Lesen den Artikel : Ed Sheeran: Erste Single nach vier Jahren Pause
Sport

French Open: Mit der Kraft von Jana Novotna

Auf Barbora Krejcikova hatte vor den French Open niemand gesetzt - nun triumphiert sie in Paris. In ihrem größten Moment dankt sie ihrer verstorbenen Mentorin: "Alles in den letzten beiden Wochen ist passiert, weil sie auf mich achtgibt."

    Sport

    Vor zwei Wochen spielten sie noch gegen ihn - DFB-Stars saßen am Pool, als Eriksen zusammenbrach

    Schockzustand auch im deutschen Team-Camp in Herzogenaurach! Nach BILD-Informationen schaute fast die gesamte deutsche Mannschaft da...Foto: Twitter

      Unterhaltung

      EM-Spiel Dänemark gegen Finnland: Warum das ZDF nach dem Kollaps von Eriksen genau richtig reagiert hat

      Nachdem Zusammenbruch von Christian Eriksen im Spiel Dänemark gegen Finnland hielt das ZDF zunächst weiter drauf. Am Ende handelten die Verantwortlichen aber lobenswert.

        Unterhaltung

        Twitter: Diese Accounts bieten Fußball-Unterhaltung

        Ob die DFB-Elf bei der EM 2021 unterhalten kann, kommt noch auf. Diese Twitter-Accounts sorgen in jedem Fall für ein Schmunzeln.

          Unterhaltung

          Politischer Zickenkrieg in der Provinz

          Explodierende Euphorie: Studierende der UdK spielen an der Neuköllner Oper mit Verve das Wahlkampf-Musical "Eine Stimme für Deutschland".

            Unterhaltung

            Prinzessin Amalia: Sie verzichtet auf Zulage in Millionenhöhe

            Prinzessin Amalia hat auf ihr Recht auf 1,6 Millionen Euro staatliche Zulage verzichtet. "Ich finde es unangenehm", schrieb sie.

              Leben & Stil

              Insel Paros: Diesen sonnigen Platz muss Sophia Thomalla bald räumen

              Sophia Thomalla stand auf Paros für das TV-Format "Are You The One – Reality Stars in Love" vor der Kamera. Jetzt steht der Starttermin fest. Für die 30-Jährige heißt das Abschied nehmen.

                Unterhaltung

                Ein Gesicht in der Menge, ein Zeichen der Solidarität

                Bei der Vorführung des Belarus-Dokumentarfilms "Courage" auf der Museumsinsel wird das Publikum zur verschworenen Schicksalsgemeinschaft. Es gibt Momente, da ist die Berlinale einfach wichtig, findet unser Autor.

                  Unterhaltung

                  Herzogin Meghan: Sie verschenkt 2000 Stück ihres Kinderbuches

                  Vor wenigen Tagen erschien Herzogin Meghans Kinderbuch "The Bench". Für den guten Zweck spendet die Autorin nun 2000 Exemplare des Buches.

                    Unterhaltung

                    Einschaltquoten : Fußball liegt klar vor ZDF-Krimi

                    Der Auftakt der EM war natürlich der Quotenrenner des Abends. Aber das Interesse am Fußball war geringer als beim Start der letzten EM vor fünf Jahren.

                      Unterhaltung

                      So war das Jubiläumskonzert von Ton Steine Scherben

                      Die legendäre Rockgruppe Ton Steine Scherben feiert ein halbes Jahrhundert Bandgeschichte mit einem vielumjubelten Konzert auf einem Ausflugsdampfer.

                        Unterhaltung

                        Gwen Stefani: Gwen Stefani will bald heiraten

                        Sängerin Gwen Stefani freut sich offensichtlich auf eine baldige Hochzeit. Die frühere No-Doubt-Frontfrau postete auf Instagram ein Foto von sich mit einem Geschenkkarton und dem Satz «Sie heiratet».

                          Unterhaltung

                          Queen Elizabeth II.: Königin empfängt US-Präsident Joe Biden

                          Am ersten Abend des G7-Gipfels erwartete die Staats- und Regierungschefs ein Empfang mit Queen Elizabeth II. und weiteren Royals.

                            Unterhaltung

                            Europameisterschaft: Star-Tenor Andrea Bocelli eröffnet Turnier

                            Anpfiff für die Fußball-Europameisterschaft: Mit einer kurzen Eröffnungsfeier ist das Turnier am 11. Juni in Rom gestartet.

                              Unterhaltung

                              Pulitzer-Preise: Berichterstattung über Rassismus und Corona geehrt

                              Eine Pandemie, ein polarisierender Wahlkampf in den USA und Proteste gegen Polizeibrutalität und Rassismus: Auch für den Journalismus eine Herausforderung. Nun sind die Pulitzer-Preise verliehen worden.

                                Literatur

                                Pulitzerpreis: Teenagerin, die George Floyds Tod gefilmt hat, wird ausgezeichnet

                                Darnella Frazier filmte den Tod von George Floyd und schaffte damit Aufklärung – für ihren Mut wurde sie nun ausgezeichnet. Die »New York Times« erhielt den besonders begehrten Preis für den »Dienst an der Öffentlichkeit«.

                                  Sport

                                  Tennis: Mondbälle gegen Gummibärchen

                                  Dass Barbora Krejcikova und Anastasia Pawljutschenkowa im Finale der French Open stehen, ist nur vordergründig eine Überraschung. Denn im Wettbewerb der Frauen trat zwei Wochen lang keine pragmatischer auf als die Tschechin und die Russin.

                                    Kino

                                    "Courage" - Doku über Proteste in Belarus

                                    Im Herbst 2020 gingen in Belarus Tausende für die Demokratie auf die Straße. Aliaksei Paluyans Dokumentarfilm "Courage" läuft nun auf der Berlinale.