Lesen den Artikel : May the 4th: "Star Wars": Lichtschwerter und Droiden im Realitäts-Check
Leben & Stil

Nach «Prince Charming»-Foto: Ex-Priesteramtsanwärter: Keine Reue wegen Selfies

Der Fall hatte Ende April für Schlagzeilen gesorgt: Ein junger Mann wird aus dem Münchner Priesterseminar geworfen, weil ein Selfie mit «Prince Charming» auftaucht. Jetzt äußert er sich dazu.

    Fußball

    Sorgen um Bayern-Mittelfeldspieler: DFB-Star bangt nach Verletzung um EM-Auftakt

    Gegen Gladbach zog er sich einen Muskelfaserriss zu.

      Tennis

      Deutscher Tennis-Star - Zverev gewinnt Madrid-Masters gegen Berrettini

      Alexander Zverev gewinnt zum zweiten Mal das Masters-Serien-Turnier von Madrid. Der deutsche Tennis-Star setzt sich im Finale am Sonntagabend mit 6:7 (8:10), 6:4, 6:3 gegen den Italiener Matteo Berrettini durch und holt nach Acapulco seinen zweiten Titel

        Unterhaltung

        Helmut Jahn - Star-Architekt stirbt bei Fahrradunfall in den USA

        Am Samstag kam der deutsch-amerikanische Star-Architekt Helmut Jahn mit 81 Jahren bei einem Verkehrsunfall ums Leben.Foto: picture alliance/dpa

          Deutschland

          Star-Architekt Helmut Jahn ist tot

          Der prominente deutsche Architekt Helmut Jahn ist in der Nähe von Chicago bei einem Fahrradunfall ums Leben gekommen. Er wurde von zwei Autos erfasst und starb sofort. Jahn wurde 81 Jahre alt.

            Leben & Stil

            Im US-Fernsehen: Elon Musk spricht über sein Asperger-Syndrom

            Er war Gastmoderator in der populären Unterhaltungsshow «Saturday Night Live». Diese Gelegenheit nutzte Elon Musk für ein persönliches Statement.

              Unterhaltung

              Schlag den Star: Carmen Geiss siegt gegen Claudia Effenberg

              Carmen Geiss setzte sich bei "Schlag den Star" gegen Claudia Effenberg durch, glänzte aber auch durch Unwissenheit...

                Unterhaltung

                BAMS am Set von „Sløborn“ - So läuft der Dreh einer Pandemie-Serie

                2019 hatte Regisseur Christian Alvart noch keine Ahnung, wie nah er sich mit seiner Serie „Sløborn“ an der Realität bewegen wird.  Foto: Christian Lohse

                  Unterhaltung

                  Eurovision Song Contest : ESC-Kandidat Jendrik muss auf viel ESC-Feeling verzichten

                  Vor einem Jahr musste der ESC coronabedingt abgesagt werden. Auch in diesem Jahr wird der Wettbewerb in Rotterdam ganz anders aussehen. Was hält der deutsche Kandidat Jendrik von den Einschränkungen?

                    Fußball

                    Sogar EM-Aus droht: Real-Star nach Verletzungspause mit Hiobsbotschaft

                    Zur möglichen Dauer der neuen Zwangspause machte Real keine Angaben

                      Welt

                      Wo kommen Sie wirklich her? „Ich hasse diese Frage“

                      Mit harten Texten über das Leben von Einwanderern in Deutschland und einer Mischung aus Hip-Hop und Pop spricht Lune vielen jungen Menschen aus der Seele. Auf TikTok gehört die 19-Jährige zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen.

                        Politik

                        Grüne beraten über Ausschluss: Palmer eckt mit Aogo-Äußerungen an

                        Der Tübinger Oberbürgermeister verwendet das N-Wort im Zusammenhang mit Ex-Nationalspieler Aogo und will das als ironische Groteske verstanden wissen. Muss Boris Palmer die Grünen verlassen?

                          Unterhaltung

                          Einschaltquoten : ZDF- Krimi «Der Alte» vor RTL-Tanzshow «Let's Dance»

                          Es gab tanzende Prominente und sehr hilfsbereite Müllmänner, aber die Mehrheit der Zuschauer blieb beim Bewährten hängen: Dem ZDF-Krimi-Dauerbrenner «Der Alte».

                            Leben & Stil

                            Neues aus Hollywood: Lily James als Pamela Anderson in Sexvideo-Story

                            Für einen Skandal war Pamela Anderson immer gut. Ihre turbulente Beziehung zu einem Rockmusiker Mitte der 1990er Jahre wird jetzt verfilmt.

                              Politik

                              Sturm auf US-Kapitol: Angreifer litt laut Anwalt unter "Foxitis", weil er zu viel Fox News geguckt hatte

                              Weil er am Sturm auf das Kapitol in Washington beteiligt war, muss sich Anthony Antonio vor Gericht verantworten. Glaubt man seinem Anwalt, war der Angeklagte in diesem Fall allerdings selbst ein Opfer – und zwar des TV-Senders Fox News.

                                Welt

                                So bleibt Ihr Baby woke

                                Neue Kinderbücher werden immer diverser, bilden Familien verschiedener Ethnien oder sexueller Orientierungen ab. Doch die Darstellung von Vielfalt ist eine Gratwanderung: Zeigt man die Realität mit ihren Schattenseiten oder ein Ideal? Einen bestimmten T

                                  Unterhaltung

                                  Neuer Film: Bully Herbig: Wollte ursprünglich nicht Schauspieler werden

                                  Schon bald ist Bully Herbig gemeinsam mit Hape Kerkeling und Hannah Herzsprung in einem neuen Film auf Amazon Prime zu sehen. Dabei war es nicht sein ursprünglicher Plan, Schauspieler zu werden.

                                    Leben & Stil

                                    Auszeit : Günther Jauch nach Corona-Infektion «schon erleichtert»

                                    Das war eine ganz neue Erfahrung für ihn: Günther Jauch musste zum ersten Mal seit 45 Jahren mehrere Sendungen wegen Krankheit ausfallen lassen.

                                      Unterhaltung

                                      Nach DSDS-Aus: Schlager-Star Thomas Anders hat klare Meinung zu Bohlen-Nachfolge

                                      Dieter Bohlen und Thomas Anders wurden in den 80er Jahren mit Modern Talking bekannt.

                                        Fußball

                                        Plötzlich EM-Kandidat für Jogi: Bundesliga-Star eingebürgert – DFB hat großes Interesse

                                        Der Abwehrspieler sorgt aktuell beim VfB Stuttgart für Furore.

                                          Reise

                                          Coronavirus: Kreuzfahrten: Tui und Aida Cruises wollen am Pfingstwochenende ab Kiel starten

                                          Zypern hebt Quarantäne für Besucher mit Impfung oder Negativ-Test auf +++ Hotelkette Maritim plant wegen Corona Notverkäufe von Häusern +++ Israel öffnet sich für den Tourismus ab dem 23. Mai +++ Die wichtigsten Reise-News zum Coronavirus im stern-T

                                            Unterhaltung

                                            Diversität : Die schwule ARD-Serie «All You Need»

                                            Die ARD hat die Ufa eine Serie drehen lassen, die das Leben von vier Berliner Schwulen auf der Suche nach Liebe erzählt. Entdeckt das öffentlich-rechtliche Fernsehen nun Diversität als Lust statt Last?

                                              Mensch

                                              Instagram: Dieser Vogel ist der geheime Star auf Instagram

                                              Likes auf der Foto-Plattform Instagram sagen viel darüber aus, was wir als ästhetisch empfinden. Die Psychologin Katja Thömmes hat das anhand von Vogelbildern untersucht. Und dabei einen unbekannten Instagram-Star entdeckt

                                                Dresden

                                                Es gab schon ein Handschlag-Abkommen - Als Ebert fast bei einem Welt-Verein landete…

                                                Patrick Ebert erzählt, bei welchem Welt-Verein er fast gelandet wäre - und von einem gemeinsamen Traum mit Kevin-Prince Boateng.Foto: picture alliance/dpa

                                                  Unterhaltung

                                                  Einschaltquoten: Kommissar Dupin räumt bei den Quoten ab

                                                  Krimi geht immer, auch am Donnerstagabend: Gegen Kommissar Dupin hatte die Konkurrenz keine Chance.

                                                    Load time: 3.0294 seconds