Lesen den Artikel : Überwachung: Ausweitung des Bundestrojaners beschlossen – dabei wird die Polizei schon von Beweismasse "erdrückt"
Hamburg

Bundespolizeiinspektion Hamburg - BPOL-HH: 3,76 Promille: Bundespolizei nimmt Mann nach Angriff auf Polizeibeamten am Bahnhof Altona vorläufig fest-

Hamburg (ots) - Am 12.06.2021 gegen 13.00 Uhr wurde ein betrunkener Mann nach einem tätlichen Angriff auf einen Bundespolizisten am Bahnhof Altona kontrolliert zu Boden gebracht, gefesselt und unter Widerstandshandlungen zum Bundespolizeirevier im Bahnho

    Politik

    Coronavirus in Deutschland: Johnson & Johnson muss 6,5 Millionen Impfdosen im Juli nachliefern

    Produktionsprobleme des US-Pharmaunternehmens führen nach Angaben des Bundesgesundheitsministeriums dazu, dass bis Ende Juni Millionen Corona-Impfdosen weniger nach Deutschland geliefert werden als geplant.

      Köln

      Nach Eklat am Freitag: Aachener Weiher: Kölner Polizei muss erneut eingreifen

      Am Freitag (11. Juni) war die Lage am Aachener Weiher eskaliert.

        Berlin

        Betrunkene Eltern verursachen Unfall mit Kleinkind im Auto

        Radfahrerin fährt an Parklücke gegen Auto – schwer verletzt + Feuerwehr löscht Dachstuhl + Frau schlägt Mütter mit Kleinkindern +  Der Blaulicht-Blog. 

          Politik

          Unions-Kandidat: Das ist Laschets Plan für Deutschland (und diese Grünen-Forderungen lehnt er ab)

          Union versus Die Grünen - auf dieses Duell läuft es bei der Bundestagswahl im September voraussichtlich hinaus. CDU-Chef Armin Laschet erklärte nun in einem Interview, welche Positionen der Grünen er ablehnt und wo er nachjustieren möchte.

            Hamburg

            Hamburg - Bis zu 1800 Jugendliche feiern in Hamburger Park, Polizei kommt ohne Großeinsatz aus

            Auch wenn bei gutem Wetter und niedrigen Corona-Zahlen die Parks voll sind, kommt die Polizei ohne größeren Einsatz aus. In Hamburg vermeldet die Polizei bis zu 1800 meist Jugendliche im Stadtpark. Alles in allem sei die Lage aber - aus nach wie vor gel

              Hamburg

              - Viele Menschen versammeln sich an der Elbe und in Parks

              Viele Menschen haben sich am Samstagabend wieder in Hamburger und Kieler Parks versammelt. „Es gab hier und dort größere Ansammlungen, aber es war nicht problematisch“, sagte ein Sprecher der Hamburger Polizei am Sonntagmorgen.

                Deutschland

                Liste der Corona-Risikogebiete schrumpft

                Sinkende Infektionszahlen machen es möglich: Die Bundesregierung hat ihre Liste der Risikogebiete kräftig gekürzt. Das dürfte auch viele deutsche Touristen erfreuen.

                  Welt

                  „Die SPD ist eine Krawallpartei“

                  CSU-Generalsekretär Markus Blume ringt mit der CDU über das gemeinsame Wahlprogramm. In Sachen SPD ist man einig: Die Angriffe auf Jens Spahn seien „übles Foulspiel“, so Blume und die SPD auf dem Weg Richtung Opposition. Bei den Grünen, glaubt er,

                    Leben & Stil

                    Penny Lancaster: Inspiriert von TV-Doku: Frau von Rod Stewart arbeitet jetzt als Polizistin

                    Sie ist die Frau von Musiker Rod Stewart, arbeitete als Model und hat mit 50 Jahren eine neue Berufung gefunden: Penny Lancaster ließ sich zur Polizistin ausbilden und geht nun in London auf Streife.

                      Berlin

                      Ärztin soll gefälschte Impfpässe ausgestellt haben

                      Am Mittwoch stellte eine Mitarbeiterin fest, dass die 43-Jährige Blanko-Impfpässe ausfüllte. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Betrug.

                        Berlin

                        Radfahrerin fährt an Parklücke gegen Auto – schwer verletzt

                        Feuerwehr löscht brennenden Dachstuhl + Frau tritt und schlägt Mütter mit Kleinkindern + Mann beleidigt Frauen rassistisch + Der Blaulicht-Blog. 

                          Digital

                          CovPass: Fehlermeldung statt Impfnachweis: Corona-Apps erkennen QR-Codes nicht – das ist der Grund

                          Seit gestern können Impfzertifikate in der Corona-Warn-App und dem neuen digitalen Impfausweis CovPass eingelesen werden. Doch statt den Impfausweis auf das Smartphone zu bekommen, erhalten viele Nutzer nur eine Fehlermeldung.

                            Digital

                            EM 2021: Telekom überträgt zum ersten Mal exklusiv ein Spiel – und zeigt nur Fehlermeldungen

                            Was für ein Ärgernis für Fußball-Fans: Zum ersten Mal in Deutschland wird ein EM-Spiel ausschließlich im Paid-TV übertragen – aber selbst die zahlenden Kunden sehen in die Röhre, weil die Telekom mit Magenta TV nur Fehler liefert.

                              Köln

                              Unfall im Veedel: Mädchen (13) schwer verletzt: Kölner Polizei mit schlimmen Zahlen

                              Radfahrerin wurde frontal erfasst: Bis 31. Mai viele Unfälle mit Kindern in Köln.

                                Berlin

                                Streifenwagen auf Radweg sorgt für Empörung – Polizei prüft Vorfall

                                Ein Polizeiwagen parkte nur wenige Meter von der Stelle, wo Radfahrerin Laëtitia Graffart ums Leben kam. Die Behörde untersucht nun, ob das erlaubt war.

                                  Berlin

                                  Frau tritt und schlägt Mütter mit Kleinkindern – um sie zu bestehlen

                                  Mann verliert Kontrolle über sein Auto und verletzt sich + Mann beleidigt Frauen in Prenzlauer Berg rassistisch + Der Blaulicht-Blog. 

                                    Digital

                                    EM 2021: Schnellstes TV-Signal: Mit dieser Technik jubelt man als Erster

                                    Die Fußball-EM hat begonnen. Und wieder zeigt sich: Manche Fußballfans dürfen früher über Tore jubeln als andere. Der Grund ist eine verzögerte Übertragung der TV-Signale.

                                      Hamburg

                                      - Flug nach Erbil: Bundespolizei befragt Linken-Abgeordnete

                                      Am Düsseldorfer Flughafen ist am Samstagvormittag eine Gruppe von rund 20 Personen mit dem Reiseziel Erbil im Nordirak von der Bundespolizei festgehalten und befragt wor...

                                        Hamburg

                                        Bundespolizeiinspektion Hamburg - BPOL-HH: Bahnhof Altona: Alkoholisierter Mann uriniert gegen Funkstreifenwagen der Bundespolizei

                                        Hamburg (ots) - Am 12.06.2021 gegen 01.00 Uhr entblößte ein alkoholisierter Mann sein Geschlechtsteil in der Öffentlichkeit und urinierte gegen einen Streifenwagen der Bundespolizei, der auf dem Dienstparkplatz vor dem Bundespolizeirevier am Bahnhof Al

                                          Welt

                                          „Einfach nur schäbig“– Laschet kritisiert Umgang der SPD mit Spahn

                                          In der Debatte um möglicherweise minderwertige Schutzmasken verteidigt CDU-Chef Armin Laschet Gesundheitsminister Jens Spahn. Der Markt für Masken sei dicht gewesen. Den Umgang der SPD mit Spahn bezeichnete er als „schäbig“. Alle Entwicklungen im L

                                            Berlin

                                            - FDP: Polizei soll bei Verkehrsunfällen entlastet werden

                                            Die Berliner FDP-Fraktion macht sich dafür stark, Sachschäden bei Verkehrsunfällen nicht mehr von der Polizei aufnehmen zu lassen. In einem Antrag an das Abgeordnetenhau...

                                              Politik

                                              Coronavirus in Deutschland: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sinkt leicht

                                              Binnen 24 Stunden werden in Deutschland 1911 Neuinfektionen und 129 Tote registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 18,3.

                                                Köln

                                                Party eskaliert: Flaschenwürfe auf Beamte: Polizei räumt Kölner Feier-Hotspots

                                                In der Nacht zu Samstag befand sich die Kölner Polizei im Dauereinsatz.