Lesen den Artikel : Hypochondrie - Krankheitsangst in den Griff bekommen
Politik

Zurück zum Absender - Länder geben Millionen Masken an Bund zurück

Sind vom Bund gelieferte Masken unbrauchbar? Diese Reklamation kommt nicht zum ersten Mal vor!Foto: Kay Nietfeld/dpa

    Gesundheit

    Abschlusserklärung: G7-Staaten fordern neue WHO-Untersuchung zu Corona-Ausbruch

    Die G7-Staaten fordern eine vertiefte Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Ursprung der Coronavirus-Pandemie. Gerät die "Labortheorie" wieder in den Blickpunkt?

      Politik

      „Wahlkampf mit Gesundheit der Bürger“: Lauterbach kritisiert Masken-Forderungen scharf

      Der Gesundheitspolitiker spricht sich klar gegen ein Ende des Maskenpflicht aus.

        Gesundheit

        Mysteriöse Schwankungen - Rätselhafter Spermien-Schwund: Ist die männliche Fruchtbarkeit in Gefahr?

        Zahlreiche Studien der letzten Jahre kamen zu dem Ergebnis, dass Männer immer weniger Spermien bilden. Umweltgifte werden als mögliche Ursache diskutiert. Aber was sagen die vorhandenen Daten wirklich aus?

          Gesundheit

          Impfen: ja oder nein?: Ärztin impft Kinder – und hat gleichzeitig Bedenken

          Kinder wünschen sich wie ihre Eltern einen schnellen Rückweg zur Normalität. Das ist einer der vielen Gründe, warum Kinderärztin Stefanie Schwarz-Gutknecht in ihrer Praxis junge Menschen impft. Ist eine Impfung für Kinder die richtige Entscheidung?

            Politik

            Medienbericht: Rund 20 Millionen Masken in Baden-Württemberg nicht nutzbar

            Millionen mangelhafter Masken liegen in Lagern des Landes Baden-Württemberg. Ein Teil kommt vom Bund, die meisten stammen aber aus Landesbeschaffungen.

              Gesundheit

              „Holten ihn zurück“ - Dänischer Arzt handelte sofort: Wie die Herzmassage Leben rettet

              Alle im Fußballstadion haben den Atem angehalten. Der dänische Spieler Christian Eriksen war regungslos liegengeblieben. Noch ist die Ursache unklar. Der Fall zeigt allerdings, dass bei der Herzdruckmassage jede Minute zählt.

                Wirtschaft

                Top-Angebote: Ventilatoren für zu Hause heute stark reduziert: Die besten Deals am 13. Juni

                Auf Schnäppchenjagd zu gehen, ist gar nicht so einfach: Meist muss man sich mühsam Angebote zusammensuchen. Hier bekommen Sie täglich lohnende Deals bequem auf einen Blick. 

                  Gesundheit

                  Reset fürs Gehirn: Die 20-5-3-Regel ist der Schlüssel zu einem Leben mit weniger Stress

                  Viele Menschen kennen das Gefühl von Stress und innerer Unruhe. Abhilfe schafft die 20-5-3-Regel. Sie besagt, wie viel Zeit man in der Natur verbringen sollte, um die körperliche und geistige Gesundheit wiederherzustellen.

                    Gesundheit

                    Produktionsfehler wird zum Rückschlag - 60 Millionen Dosen Johnson & Johnson entsorgt: Das hat bittere Folgen für Deutschland

                    Knapp 60 Millionen Impfdosen muss der Hersteller Johnson & Johnon wegen eines Produktionsfehlers zerstören. Die Panne kommt zur Unzeit, auch für Deutschland. Denn die Folgen für die Impfkampagne sind gravierend.

                      Sport

                      Geheimfavorit Schweiz schwächelt zum Start

                      Die Schweiz wird mit seinen zahlreichen Bundesliga-Legionären als Mitanwärter auf den EM-Titel gehandelt. Zum Auftakt können die Lobeshymnen allerdings nicht erfüllt werden. Deutsche Fans bekommen davon nur wenig mit.

                        Gesundheit

                        Sieben-Tage-Inzidenz: Einige Kreise bereits komplett ohne Corona-Neuinfektionen – auch Ihrer?

                        Die Strenge der Corona-Maßnahmen und die Einstufung als Risikogebiet sind mit einer Art "Seismograph" abgesichert: Steigt die Zahl der Neuinfektionen regional zu stark, wird gegengesteuert. Sehen Sie, wie die Situation vor Ihrer Haustüre ist.

                          Gesundheit

                          Corona-Masken schützen - Massive Belastung durch Gräserpollen: Den besten Schutz hat jeder in der Tasche

                          Millionen Allergiker haben aktuell massiv mit Gräserpollen zu kämpfen. Tabletten und Nasenspray helfen, doch den besten Schutz hat aktuell jeder in der Tasche: die nur wenige Cent teuren Corona-Masken schützen nämlich nicht nur vor Viren.

                            Gesundheit

                            Südafrika: Coronavirus mutiert in HIV-positiver Frau 32-mal

                            Eine HIV-positive Frau aus Südafrika infizierte sich im September mit dem Coronavirus. Der Verlauf war vergleichsweise mild, doch das Virus bleibt in ihrem Körper. In 27 Wochen entwickelt es mehr als 30 Mutationen.

                              Wirtschaft

                              Globaler Handel: Spahn zieht Corona-Lehre: Abhängigkeit von China verringern

                              «Wir sind zu abhängig von China als Hersteller bestimmter Produkte, die für uns lebensnotwendig sind», sagt Gesundheitsminister Spahn. Er fordert einen Kurswechseln in der Außenpolitik.

                                Gesundheit

                                Corona-Vakzin: Fatale Verwechslung: Johnson & Johnson muss Millionen Impfdosen vernichten

                                Wegen eines Produktionsfehlers muss der Pharmakonzern Johnson & Johnson Millionen Corona-Impfdosen vernichten. Bis zu 60 Millionen Dosen sollen betroffen sein, berichtet die "New York Times".

                                  Politik

                                  Gesunde G7: «Gesundheitserklärung»: G7-Staaten wollen neue Pandemie verhindern

                                  Keine neue Pandemie - Dazu soll die WHO soll reformiert werden. Die G7 wollen die Entwicklung von Impfstoffen, Behandlungsmethoden und Diagnosen für künftige Krankheiten auf unter 100 Tage drücken.

                                    München

                                    Gesundheit: Protest gegen Klinik-Pläne

                                    Baierbrunn fordert Garantie des Standorts Wolfratshausen

                                      Gesundheit

                                      Corona: Stiko zu Kinder-Impfung: Empfehlung kann sich bei neuen Erkenntnissen ändern

                                      Die Ständige Impfkommission empfiehlt die Coronaimpfung aktuell nur für 12- bis 17-Jährige mit Vorerkrankungen oder besonders gefährdeten Bezugspersonen. Das könnte sich aber noch vor Ende der Sommerferien ändern.

                                        Berlin

                                        Mehr als 10.000 Lehrkräfte bekommen noch vor den Ferien Tablets

                                        Aufgrund der Pandemie-Erfahrung habe man die Dienstgeräte beschafft, sagt die Bildungssenatorin. Die GEW hatte zuletzt die fehlende Ausstattung kritisiert.

                                          Gesundheit

                                          Wirbel um Zahlungen - Jens Spahn, die Masken und die Intensivbetten: Was hinter den neuen Vorwürfen steckt

                                          Gesundheitsminister Jens Spahn wird vorgeworfen, während der Corona-Pandemie zu hohe Zahlungen an Apotheken, Kliniken und Intensivstationen geleistet zu haben. Das zeigt ein neuer Bericht des Bundesrechnungshofs. FOCUS Online erklärt, was es mit den Vor