Lesen den Artikel : Teenager tötet drei Kinder und zwei Erzieherinnen
Deutschland

Netanjahu bekommt keine Regierung hin

Israel verharrt in seiner politischen Krise. Nach der vierten Parlamentswahl binnen zwei Jahren ist Benjamin Netanjahu mit der Bildung einer Regierung gescheitert.

    Deutschland

    Biden: Zum Independence Day ein Barbecue

    Die Amerikaner werden impfmüde. Der US-Präsident macht Druck - und verspricht die Rückkehr zu einer gewissen Normalität. An einem symbolträchtigen Datum soll die Wende geschafft sein.

      Politik

      Studie: Fakt oder Meinung? Viele Jugendliche tun sich schwer

      Die Menge an Information, Falschinformation und Meinung wächst immer weiter an. Infos richtig einzusortieren, fällt Schülern schwer, wie eine Studie zeigt.

        Deutschland

        Maas: G7 bündeln gemeinsame Politik gegenüber China

        Die G7-Staaten wollen enger zusammenarbeiten, um den wachsenden Einfluss Chinas in der Welt einzudämmen. Das vereinbarten die Außenminister der westlichen Wirtschaftsmächte bei einem Treffen in London.

          Deutschland

          Polen: Omas für Demokratie

          Sie nennen sich "Polnische Omas" - aber anstatt zu häkeln, demonstrieren sie. Sie setzen sich für Medienfreiheit und Rechtsstaat ein, tragen Regenbogenfahnen - und stoßen damit nicht immer auf Verständnis.

            Deutschland

            Rechtspopulistin Le Pen im Prozess um IS-Schockfotos freigesprochen

            Die Vorsitzende der rechten französischen Partei Rassemblement National ist in einem Prozess um Gräuelbilder freigesprochen worden. Sie hatte die Bilder von Opfern der Terrormiliz IS per Twitter verbreitet.

              Politik

              BKA-Statistik 2020: Zahl politisch motivierter Straftaten auf Rekordhoch – mehr als die Hälfte geht auf Konto von Rechten

              Beleidigung, Propaganda, Volksverhetzung – bei der Mehrheit der politisch motivierten Straftaten wird niemand handgreiflich. Doch trotz der Kontaktbeschränkungen haben 2020 auch die ideologisch oder rassistisch motivierten Gewalttaten zugenommen.

                Wirtschaft

                Scheidung von Bill und Melinda: Was wird jetzt aus den Gates-Milliarden?

                Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden. Was wird nun aus ihren Milliarden und der gemeinsamen Bill und Melinda Gates Foundation?

                  Deutschland

                  Rechtsextremistische Straftaten auf Höchststand

                  Die Zahl politisch motivierter Straftaten ist in Deutschland im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Vor allem die Entwicklung im rechtsextremistischen Milieu bereitet große Sorge.

                    Wirtschaft

                    Rückrufe und Produktwarnungen: Krabbelschuhe von Aldi Nord wegen Schadstoffen zurückgerufen

                    Alete Babynahrung zurückgerufen +++ Villeroy & Boch Platzsets zurückgerufen +++ Jollyroom informiert über Sicherheitsmängel an Kinder-Hochstühlen  +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

                      Lernen

                      Jeder zweite Deutsche macht in der Pandemie weniger Sport

                      Vor allem junge Menschen bewegen sich weniger + USA: Biontech für Kinder ab 12 vor der Zulassung + Merkel dankt Ärzten und Pflegern + Der Newsblog

                        Deutschland

                        Trauer nach neuer Gewalttat in Burkina Faso

                        Im westafrikanischen Burkina Faso sind Medienberichten zufolge mindestens 30 Menschen bei einem Angriff auf ihr Dorf getötet worden. Schon Ende April hatten mutmaßliche Islamisten ein Blutbad in dem Land verübt.

                          Gesundheit

                          Studien der Hersteller im Überblick - Wann kommt endlich die Impfung für Kinder? Nur Biontech ist schon ganz nah dran

                          Gerade hat Impfstoff-Hersteller Biontech die Zulassung seines Corona-Vakzins für Kinder ab zwölf Jahren bei der EMA beantragt. Grundlage dafür ist eine neue Studie in dieser Altersgruppe. Doch wie ist die Studienlage bei anderen Herstellern? FOCUS Onli

                            Deutschland

                            Tote bei U-Bahnunglück in Mexiko

                            In Mexiko-Stadt ist eine U-Bahnbrücke eingestürzt, eine Bahn verunglückte. Es soll mindestens 13 Tote und mehr als 70 Verletzte gegeben haben. Die Rettungsaktion läuft noch.

                              Deutschland

                              Fünf Protesttage, 17 Tote, ein Rücktritt

                              Kolumbiens Finanzminister Alberto Carrasquilla tritt zurück. Er hatte mit einer Steuerreform die viertgrößte Volkswirtschaft Lateinamerikas wiederbeleben wollen.

                                TV

                                TV-Kolumne „Hart aber fair“ - Gestresst, übergewichtig, vereinsamt: Kinder bezahlen den höchsten Preis in der Corona-Pandemie

                                Maskenpflicht und Schnelltests für Schüler, aber nicht für Berufstätige. Schulen geschlossen, Büros und Fabriken geöffnet: In der Corona-Pandemie leiden vor allem Kinder und Eltern. Krankheiten, Entwicklungsdefizite und Bildungsprobleme sind die Fol

                                  Lernen

                                  Biontech für Kinder ab 12 in den USA vor der Zulassung

                                  Grünes Licht eventuell schon nächste Woche + RKI meldet 7534 Neuinfektionen + Australiens Premier revidiert Drohung für Indien-Rückkehrer + Der Newsblog

                                    Deutschland

                                    Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

                                    Bill und Melina Gates verkünden das Ende ihrer Ehe. Der Microsoft-Gründer war seit 1994 mit der ehemaligen Programmiererin verheiratet.

                                      Hamburg

                                      - Für Zuhause: Hamburger neuen Corona-Test – für Kinder

                                      Wer kennt es nicht: das unangenehme Gefühl, wenn das Stäbchen für einen Schnelltest in die Nase geschoben wird.

                                        Lernen

                                        EMA prüft Zulassung von Biontech-Impfstoff für Kinder ab zwölf Jahren

                                        Ergebnis wird für Juni erwartet + Johnson macht Hoffnung auf Ende der Abstandsregeln im Juni + Expertin: Notbremse hat noch keinen Einfluss + Der Newsblog.

                                          Bremen

                                          Wichtig für Allergiker - Hersteller ruft „Alete“-Babynahrung zurück

                                          250-Gramm-Gläser vom „Spinat-Käse-Risotto“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12.2022 ruft der Hersteller zurück.Foto: Alete

                                            Deutschland

                                            Neue Misstöne zwischen Australien und China wegen Darwin

                                            Australiens Regierung prüft den Pachtvertrag eines chinesischen Unternehmens für den strategischen Hafen von Darwin. Auch eine Annullierung steht im Raum.

                                              Gesundheit

                                              Peter Hagen-Wiest im Gespräch - „Untermischen klappt nicht“: Sterne-Koch erklärt, wie Kinder gesünder essen

                                              Nudeln mit Ketchup und bloß nicht zu viel Gemüse. Viele Eltern kennen das. Um seine Tochter an eine gesündere Ernährung heranzuführen, lässt Koch Peter Hagen-Wiest sie zuhause mitkochen. Im Gespräch erklärt er zudem, warum Käsespätzle sein Liebl

                                                Wirtschaft

                                                Rückrufe und Produktwarnungen: Alete Babynahrung wegen falscher Produktauszeichnung zurückgerufen

                                                Villeroy & Boch Platzsets zurückgerufen +++ Jollyroom informiert über Sicherheitsmängel an Kinder-Hochstühlen +++ Vegane Schoko Herzen überschreiten Gluten-Grenzwert +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.