Lesen den Artikel : So sieht das Corona-Aufholprogramm für Kinder und Jugendliche aus - Livestream
Sport

Der KFC Uerdingen und die zweifelhaften Corona-Staatshilfen

Der KFC Uerdingen hat seit Langem finanzielle Probleme. Er erhielt vom Bund Corona-Hilfen. Laut eines Medienberichts möglicherweise zu Unrecht. Nun kommt es zum Gerichtstermin. Es geht um eine enorme Summe.

    Welt

    Deutschlands Erpressbarkeit

    Menschrechte, Unterdrückung der Uiguren? Peking lässt sich von Kritik aus dem Westen kaum etwas anhaben. Staatspräsident Xi Jinping regelt unangenehme Themen durch Anrufe bei Angela Merkel – weil er weiß, dass Deutschland besonders erpressbar ist.

      Literatur

      Büchershow »Spitzentitel«: Wolfgang Schäuble über »Grenzerfahrungen« in 50 Jahren Politik

      Wolfgang Schäubles aktuelles Buch heißt »Grenzerfahrungen«. In der Büchershow spricht er über politische Inszenierung, Machtlosigkeit der Regierenden – und was sich die Grünen von der Union abgeschaut haben.

        Politik

        Trump bezeichnet Vorgehen von Facebook als „absolute Schande“

        Ein Aufsichtsgremium von Facebook hat sich für eine Beibehaltung der Sperrung der Nutzerkonten von Donald Trump ausgesprochen. Der Ex-Präsident ist sauer. Auf seine Rückkehr zu Facebook muss er weiter warten.

          Unterhaltung

          Tesla-Boss mit Sohn X Æ A-Xii - Ob Mini-Musk seinen Namen schon aussprechen kann?

          X Æ A-Xii macht es sich so richtig gemütlich auf den Armen von Papa Elon Musk. Wenn er nur wüsste, wer sein Papa ist ...Foto: MEGA

            Welt

            Wer jetzt gewinnt, gibt in der AfD für lange Zeit den Ton an

            Rechtsradikale und weniger Radikale: Um die Spitzenkandidatur bei der Bundestagswahl bewerben sich zwei Duos, an denen sich die Spaltung der Partei zeigt. Wen die Mitglieder wählen, ist eine Richtungsentscheidung für die zerrüttete Partei. Auch die Fav

              Politik

              Vorne Weltretter, hinten Terrorunterstützer

              Unter dem Deckmantel humanitärer Hilfe soll die Organisation Ansaar International Terrorgruppen unterstützt haben. Jetzt wurde der Verein verboten. Recherchen zeigen, wie Ansaar bundesweit Geld sammelte – mit Hilfe von Rappern und Salafisten.

                München

                Bildung in Bayern: Übertritt ohne Notendruck

                Die bayerischen Viertklässler bekommen diese Woche ihre Übertrittszeugnisse. Oft bereitet das viel Stress - die Angst ist groß, Chancen zu verpassen. Dass das nicht so sein muss, zeigen zwei Schulen in München.

                  Politik

                  Oppositionsführer Lapid mit Regierungsbildung beauftragt

                  Nachdem Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu mit der Bildung einer Koalition gescheitert war, bekommt jetzt Oppositionsführer Jair Lapid den Auftrag zur Regierungsbildung. Er hat vier Wochen Zeit.

                    Reise

                    Urlaub mit Kindern: Nicht ohne mein Kind

                    Die Eltern geimpft, die Kleinen aber in Quarantäne? Wie sich die neuen Corona-Regeln beim Reisen auf Minderjährige auswirken.

                      Hamburg

                      - Mehr Freiheiten für Kinder und Jugendliche

                      Kinder und Jugendliche in Schleswig-Holstein sollen vom 17. Mai an mehr Freiheiten in der Corona-Pandemie bekommen. «Wir wissen, wie hoch das Bedürfnis ist, Entlastung z...

                        Deutschland

                        Vor dem Kiel-Spiel - Saison-Aus für Matanovic & Ohlsson?

                        Sebastian Ohlsson (Innenband im Knie) und Igor Matanovic (Adduktoren) fehlten zuletzt bei St. Pauli. Beiden droht sogar das Saison-Aus.Foto: WITTERS

                          Digital

                          Schnäppchen bei MediaMarkt - Samsung Galaxy Tab A7 im Preis-Check: So gut ist das Tablet für 159 Euro

                          Das beste Tablet für unter 200 Euro. Dieser Titel geht zweifellos an das Samsung Galaxy Tab A7: Bei MediaMarkt bekommen Sie das Modell mit 10,4 Zoll großem Touchscreen sowie Android 10 aktuell zum Schnäppchenpreis von nur 159 Euro. Warum Sie das Angebo

                            Gesundheit

                            News zur Corona-Pandemie: Kanada lässt Biontech-Impfstoff für 12- bis 15-Jährige zu

                            Schleswig-Holstein öffnet Hotels und Gastronomie für Geimpfte, Getestete und Genesene +++ Astrazeneca bleibt liegen – Arzt bietet Termine via Ebay-Kleinanzeigen an +++ Grüner Pass in Österreich ab 4. Juni in digitaler Form +++ Die Nachrichten zur Co

                              Politik

                              Schleswig-Holstein lockert Coronabeschränkungen

                              Geimpfte, Genesene und Getestete dürfen wieder Urlaub an der Ostsee machen. So hat es die Landesregierung in Schleswig-Holstein beschlossen. Erleichterungen soll es auch für Kita, Schule, Sport und Kultur geben.

                                Welt

                                Auch ohne Facebook und Twitter hat Trump die Republikaner fest im Griff

                                Das Aufsichtsgremium von Facebook bestätigt den Bann des Ex-Präsidenten, auch Twitter bleibt bei seiner Sperre. Trotzdem ist der Einfluss Trumps und seiner Wahlbetrugslüge bei den Republikanern weiterhin groß. Für widerspenstige Parteikollegen hat da

                                  Politik

                                  Es braucht mehr IT-Sicherheit für Gehirne

                                  Nicht nur die Sender von Fake News und Manipulationsversuchen sind ein Problem, sondern auch die Empfänger. Aber da ist viel digitale Wehrlosigkeit. Ein Kommentar.

                                    Deutschland

                                    Hansa Rostock - Verhoek jubelt für seine Söhne

                                    Zwölftes Saisontor für John Verhoek, mit jedem Treffer macht er seine Jungs glücklich. Und sich auch? Bei Hansa-Aufstieg bleibt er!Foto: WITTERS

                                      Berlin

                                      Bekenntnis zu Europa wird Teil der Berliner Verfassung

                                      Am Donnerstag will das Abgeordnetenhaus ein pro-europäisches Bekenntnis in die Verfassung aufnehmen. Alle Parteien sind dafür, nur die AfD ist dagegen.

                                        Politik

                                        Wo globale Meinungsfreiheit verläuft, dürfen nicht nur 20 Leute entscheiden

                                        Die Entscheidung des Oversight Boards war richtungweisend. Bis das Internet hinreichend reguliert ist, ist es allerdings noch ein weiter Weg. Ein Kommentar.

                                          Berlin

                                          - Land: Kein Zusammenhang von Arbeitssituation und Gewalttat

                                          Nach dem gewaltsamen Tod von vier Bewohnern in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderungen in Potsdam sieht die Brandenburger Landesregierung bisher keinen Zusammenhan...

                                            München

                                            Coronavirus in München: Lockern, aber vorsichtig

                                            Münchens Inzidenz ist unter 100 gesunken. Bleibt der Wert fünf Tage unter dieser Grenze, dürfen Bier- und Schanigärten bald öffnen. Trotz aller Freude warnt die Politik vor Leichtsinn - und blickt mit Sorge auf sozial Schwächere.

                                              Gesundheit

                                              Mehr Freiheiten dank Impfung: Das Impfpass-ABC: Was Sie jetzt wissen müssen

                                              Der Impfpass wird schon bald eine wichtige Rolle in unserem Leben spielen. Doch welche Regelungen gelten künftig für das öffentliche Leben, und welche Freiheiten bringt uns eine Impfung ein? Informationen dazu finden Sie hier.

                                                Wirtschaft

                                                Digitalisierung: Jetzt oder nie

                                                Deutschland muss die Digitalisierung endlich mit Verve anpacken, sonst ist es zu spät.

                                                  Reise

                                                  Urlaub in Deutschland: Neun Tipps für schöne Radreisen

                                                  Welche Radrouten in Deutschland machen besonders viel Spaß? Empfehlungen aus der Redaktion - von der Mosel bis nach Oberbayern.