Lesen den Artikel : - Meldestelle: 141 antisemitische Straftaten: Leichter Anstieg
Berlin

- Brandschutz-Begehung der «Rigaer 94»: Widerstand angekündigt

Seit Jahren gibt es politischen Streit und gewalttätige Auseinandersetzungen um ein von Linksradikalen bewohntes Haus im Berliner Stadtteil Friedrichshain. Erneut steht jetzt wohl ein großer Polizeieinsatz bevor.

    Hamburg

    - 150 Hochbeete verwandeln Platz in Lübeck in grünes Labyrith

    Hochbeete verwandeln einen Platz in der Lübecker Altstadt in ein grünes Labyrinth - mit Livebühne, Foodtrucks und mobiler Bar. In wenigen Tagen wird es wieder verschwunden sein. Dann folgen nach und nach weitere Veranstaltungen ähnlicher Art in Lübec

      Hamburg

      - Feuer zerstört Gehöft in Achtrup: 175.000 Euro Schaden

      Bei einem Brand in Achtrup im Kreis Nordfriesland ist ein ländliches Gehöft vollständig zerstört worden. Ersten Schätzungen zufolge entstand bei dem Feuer am Donnerstaga...

        Berlin

        - Sonne macht am Wochenende eine kurze Pause

        Am Wochenende legt die Sonne eine kurze Verschnaufpause ein - zumindest am Samstag. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) dominieren dann eine dicke Wolkendeck...

          Berlin

          - Frau wird bei Gewaltverbrechen in Rathenow schwer verletzt

          Eine Frau ist bei einem Gewaltverbrechen in Rathenow (Kreis Havelland) schwer verletzt worden. Die Nachbarn seien am Donnerstagnachmittag auf Schreie aus der Wohnung auf...

            Berlin

            - Hotels, Pensionen und Thermen in Brandenburg öffnen wieder

            Hotels, Pensionen, Thermen und Saunen haben geöffnet: Einem Urlaub in Brandenburg steht kaum noch etwas im Wege. Nur eines könnte schwierig werden - viele Zimmer sind ausgebucht.

              Hamburg

              - Sinkende Corona-Zahlen: Schritt hin zur Normalität

              Hamburg geht angesichts sinkender Corona-Zahlen einen weiteren Schritt in Richtung Normalität und lockert die Auflagen. Unter anderem dürfen sich vom heutigen Freitag an...

                Berlin

                - Filmpremiere über Belarus-Proteste mit prominenten Gästen

                Im Beisein der belarussischen Oppositionspolitikerin Swetlana Tichanowskaja wird am heutigen Freitag bei der Berlinale der Dokumentarfilm «Courage. Kunst und Demokratie...

                  Auto

                  Alkohol und Blowjobs verboten - Prostituierte erklärt neue Rotlicht-Regeln

                  Prostituierte erklärtneue Rotlicht-RegelnFoto: BILD / Charlie WalterDauer: 02:24

                    Berlin

                    - Bayern-Basketballer gleichen aus: 1:1 in Finalserie

                    Dank großer Nervenstärke und einem überragenden Vladimir Lucic haben die Basketballer des FC Bayern den Ausgleich in der Finalserie der Bundesliga gegen Alba Berlin gesc...

                      Ruhrgebiet

                      Er wollte nur abbiegen... - Auto-Fahrer kracht in drei Metern Höhe hinter ein Schild

                      Eigentlich wollte er nur abbiegen. Doch das ging gehörig daneben und so blieb ein Solinger in drei Metern Höhe mit seinem Wagen stecken.Foto: Tim Oelbermann

                        Berlin

                        Maschinentests in der Brandenburger Tesla-Fabrik haben begonnen - und es gibt Kritik

                        Brandenburger Umweltverbände protestieren gegen den Roboter-Probebetrieb bei Tesla. In einem Gutachten publik gewordenen Mängel seien missachtet worden.

                          Unterhaltung

                          Friedrichstadt-Palast als Serie - Berlins Show-Tempel macht dem Fernsehen Beine

                          Star-Regisseur Uli Edel (74) macht mit der ZDF-Serie „Der Palast“ Berlins Show-Tempel 2022 zum TV-Event.Foto: JULIA TERJUNG

                            Hamburg

                            - Corona-Inzidenz in Schleswig-Holstein bleibt unter zehn

                            Die Sieben-Tage-Inzidenz bei den Corona-Neuinfektionen bleibt in Schleswig-Holstein weiter unter einem Wert von zehn. Sie liegt nun bei 9,4, wie aus Daten der Landesmeld...

                              Leipzig

                              Millionen-Deal mit Privatinvestor - Zehn Grundstücke für eine Schule in Leipzig

                              Das Grundstück wird das Rathaus nicht mit Geld erwerben, sondern gegen zehn eigene Grundstücke tauschen. Foto: © Stadtbau Immobilien GmbH

                                Berlin

                                Raus in die Galerien, ins Stadion, zum Tier-Gottesdienst

                                Tipps und Termine und mehr in unserem meistgelesenen Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themenüberblick.

                                  Unterhaltung

                                  Rúrik Gíslason und Valentina Pahde - Ex wirft „Let’s Dance“- Stars Betrug vor

                                  Während die beiden „Let‘s Dance“-Stars Rúrik Gíslason (33) und Valentina Pahde (26) auf Ibiza Urlaub machen, kocht seine Ex vor Wut.Foto: picture alliance/dpa/dpa-Pool, Agency People Image, Instagram/@nathaliasoliani_

                                    Berlin

                                    Verlängerung der Siemensbahn fraglich

                                    Dass die Siemensbahn wieder in Betrieb genommen wird, steht fest. Doch kann sie ausgebaut werden? Es seien „erhebliche Schwierigkeiten mit dem Bau verbunden“.

                                      Hamburg

                                      - Zoff ums Schwimmen: Behörde sperrt beliebte Badestege

                                      Sich im Sommer mit einem Sprung in die kalte Elbe abkühlen – dafür ist gerade die Badebucht an der Dove Elbe bei vielen Hamburgern beliebt. Besonders gern tummeln sich Schwimmer dabei auf Holzstegen. Doch die gehören eigentlich zum Regattasport. Jetz

                                        Politik

                                        ARD-Sondersendung mit Baerbock: Provokante Fragen zum Lebenslauf und Kneipen-Vergleich

                                        Die Union gibt Gas und Annalena Baerbock schwächelt...

                                          Berlin

                                          US-Hedgefonds steigt vor geplanter Übernahme bei Deutsche Wohnen ein

                                          Ende Mai hatten die beiden deutschen Immobilienkonzerne ihren Zusammenschluss angekündigt. Nun ist ein weiteres Unternehmen im Spiel.

                                            Berlin

                                            Die Berlinale holt die Gesellschaft zurück aufs Parkett

                                            Die Eröffnungsgala der Berlinale war vor Corona das letzte große Ereignis. Nun gab es das große Wiedersehen bei den Filmfestspielen in Berlin.

                                              Berlin

                                              Konflikt um Staatliche Ballettschule Berlin schwelt weiter

                                              Im vergangenen Jahr wurde dem Leiter der Ballettschule Berlin gekündigt - doch das war laut Gericht nicht rechtens. Nun darf er wieder arbeiten.

                                                Politik

                                                Letzte MP-Konferenz: Merkels ungewöhnlich emotionaler Abschied von den Ministerpräsident:innen

                                                Bundeskanzlerin Angela Merkel hat wohl zum letzten Mal an der Konferenz der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten teilgenommen. Zum Abschied fand sie emotionale Worte.

                                                  Hamburg

                                                  - Kunst auf der roten Meile: Herbertstraße kurz für alle offen

                                                  Seit Monaten war auf Hamburgs sündigster Meile absolute tote Hose. Nun zieht wieder Leben ein. Die Herbertstraße macht auf. Erst für alle und ab Mitternacht wieder nur für Männer. Bis dahin aber steht die Kunst im Mittelpunkt der rund 100 Meter lange

                                                    Berlin

                                                    Berliner Senat treibt U3-Verlängerung zum Mexikoplatz voran

                                                    Der Berliner Senat will die U-Bahnlinie 3 in Zehlendorf verlängern. Anders als erhofft werden dafür aber zunächst aufwendige Untersuchungen nötig.

                                                      Berlin

                                                      - US-Hedgefonds steigt vor Übernahme bei Deutsche Wohnen ein

                                                      US-Milliardär Paul Singer mischt mit seinem Hedgefonds Elliott bei der geplanten Übernahme der Deutschen Wohnen durch Vonovia mit. Laut einer Stimmrechtsmitteilung vom s...