Lesen den Artikel : Großbritannien zeigt, dass die erste Impfung nicht reicht
Politik

Grüne im Koalitionencheck: Was spricht für Bündnisse mit Union, SPD, FDP oder Linken?

Die Grünen wollen nach der Wahl regieren. Die Frage ist nur: mit wem? Was nach dem Programmparteitag der Ökopartei für bürgerliche oder linke Bündnisse spricht – und was nicht.

    Politik

    Verstimmungen: Macron nach Wurst-Streit mit Johnson beim G7-Gipfel: Alle mal ruhig bleiben

    Beim G7-Gipfel waren Würstchen der Auslöser für Streitigkeiten zwischen Emmanuel Macron und Boris Johnson. Eigentlich ging es jedoch das Nordirland-Protokoll des Brexit-Vertrags.

      Sport

      Nordmazedonien-Fluch beendet - 1. EM-Sieg für Österreich

      1. EM-Siegfür ÖsterreichFoto: ARDDauer: 03:14

        Sport

        Schweden-Star Forsberg - Wie Deutschland gute Chancen auf den Titel hat

        Emil Forsberg startet Montag mit Schweden gegen Spanien in die EM. Jetzt spricht er über seine Erwartungen und die deutsche NationalelfFoto: Getty Images

          Welt

          Freundlicher Rheinländer? So tickt der Wahlkämpfer Laschet wirklich

          Der Kanzlerkandidat der Union hält sich seit einigen Wochen auffallend zurück, auch ein Programm gibt es noch immer nicht. Wie wird Laschet im Bundestagswahlkampf auftreten? Ein Blick in die Vergangenheit offenbart eine ungewohnte Seite – und Kontinui

            Deutschland

            Deutschland und Dänemark feiern Grenzziehung

            Seit 1920 ist die Grenze zwischen Dänemark und Deutschland unverändert. Über ihren Verlauf entschieden die Bewohner der Region. Wegen Corona feierten beide Staaten das Jubiläum mit einem Jahr Verspätung.

              Politik

              Grünen-Parteitag: Annalena Baerbock erklärt, warum sie "Scheiße" sagte

              Annalena Baerbock entfuhr nach ihrer Rede am Samstag auf dem Bundesparteitag ein Kraftausdruck. Im ZDF erklärte sie, wie es dazu kam. 

                Politik

                Reiseverbot für Linken-Abgeordnete: Bundespolizei in Erklärungsnot

                Eine Abgeordnete der Hamburger Linken wurde am Samstag an der Ausreise in den Irak gehindert. Nun fordern Politiker anderer Parteien eine Erklärung. Womöglich war die Aktion der Bundespolizei gar verfassungswidrig.

                  Politik

                  Forderungen nach Ende der Maskenpflicht werden lauter

                  Die Inzidenzen sinken und Forderungen, die Maskenpflicht abzuschaffen, werden lauter. Justizministerin Lambrecht fordert die Bundesländer auf, die Verhältnismäßigkeit zu prüfen. Allerdings fühlen sich viele Menschen mit Maske sicherer und wollen sie

                    Politik

                    Zurück zum Absender - Länder geben Millionen Masken an Bund zurück

                    Sind vom Bund gelieferte Masken unbrauchbar? Diese Reklamation kommt nicht zum ersten Mal vor!Foto: Kay Nietfeld/dpa

                      Politik

                      Belarus-Ikone Swetlana Tichanowskaja - „Wir können nicht zulassen, dass Diktatoren Geschichte schreiben“

                      Die belarussische Oppositionsführerin Swetlana Tichanowskaja appelliert auf Grünen-Parteitag an Deutschlands Verantwortung.  Foto: Kay Nietfeld/dpa

                        Deutschland

                        Analyse: Deutschland schwach bei Drohnenabwehr

                        Deutschland ist nach einer Analyse der Bundeswehr-Denkfabrik GIDS kaum gerüstet gegen Angriffe mit Kampfdrohnen. Das sei eine Gefahr für das Militär, im Fall von Terroranschlägen aber auch für die Bevölkerung.

                          Sport

                          Sterling vollendet - Dieser Traumpass zerlegt komplette Kroaten-Abwehr

                          Dieser Traumpasszerlegt komplette Kroaten-AbwehrFoto: ARDDauer: 03:19

                            Politik

                            „Empörungsspektakel ist Ausdruck der Angst unserer Mitbewerber“

                            Die Pannenserie der Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock reißt nicht ab. Baden-Württembergs Regierungschef Winfried Kretschmann stärkt ihr nun auf dem Parteitag den Rücken. Die „schäbigen Angriffe“ seien Ausdruck von Angst: „Sie sehen, dass wir m

                              Politik

                              G-7-Staaten demonstrieren Einigkeit in Cornwell

                              Beim G-7-Gipfel in Cornwall bestand in vielen Themen Einigkeit zwischen den führenden Industrienationen des Westens. Heute ging es um die Corona-Pandemie und den Klimaschutz. Vielen gehen die Beschlüsse jedoch nicht weit genug.

                                Lernen

                                Apotheken geben ab Montag digitalen Impfausweis aus

                                Apotheken beginnen schrittweise mit Ausgabe + EMA-Vertreter rät zur Zurückhaltung mit Astrazeneca auch bei Älteren + Inzidenz bei 17,3 + Der Newsblog.

                                  Lernen

                                  EMA-Vertreter rät zur Zurückhaltung mit Astrazeneca auch bei Älteren

                                  Eher mRNA-Impfstoffe empfehlenswert + Deutschland will 350 Millionen Impfdosen für ärmere Länder finanzieren + Inzidenz bei 17,3 + Der Newsblog.

                                    Welt

                                    Erst fällt die Linksverschiebung aus, dann kommt es zur Überraschung

                                    Soviel Disziplin war selten: Die Grünen absolvieren ihren dreitägigen Beratungen zum Wahlprogramm ohne Pannen und weitere Linksverschiebung. Wohl auch, um keine weitere Angriffsfläche zu bieten. Am Ende gibt es gleich zwei Überraschungen.

                                      Sport

                                      Sané oder Havertz gegen Frankreich? - Jogis letzte Startelf-Entscheidung gefallen

                                      Ganz Deutschland diskutiert: Kai Havertz oder Leroy Sané – wer bekommt den letzten offenen Platz gegen Frankreich? BILD verrät es.Foto: Getty Images, WITTERS

                                        Gesundheit

                                        Abschlusserklärung: G7-Staaten fordern neue WHO-Untersuchung zu Corona-Ausbruch

                                        Die G7-Staaten fordern eine vertiefte Untersuchung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zum Ursprung der Coronavirus-Pandemie. Gerät die "Labortheorie" wieder in den Blickpunkt?

                                          Politik

                                          Grünen-Parteitag schließt Einsatz von Kampf-Drohnen nicht mehr aus

                                          Die Grünen lehnen den Einsatz von Kampfdrohnen nicht mehr kategorisch ab, wenn diese Soldaten der Bundeswehr besser schützen können. Der Beschluss des Parteitags zeigt aber, wie gespalten die Delegierten in der Frage sind.

                                            Politik

                                            So wurde das Wahlprogramm der Grünen nachgeschärft

                                            Der digitale Parteitag der Grünen ist vorbei. Es gab zahlreiche Änderungsanträge, über die diskutiert wurde. Welche wurden übernommen, welche abgelehnt? Eine Übersicht der wichtigsten Punkte.

                                              Sport

                                              Fall Christian Eriksen: "Er hatte weder Covid-19 noch wurde er geimpft" – Inter-Direktor geht auf Verschwörungstheorie ein

                                              Er brach ohne Fremdeinwirkung zusammen: In sozialen Medien bringen Verschwörungstheoretiker den Kollaps von Christian Eriksen mit Covid-19 zusammen. Doch nach Angaben von Inter-Mailand-Chef Marotta ist das gar nicht möglich.

                                                Politik

                                                „Deutschland. Alles ist drin“ – Grüne verabschieden Wahlprogramm

                                                Die Grünen haben mit deutlicher Mehrheit ihr Programm für die Bundestagswahl verabschiedet. Der Fokus liegt auf Klimaschutz und sozialem Ausgleich.

                                                  Unterhaltung

                                                  Stark und poetisch: Uraufführung von «Mittagsstunde» in Hamburg

                                                  Dörte Hansens Roman «Mittagsstunde» ist ein Bestseller. Jetzt gibt es in Hamburg erstmals eine Bühnenfassung. Lohnt sich der Gang ins Thalia Theater?

                                                    Sport

                                                    Schutz der Nationalspieler - DFB-Doc hat Defibrillator immer im Rucksack!

                                                    DFB-Doc hat Defibrillatorimmer im Rucksack!Foto: DFB/BILDDauer: 01:17

                                                      Deutschland

                                                      Nach Missverständnis - Arzt impft neunjähriges Mädchen gegen Corona

                                                      Es sollte ein Witz sein. Doch den Vorschlag eines Vaters, seine Tochter (9) gegen Corona zu impfen, nahm ein Arzt für bare Münze.Foto: action press