liegt auf Klimaschutz und sozialem Ausgleich.

                        Unterhaltung

                        Kunstgeschichte: Ein echter Dürer auf dem Crailsheimer Altar?

                        Zu kaum einem Künstler wurde so viel geforscht wie zu Albrecht Dürer. Doch noch immer ist der Nürnberger Meister für Überraschungen gut: Auf einem Altar findet sich möglicherweise ein frühes Werk von ihm.

                          Unterhaltung

                          Prinzessin Anne: Warum Prinz Philip sie inspiriert hat

                          Prinzessin Anne hat im Gespräch mit einem Fernsehsender verraten, was ihr verstorbener Vater, Prinz Philip, ihr beigebracht hat.

                            Welt

                            Die gefährliche Besessenheit von der „Jungfräulichkeit“

                            Auch in Deutschland müssen Frauen um ihr Leben fürchten, wenn sie nicht „unberührt“ in die Ehe gehen. Mittlerweile gibt es eine regelrechte Jungfräulichkeitsindustrie. Deren Gegnerinnen fordern eine öffentliche Debatte, die Kritiker nicht sofort

                              Welt

                              Die gefährliche Besessenheit mit der „Jungfräulichkeit“

                              Auch in Deutschland müssen Frauen um ihr Leben fürchten, wenn sie nicht „unberührt“ in die Ehe gehen. Mittlerweile gibt es eine regelrechte Jungfräulichkeitsindustrie. Deren Gegnerinnen fordern eine öffentliche Debatte, die Kritiker nicht sofort

                                Fußball

                                Hass gegen Neumann & Hingst: ZDF wehrt sich: „Das ist also dieser Sexismus im Internet“

                                Fußball-EM: Twitter-Shitstorm gegen ZDF-Moderatorinnen

                                  Politik

                                  Sender feiert Stolper-Parteitag - Wie das ZDF Baerbocks „Scheiße“ verschwieg...

                                  Mit dem Zweiten … hört man nichts! Jedenfalls nicht, wenn die Kanzlerkandidatin der Grünen nach ihrer wichtigsten Rede „Scheiße“ brüllt.Foto: action press