Lesen den Artikel : Hoffnungsträger Ivermectin – viele Fans, wenig Gewissheit
Gesundheit

Psychische Belastung nach Intensivbehandlung: »Das Gefühl der Verzweiflung kommt immer wieder«

Nach einer Hirntumor-Operation und einer Sepsis lag Lisa Sartorius monatelang in der Klinik. Die 51-Jährige kämpft noch immer schwer – vor allem mit den psychischen Folgen. Hier erzählt sie ihre Geschichte.

    Lernen

    „Der Sommer kann ganz gut werden in Deutschland“

    Herdenimmunität im Herbst + 17,7 Millionen Briten immunisiert + Einsatz im Englischen Garten eskaliert – 19 Polizisten verletzt + Der Newsblog.

      Sport

      Goretzka verletzt – EM-Auftakt in Gefahr?

      Wie der „Kicker“ berichtet, hat sich Leon Goretzka eine Verletzung zugezogen, die seinen Einsatz bei der EM gefährde. Der Nationalspieler drohe zumindest gegen Frankreich auszufallen. Es werde ein Wettlauf mit der Zeit.

        Gesundheit

        Vorsorge mit "DoctorSex": Urin-Farbe, Schmerzen, Alter – Urologe erklärt, wann Sie unbedingt zum "Männerarzt" gehen sollten

        Volker Wittkamp ist Urologe und betreibt nebenbei auf Tiktok als "DoctorSex" unterhaltsame Aufklärung. Im stern-Interview beantwortet er häufig gestellte Fragen rund um das Thema Vorsorge bei Männern.

          Welt

          Kritik an Maskendeals von Politikertochter – „Union macht sich die Taschen voll“

          Zwei Schweizer Jungunternehmer wollen der Bundesregierung Schutzmasken verkaufen. Ihnen hilft die Tochter des Ex-CSU-Politikers Gerold Tandler – und kassiert Provisionen in zweistelliger Millionenhöhe. Die Linke fordert Aufklärung.

            Gesundheit

            AstraZeneca für alle? „Ganz glücklich bin ich darüber nicht“

            Bund und Länder haben den AstraZeneca-Impfstoff jetzt für alle Altersgruppen freigegeben. Zudem darf die zweite Dosis schneller gespritzt werden. Impfexperte und Stiko-Mitglied Fred Zepp erklärt, warum er über die Entscheidung nicht glücklich ist.

              Gesundheit

              News zur Corona-Pandemie: Massenschlägerei im Englischen Garten – 19 Polizisten verletzt

              Deutlich mehr Opfer von häuslicher Gewalt während der Pandemie +++ 12.656 Neuinfektionen in Deutschland, Inzidenz sinkt +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                Politik

                Pandemie: Indien: Erneut mehr als 4000 Corona-Tote an einem Tag

                Indiens Kliniken sind am Limit, die Krematorien auch. 242.300 Menschen sind nach offiziellen Angaben bereits infolge einer Covid-Erkrankung gestorben - die tatsächlichen Zahlen dürften weit höher liegen.

                  Gesundheit

                  News zur Corona-Pandemie: Deutlich mehr Opfer von häuslicher Gewalt während der Pandemie

                  12.656 Neuinfektionen in Deutschland, Inzidenz sinkt +++ Landesweiter Corona-Ausnahmezustand in Spanien ausgelaufen +++ Schauspieler verteidigen Video-Aktion #allesdichtmachen +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                    Gesundheit

                    Aktuelle Corona-Zahlen - Rund 3100 neue Fälle weniger als in Vorwoche - auch Intensivpatienten-Zahl sinkt weiter

                    Die aktuellen Corona-Zahlen in Deutschland: Am Samstag wurden aus den Ländern knapp 14.596 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Während der R-Wert gleich blieb, setzt sich der erfreuliche Trend bei den Covid-Patienten auf Intensivstationen auch am Samstag fo

                      Gesundheit

                      Coronavirus-Impfung im Ticker - Falsche E-Mail sorgt für „unfreiwilligen Impfrekord“ in Hamburg

                      Der Bundesrat stimmt Erleichterungen für Geimpfte und Genesene zu, am Samstag tritt die Verordnung in Kraft. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen verkündete derweil, dass die EU bis zu 1,8 Milliarden weitere Impfdosen von Biontech und Pfizer kauft.

                        Politik

                        „Jeder Liter Sauerstoff rettet Leben“ - Bundeswehr hilft Corona-Kranken in Indien

                        Mehr als 400 000 Neuinfektionen am Tag, gestern meldete die Regierung 4187 Tote: Indien ist aktuell DER Corona-Hotspot weltweit.Foto: Claas Gärtner/Bundeswehr

                          Gesundheit

                          Ortsbesuch in Essen - Impfaktion im Flüchtlingsheim: Als kaum jemand auftaucht, ist die Enttäuschung groß

                          Das Ansteckungsrisiko in Flüchtlingheimen gilt als hoch, doch erst jetzt starten in Nordrhein-Westfalen erste gezielte Impfkampagnen mit mobilen Teams. Auch wenn einige dem Impfschutz entgegengefiebert haben, ist Skepsis unter den Bewohnern allerdings we

                            Politik

                            Lockerung der Corona-Regeln: Lambrecht warnt vor Fälschung von Impfausweisen

                            Wer falsche Dokumente nutze, um sich in der Pandemie Freiheiten zu sichern, gefährde andere, warnt SPD-Justizministerin Lambrecht. «Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.»

                              Gesundheit

                              News zur Corona-Pandemie: 12.656 Neuinfektionen in Deutschland – Inzidenz sinkt weiter

                              Zahl der Opfer von häuslicher Gewalt steigt um sechs Prozent +++ Schauspieler verteidigen Video-Aktion #allesdichtmachen +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                Gesundheit

                                Herzschmerz aus der Dose - ein rätselhafter Patient

                                Ein junger Mann kommt mit Herzschwäche und Nierenproblemen in eine Londoner Klinik, wenig später muss er auf die Intensivstation. Die Ärzte vermuten, dass ihn Ernährungsgewohnheiten krank gemacht haben.

                                  Welt

                                  Tobias Schlegl arbeitet als Seenotretter an Bord der „Sea-Eye 4“

                                  2016 schulte der bekannte Moderator Tobias Schlegl zum Notfallsanitäter um. Jetzt geht er an Bord eines Seenotrettungsschiffes, um Migranten im Mittelmeer zu retten. Er habe vor dem Einsatz „gemischte Gefühle“.

                                    Gesundheit

                                    News zur Corona-Pandemie: EU besiegelt Kauf von bis zu 1,8 Milliarden weiteren Biontech-Impfdosen

                                    Papst für Aussetzung von Patenten bei Corona-Impfstoffen +++ Spahn: Sommerurlaub in EU wohl auch ohne Impfung möglich +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                      Gesundheit

                                      News zur Corona-Pandemie: Jens Spahn sieht Chance für problemlosen Sommerurlaub in der EU

                                      +++ Schweinfurt verbietet Großdemo gegen Corona-Auflagen +++ Indien meldet mehr als 4000 Corona-Tote +++ Spahn: Sommerurlaub in EU wohl auch ohne Impfung möglich +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                        Gesundheit

                                        Coronavirus-Impfung im Ticker - "Reisen nicht von Impfung abhängig": Spahn glaubt an Sommerurlaub in der EU

                                        Der Bundesrat stimmt Erleichterungen für Geimpfte und Genesene zu, am Samstag tritt die  Verordnung in Kraft. Die Stiko will den Impfstoff von Johnson & Johnson nur für über 60-Jährige empfehlen. Alle Meldungen rund um das Impfen in Deutschland l

                                          Gesundheit

                                          "Die Diagnose": Ein Mädchen wird immer kraftloser – Jahre später spricht sie von ihrer seltenen Erkrankung

                                          Ein Kind wird immer schlapper, seine Arme und Beine magern ab, der Bauch wird dicker. Die behandelnde Kinderklinik entdeckt den Grund: Er ist selten und lebensbedrohlich.

                                            Gesundheit

                                            Covid-Impfstoffe: Wie die Impfstoffe vor Mutanten schützen

                                            Virusvarianten machen Experten durchaus Sorgen. Doch mehrere Analysen legen nahe, dass zumindest ein Teil der Corona-Vakzine auch gegen verbreitete Mutanten wirksam ist.

                                              Gesundheit

                                              Lockerungen: Freiheit mit Fragezeichen

                                              Geimpfte und Genesene können jetzt Lockerungen genießen. Aber was bedeutet das eigentlich für ihr persönliches Risiko und das Risiko ihrer Angehörigen?