Lesen den Artikel : Ehe und Partnerschaft: Liebling, lass uns schrumpfen
Politik

News des Tages: Markus Söder prescht am "Star Wars"-Tag vor, Corona, Bill Gates, NSU 2.0

Der Doch-Nicht-Kanzlerkandidat aus Bayern inszeniert seine Corona-Politik wie eine neue »Star Wars«-Episode. Die Polizei setzt einen Verdächtigen im Fall »NSU 2.0« fest. Und Bill und Melinda Gates... ach, Sie haben es mitbekommen. Das ist die Lage am

    Politik

    Niederlande liefern Reemtsma-Entführer nach Deutschland aus

    Die Auslieferung des Reemtsma-Entführers Thomas Drach ist genehmigt worden. Ermittler werfen ihm vor, drei Raubüberfälle begangen zu haben. Ihm droht eine erneute mehrjährige Haftstrafe.

      Welt

      Bill und Melinda Gates: Ende einer Institution

      Die Scheidung von Bill und Melinda Gates wird die teuerste der Welt. Privatsache? Nein, weil ihr Reichtum ein gesellschaftlicher Faktor ist. Die Frage ist vor allem, wie es mit ihrer Stiftung weiter geht.

        Welt

        Reemtsma-Entführer Thomas Drach: Das vorläufige Ende einer kriminellen Weltreise

        Thomas Drach, Drahtzieher der Reemtsma-Entführung vor 25 Jahren, wird von den Niederlanden nach Deutschland ausgeliefert. Wegen dreier Raubüberfälle soll ihm der Prozess gemacht werden.

          Welt

          SZ-Kolumne "Bester Dinge": Ein Rentner im Schminkkurs

          Ein 79-Jähriger will lernen, wie man Wimpern tuscht und Locken dreht. Seine Geschichte rührt eine Kosmetikschule in Kanada zu Tränen.

            Sport

            Serie A: Mourinho wird Trainer bei AS Rom

            Genug von der Premier League: José Mourinho übernimmt nach seiner Trennung von Tottenham Hotspur im Sommer den Klub aus Rom. Sein Vertrag gilt zunächst bis 2024.

              Welt

              Klinik hatte kein Intensivbett frei – 66-Jähriger stirbt im Krankenwagen

              Im thüringischen Schleiz brauchte ein Krebspatient an Ostern dringend intensivmedizinische Versorgung. Doch weil in der Kreisklinik kein Intensivbett mehr frei war, starb der 66-Jährige. Das Krankenhaus leidet unter finanziellen Engpässen, die Pandemie

                Politik

                Zu kompliziert für französisch - Macrons Schulminister will Gender-Sprache stoppen

                Jetzt greift Macrons Schulminister und Parteifreund Jean-Michel Blanquer (56) durch. Er will die Gender-Sprache an Schulen verbieten.Foto: THIBAULT CAMUS/AFP

                  Leben & Stil

                  Bill Gates: Was bleibt nach 27 Jahren Ehe?

                  Bill und Melinda Gates haben am Montag ihre Scheidungspläne bekanntgegeben. Durch Arbeit und Familie bleiben sie jedoch eng verbunden.

                    Leben & Stil

                    Scheidung: "Herausfordernde Zeit für unsere ganze Familie": Tochter von Bill und Melinda Gates äußert sich

                    Auf Twitter hat Bill Gates verkündet, dass seine Ehefrau Melinda und er sich nach 27 Ehejahren scheiden lassen. Jetzt hat die gemeinsame Tochter Jennifer öffentlich reagiert. 

                      Wirtschaft

                      Gastbeitrag von Rainer Zitelmann - Geheimer Trennungsvertrag: Bill Gates wird die Scheidung von Melinda gut verkraften

                      Bill Gates und seine Frau Melinda lassen sich scheiden. Wer ist dieser Mann, der lange Zeit der Reichste der Welt war und heute mit einem Vermögen von 130 Mrd. Dollar auf Nr. 4 der Forbes-Liste der reichsten Menschen steht?Von Focus Magazin-Autor Rainer

                        Leben & Stil

                        Jennifer Gates: Emotionaler Post zur Scheidung ihrer Eltern

                        Jennifer Gates hat sich auf Instagram zur Scheidung ihrer Eltern geäußert. Es liege eine "herausfordernde Zeit" hinter ihrer Familie.

                          Leben & Stil

                          Nach 27 Jahren Ehe: Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

                          Eines der reichsten Ehepaare der Welt trennt sich: Bill Gates und seine Frau Melinda gehen künftig getrennte Wege. Das teilte das Paar über Twitter mit.

                            Wirtschaft

                            Scheidungspapiere veröffentlicht - "Unwiderbringlich kaputt": Ehe-Aus bei Bill und Melinda Gates nach 27 Jahren

                            Milliardär Bill Gates und seine Frau Melinda lassen sich nach 27 Jahren Ehe scheiden. Das erklärten die beiden jeweils auf Twitter. In der Erklärung heißt es, die beiden hätten nicht mehr das Gefühl in der nächsten Phase ihres Lebens "als Paar wach

                              Welt

                              Tote und Verletzte bei Einsturz einer Metro-Brücke

                              Beim Einsturz einer Metro-Brücke in Mexiko-Stadt sind mindestens 13 Menschen getötet und Dutzende verletzt worden. Das teilten die Behörden am Dienstag mit.

                                Leben & Stil

                                Melinda und Bill Gates: Trennungsvertrag statt Ehevertrag

                                Bill Gates und Noch-Ehefrau Melinda lassen sich scheiden. Trotz des großen Vermögens von Gates soll es keinen Ehevertrag geben.

                                  Welt

                                  Wir lieben es im Herzen ja analog

                                  In der Pandemie auf alternative Zahlungsmethoden umsteigen? Nein, danke. Die Deutschen zahlen bar, wo es nur geht. Eine Glosse.

                                    Wirtschaft

                                    Die goldene Sparplan-Regel und der Gates-Schocker

                                    In der heutigen Folge „Alles auf Aktien“ berichten die Finanzjournalisten Philipp Vetter und Holger Zschäpitz von der Lehren der Internet-Dinos, erklären, warum Bill Gates im Reichen-Ranking abstürzen könnte und was eine Zerschlagung der Tech-Ries