Lesen den Artikel : „Frauen sind im Multitasking genauso schlecht wie Männer“
Berlin

- Berlin startet Pilotprojekt zum Impfen in Betrieben

In Berlin beginnt am Montag ein Pilotprojekt zum Impfen in Betrieben. Insgesamt 13 000 Impfdosen stellt die Senatsverwaltung für Gesundheit nach eigenen Angaben dafür au...

    Gesundheit

    Psychische Belastung nach Intensivbehandlung: »Das Gefühl der Verzweiflung kommt immer wieder«

    Nach einer Hirntumor-Operation und einer Sepsis lag Lisa Sartorius monatelang in der Klinik. Die 51-Jährige kämpft noch immer schwer – vor allem mit den psychischen Folgen. Hier erzählt sie ihre Geschichte.

      Wirtschaft

      Nach Corona: Müffelnder Hygienemuffel

      Eine Frage, eine Antwort  - waschen sich die Deutschen in der Pandemie weniger?

        Welt

        Periode: Hoch die Tassen

        "Pinky Gloves", Handschuhe zur unauffälligen Tampon-Entfernung, braucht niemand, das ist inzwischen klar. Aber unklar ist vielen, wie sich Frauen früher behalfen, wenn sie bluteten. Erstaunliche Einblicke in die Historie der Menstruation.

          Sport

          FC Bayern vs. VfL Wolfsburg: Die Köpfe gehen schlagartig nach unten

          Die Fußballerinnen des FC Bayern bleiben mit dem 1:1 im Spitzenspiel gegen Wolfsburg auf Meisterschaftskurs - sind aber trotzdem nur bedingt zufrieden.

            Fußball

            Fußball-Bundesliga der Frauen: FC Bayern München spielt remis beim VfL Wolfsburg

            Die Spielerinnen des FC Bayern haben nach überragenden Monaten zuletzt Rückschläge erlebt. Auch gegen Wolfsburg dominierten sie nicht – haben dank des Unentschiedens aber eine Hand an der Meisterschale.

              Unterhaltung

              Gibt es rechte Architektur?

              Zwischen Heimattümelei und Moderne: Der Architekturtheoretiker Stephan Trüby untersucht „Rechte Räume“ auf ihren ideologischen Gehalt.

                Sport

                1:1 beim Meister - Bayern-Frauen auf Titelkurs

                Der deutsche Fußballmeister bei den Frauen wird wohl auch Bayern München heißen, denn die Damen schaffen ein 1:1 in Wolfsburg.Foto: WITTERS

                  Gesundheit

                  AstraZeneca für alle? „Ganz glücklich bin ich darüber nicht“

                  Bund und Länder haben den AstraZeneca-Impfstoff jetzt für alle Altersgruppen freigegeben. Zudem darf die zweite Dosis schneller gespritzt werden. Impfexperte und Stiko-Mitglied Fred Zepp erklärt, warum er über die Entscheidung nicht glücklich ist.

                    Gesundheit

                    News zur Corona-Pandemie: Massenschlägerei im Englischen Garten – 19 Polizisten verletzt

                    Deutlich mehr Opfer von häuslicher Gewalt während der Pandemie +++ 12.656 Neuinfektionen in Deutschland, Inzidenz sinkt +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                      Literatur

                      Spitzentitel von Elke Heidenreich: »Wetter« von Jenni Offill über Endzeit-Podcasts und überforderte Frauen

                      Häppchen, Gedanken und kleine Geschichten über den Wahnsinn dieser Welt: »Wetter« von Jenny Offill ist anders als andere Romane. Für Elke Heidenreich ist es der Spitzentitel der Woche.

                        Leben & Stil

                        Im fünften Monat: Fiona Erdmann äußert sich nach Fehlgeburt: "Mir steht das Schlimmste leider noch bevor"

                        In der 18. Schwangerschaftswoche hat Fiona Erdmann ihr Baby verloren. Jetzt hat sich das Model bei Instagram zu Wort gemeldet. Das Schlimmste stünde ihr noch bevor. 

                          Politik

                          Pandemie: Indien: Erneut mehr als 4000 Corona-Tote an einem Tag

                          Indiens Kliniken sind am Limit, die Krematorien auch. 242.300 Menschen sind nach offiziellen Angaben bereits infolge einer Covid-Erkrankung gestorben - die tatsächlichen Zahlen dürften weit höher liegen.

                            Sport

                            Sicher, aber schadstoffbelastet: Fahrradschlösser im Test

                            Die Stiftung Warentest hat 20 Radschlösser untersucht. Einige schrecken nicht nur Diebe ab.

                              Berlin

                              - Brandenburg will Netz von Schutzräumen für Frauen ausbauen

                              Die Brandenburger Landesregierung will das landesweite Netz von Schutzräumen für von Gewalt bedrohte Frauen ausbauen. In Brandenburg habe sich die Zahl häuslicher Gewalt...

                                Gesundheit

                                News zur Corona-Pandemie: Deutlich mehr Opfer von häuslicher Gewalt während der Pandemie

                                12.656 Neuinfektionen in Deutschland, Inzidenz sinkt +++ Landesweiter Corona-Ausnahmezustand in Spanien ausgelaufen +++ Schauspieler verteidigen Video-Aktion #allesdichtmachen +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                  Gesundheit

                                  Aktuelle Corona-Zahlen - Rund 3100 neue Fälle weniger als in Vorwoche - auch Intensivpatienten-Zahl sinkt weiter

                                  Die aktuellen Corona-Zahlen in Deutschland: Am Samstag wurden aus den Ländern knapp 14.596 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Während der R-Wert gleich blieb, setzt sich der erfreuliche Trend bei den Covid-Patienten auf Intensivstationen auch am Samstag fo

                                    Gesundheit

                                    Coronavirus-Impfung im Ticker - Falsche E-Mail sorgt für „unfreiwilligen Impfrekord“ in Hamburg

                                    Der Bundesrat stimmt Erleichterungen für Geimpfte und Genesene zu, am Samstag tritt die Verordnung in Kraft. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen verkündete derweil, dass die EU bis zu 1,8 Milliarden weitere Impfdosen von Biontech und Pfizer kauft.

                                      Unterhaltung

                                      Vax Live: Herzogin Meghan ruft zu globalem Impfen auf

                                      Herzogin Meghan sprach sich bei "Vax Live" für den weltweit gleichberechtigten Zugang zu Impfstoffen aus - und für Frauen im Speziellen.

                                        Gesundheit

                                        Ortsbesuch in Essen - Impfaktion im Flüchtlingsheim: Als kaum jemand auftaucht, ist die Enttäuschung groß

                                        Das Ansteckungsrisiko in Flüchtlingheimen gilt als hoch, doch erst jetzt starten in Nordrhein-Westfalen erste gezielte Impfkampagnen mit mobilen Teams. Auch wenn einige dem Impfschutz entgegengefiebert haben, ist Skepsis unter den Bewohnern allerdings we

                                          Politik

                                          Lockerung der Corona-Regeln: Lambrecht warnt vor Fälschung von Impfausweisen

                                          Wer falsche Dokumente nutze, um sich in der Pandemie Freiheiten zu sichern, gefährde andere, warnt SPD-Justizministerin Lambrecht. «Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.»

                                            Unterhaltung

                                            Bildband: "Small World" – süße Babybilder von Anne Geddes

                                            Diese Frau ist auf Babys abonniert: Die Fotografin Anne Geddes hat sich mit kunstvoll-kitschigen Inszenierungen von Neugeborenen einen Namen gemacht. Wir präsentieren ihren Bildband "Small World".

                                              Gesundheit

                                              News zur Corona-Pandemie: 12.656 Neuinfektionen in Deutschland – Inzidenz sinkt weiter

                                              Zahl der Opfer von häuslicher Gewalt steigt um sechs Prozent +++ Schauspieler verteidigen Video-Aktion #allesdichtmachen +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                                Politik

                                                Corona-Pandemie: Ab jetzt weniger Einschränkungen für Geimpfte und Genesene

                                                Ab heute gelten bestimmte Corona-Einschränkungen für Geimpfte und Genesene nicht mehr. Bislang betreffen die Lockerungen aber nur einen kleinen Teil der Menschen.

                                                  Deutschland

                                                  Schießerei am Times Square  - Vierjähriges Mädchen in New York angeschossen

                                                  Bei einer Schießerei am Times Square in New York sind am Samstagnachmittag zwei Frauen und ein Kind (4) verletzt worden.Foto: KENA BETANCUR/AFP

                                                    Gesundheit

                                                    Blowjobs, Orgasmen, Pornos: Sex-Aufklärerin spricht über alles – was dahinter steckt

                                                    „Die Auklärerin“ nimmt kein Blatt vor den Mund, worum es ihr aber in Wahrheit geht.

                                                      Gesundheit

                                                      Vielversprechende Studien - Risiko um 80 Prozent reduziert: Forscher empfehlen Nasenspray als Corona-Abwehr

                                                      Kann einfaches Nasenspray das Corona-Risiko senken? Ja, sagt zumindest Ulrich Schubert vom Universitätsklinikum Erlangen. Auch argentinische und israelische Forscher melden erste Erfolge und untersuchen, wie sich das Virus schon vor dem Eindringen in den

                                                        Leben & Stil

                                                        Raya: Ben Affleck und Matthew Perry auf Promi-Dating-App: Wieso ihr Verhalten diskutiert wird

                                                        Auf der Dating-App Raya tummeln sich nicht nur Promis, sondern auch viele Influencer:innen. Zwei davon haben jetzt das Verhalten von Ben Affleck und Matthew Perry öffentlich gemacht – mit Konsequenzen. 

                                                          Gesundheit

                                                          Herzschmerz aus der Dose - ein rätselhafter Patient

                                                          Ein junger Mann kommt mit Herzschwäche und Nierenproblemen in eine Londoner Klinik, wenig später muss er auf die Intensivstation. Die Ärzte vermuten, dass ihn Ernährungsgewohnheiten krank gemacht haben.

                                                            Gesundheit

                                                            News zur Corona-Pandemie: EU besiegelt Kauf von bis zu 1,8 Milliarden weiteren Biontech-Impfdosen

                                                            Papst für Aussetzung von Patenten bei Corona-Impfstoffen +++ Spahn: Sommerurlaub in EU wohl auch ohne Impfung möglich +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                                              Gesundheit

                                                              B.1.617 gilt als hochansteckend - Großbritannien stuft Indien-Mutation als „besorgniserregend“ ein – was das für uns bedeutet

                                                              Wie gefährlich ist die indische Corona-Mutation? Endgültig können Forscher das bisher nicht sagen, doch die Hinweise mehren sich, dass die Variante nicht nur ansteckender ist, sondern auch die Immunabwehr beeinflussen könnte. Großbritannien hat darau

                                                                Wirtschaft

                                                                Gesundheitsschutz: Aufruhr in Italien: Darf Wein mit Wasser gestreckt werden?

                                                                Italien ist mengenmäßiger Weinweltmeister. Der Jahresumsatz lag zuletzt bei rund elf Milliarden Euro. Kein Wunder also, dass EU-Pläne zum Alkoholgehalt die Hersteller besorgen.

                                                                  Load time: 1.5952 seconds