Lesen den Artikel : Deutsche sehen in USA größere Bedrohung als in China oder Russland
Welt

Deutschlands Erpressbarkeit

Menschrechte, Unterdrückung der Uiguren? Peking lässt sich von Kritik aus dem Westen kaum etwas anhaben. Staatspräsident Xi Jinping regelt unangenehme Themen durch Anrufe bei Angela Merkel – weil er weiß, dass Deutschland besonders erpressbar ist.

    Literatur

    Büchershow »Spitzentitel«: Wolfgang Schäuble über »Grenzerfahrungen« in 50 Jahren Politik

    Wolfgang Schäubles aktuelles Buch heißt »Grenzerfahrungen«. In der Büchershow spricht er über politische Inszenierung, Machtlosigkeit der Regierenden – und was sich die Grünen von der Union abgeschaut haben.

      Politik

      Trump bezeichnet Vorgehen von Facebook als „absolute Schande“

      Ein Aufsichtsgremium von Facebook hat sich für eine Beibehaltung der Sperrung der Nutzerkonten von Donald Trump ausgesprochen. Der Ex-Präsident ist sauer. Auf seine Rückkehr zu Facebook muss er weiter warten.

        Unternehmen & Märkte

        Peloton ruft Laufbänder zurück

        Im April wies der Fitnessgeräte-Hersteller eine Behörden-Warnung noch empört zurück, nun aber ruft Peloton in den USA seine Laufbänder zurück – weil Kinder unter die Walzen gezogen werden können.

          Gesundheit

          News zur Corona-Pandemie: Kanada lässt Biontech-Impfstoff für 12- bis 15-Jährige zu

          Schleswig-Holstein öffnet Hotels und Gastronomie für Geimpfte, Getestete und Genesene +++ Astrazeneca bleibt liegen – Arzt bietet Termine via Ebay-Kleinanzeigen an +++ Grüner Pass in Österreich ab 4. Juni in digitaler Form +++ Die Nachrichten zur Co

            Politik

            Schleswig-Holstein lockert Coronabeschränkungen

            Geimpfte, Genesene und Getestete dürfen wieder Urlaub an der Ostsee machen. So hat es die Landesregierung in Schleswig-Holstein beschlossen. Erleichterungen soll es auch für Kita, Schule, Sport und Kultur geben.

              München

              Coronavirus in München: Lockern, aber vorsichtig

              Münchens Inzidenz ist unter 100 gesunken. Bleibt der Wert fünf Tage unter dieser Grenze, dürfen Bier- und Schanigärten bald öffnen. Trotz aller Freude warnt die Politik vor Leichtsinn - und blickt mit Sorge auf sozial Schwächere.

                Politik

                Die Entscheidung über das AfD-Spitzenduo wird zum Richtungskampf

                Der Plan, ein strömungsübergreifendes Duo solle die AfD in den Wahlkampf führen, ist gescheitert. Jetzt kommt es zum Konflikt zwischen den Lagern.

                  Politik

                  Aufstand der Jungen in Kolumbien

                  In Kolumbien kommt es zu gewaltsamen Ausschreitungen. Demonstranten fordern den Rücktritt des Präsidenten Ivan Duque. Auslöser ist eine Steuerreform.

                    Politik

                    Uni gibt Franziska Giffey Gelegenheit zur Stellungnahme wegen Doktorarbeit

                    Die erneute Prüfung der Doktorarbeit der Bundesfamilienministerin ist abgeschlossen. Bevor die FU das Ergebnis veröffentlicht, soll sich Franziska Giffey aber äußern dürfen.

                      Wirtschaft

                      Digitalisierung: Jetzt oder nie

                      Deutschland muss die Digitalisierung endlich mit Verve anpacken, sonst ist es zu spät.

                        Reise

                        Urlaub in Deutschland: Neun Tipps für schöne Radreisen

                        Welche Radrouten in Deutschland machen besonders viel Spaß? Empfehlungen aus der Redaktion - von der Mosel bis nach Oberbayern.

                          Staat & Soziales

                          USA: Geburtenrate fällt auf niedrigsten je gemessenen Wert

                          Die Zahl der Geburten in den USA ist deutlich zurückgegangen, die Geburtenrate sank sogar auf ein Rekordtief. Experten sehen einen direkten Zusammenhang zur Pandemie.

                            Gesundheit

                            News zur Corona-Pandemie: Schleswig-Holstein öffnet Hotels und Gastronomie für Geimpfte, Getestete und Genesene

                            Astrazeneca bleibt liegen – Arzt bietet Termine via Ebay-Kleinanzeigen an +++ Grüner Pass in Österreich ab 4. Juni in digitaler Form +++ Zahl der Neuinfektionen sinkt auf 18.000 – auch Sieben-Tage-Inzidenz fällt +++ Die Nachrichten zur Coronavirus

                              Unterhaltung

                              Geburtstag: Jazz-Trompeter Till Brönner wird 50

                              Er ist Deutschlands bekanntester Jazz-Musiker: Till Brönner spielt mit viel Einfühlungsvermögen und sanften Tönen, Puristen rümpfen zuweilen die Nase. Mit 50 bleibt der Trompeter gelassen.

                                Berlin

                                - Ina Aogo: «Ich schäme mich manchmal, dass ich Deutsche bin»

                                Ina Aogo hat sich nach der WhatsApp-Nachricht von Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann an ihren Ehemann Dennis entsetzt geäußert. «Ich frage mich echt, was hier los ist. Die...

                                  Leben & Stil

                                  Corona-Streit: Kida Khodr Ramadan kritisiert #allesdichtmachen

                                  In die Debatte über die Aktion #allesdichtmachen meldet sich der Schauspieler Kida Khodr Ramadan zu Wort. Und rät zur Geduld in der Pandemie.

                                    Politik

                                    Ministerpräsident Günther gibt Neuigkeiten in Sachen Corona bekannt

                                    Ministerpräsident Günther, Tourismusminister Buchholz und Finanzministerin Heinold informieren in Kiel über das weitere Vorgehen in Sachen Corona. Sehen Sie die Pressekonferenz hier live.