Lesen den Artikel : Lesbenfrühlingstreffen in der Kritik
Welt

Söder schließt Wechsel nach Berlin aus

Er wolle kein „Superminister“ in einem Kabinett von Armin Laschet werden, sagt Markus Söder. Der CSU-Chef zeigt sich verwundert über den Höhenflug der Grünen – und setzt eine ironische Spitze in Richtung Friedrich Merz.

    Unterhaltung

    BILD-KOLUMNE - Steht Frankreich  vor dem Kollaps?

    Armee-Pensionisten prangerten öffentlich die Ausbreitung des Islamismus in Frankreich an. Sie redeten von „Horden in den Vorstädten“.Foto: dpa

      Deutschland

      Sommer, Sonne, Freiheit zurück - Deutschland impft sich glücklich

      Wie lange haben wir DARAUF gewartet: Endlich wieder draußen im Biergarten sitzen, im Schwimmbad planschen – dank dem Impf-Turbo. Foto: Stephan Schuetze

        Leben & Stil

        Planer des Sony Centers: Architekt Helmut Jahn stirbt bei Fahrradunfall nahe Chicago

        Dutzende Hochhäuser und Flughafen-Terminals weltweit tragen seine Handschrift: Helmut Jahn gehört zu den erfolgreichsten deutschen Architekten. Am Samstag ist er im Alter von 81 Jahren gestorben.

          Politik

          Nur Superman Olaf kann die Welt retten

          Die Sozialdemokraten haben sich auf ihrem Parteitag endgültig auf eine riskante Strategie eingelassen: Sich ihrem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz vollständig auszuliefern. Ob das reicht, ist fraglich.

            Politik

            FDP schlägt 600-Milliarden-Pakt mit der Wirtschaft vor

            Für jeden Euro Entlastung zwei Euro Investitionen – so stellt sich die FDP die Modernisierung der deutschen Wirtschaft vor. Ansetzen will sie beim Soli, dem Spitzensteuersatz und der Körperschaftsteuer.

              Welt

              Hier kann das Pfingsturlaubswunder Wirklichkeit werden

              Nach Monaten des Corona-Lockdowns sehnen die Menschen sich nach Tapetenwechsel. Pünktlich zu den Feiertagen machen viele Bundesländer wieder auf. Der viel geschmähte föderale Flickenteppich wird hier plötzlich zum Standortvorteil.

                Welt

                Jetzt setzt die SPD alles auf die Scholz-Karte

                Mit ihrem Parteitag wollen die Sozialdemokraten das Startsignal zur Aufholjagd setzen. Alles ist auf den Kanzlerkandidaten zugeschnitten. Auch weil für Scholz etwas gilt, das die Partei selbst derzeit nicht erfüllt. Doch diese Strategie ist riskant.

                  Politik

                  SPD-Parteitag: Olaf Scholz stellt seinen Plan als Kanzlerkandidat vor

                  Kämpferischer als gewohnt tritt Olaf Scholz beim Online-Parteitag der SPD auf. Den emotionalen Auftritt des Tages hat aber eine Parteifreundin des Kanzlerkandidaten.

                    Politik

                    Schulen in der Pandemie: Warum wir kürzere Sommerferien brauchen

                    Und welche Lehren wir sonst aus der Pandemie ziehen müssen, damit die Schulen ihrer gewachsenen Bedeutung für die Gesellschaft gerecht werden können. Ein Gastbeitrag.

                      Politik

                      Bundesparteitag: SPD wählt Kanzlerkandidaten: Scholz verspricht mehr Unterstützung für Familien

                      Der SPD-Parteitag hat Scholz als Kanzlerkandidat bestätigt und schärfere Klimaziele für das Programm zur Bundestagswahl verabschiedet. Für den Fall, dass er Kanzler werde, versprach Scholz einen gesetzlichen Mieten-Stopp.

                        Hamburg

                        Hamburger Bürgermeister - Tschentscher kritisiert Nachweis-Wirrwarr: „Lockerungen für Genesene kommen zu früh“

                        Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat die Lockerung der Corona-Regeln für Genesene kritisiert. Im NDR verwies der Sozialdemokrat auf den fehlenden Nachweis für diese Gruppe.

                          Politik

                          Nach Eröffnung des Ausschlussverfahrens: Risikofaktor Palmer: Für die Grünen kommt die Affäre zur Unzeit

                          Wird er zum "grünen Sarrazin"? Für Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock könnte der Konflikt mit Boris Palmer im Wahlkampf zum Dauerärgernis werden. Für die Konkurrenz ist der grüne Zoff um Deutschlands bekanntesten Oberbürgermeister ein gefundenes Fr

                            Welt

                            Mehr als 50 Menschen sterben bei Anschlag in Kabul

                            Beim ersten massiven Anschlag seit Beginn des Abzugs der internationalen Truppen aus Afghanistan sterben mehr als 50 Menschen – darunter viele junge Mädchen

                              Welt

                              Kritik an Maskendeals von Politikertochter – „Union macht sich die Taschen voll“

                              Zwei Schweizer Jungunternehmer wollen der Bundesregierung Schutzmasken verkaufen. Ihnen hilft die Tochter des Ex-CSU-Politikers Gerold Tandler – und kassiert Provisionen in zweistelliger Millionenhöhe. Die Linke fordert Aufklärung.

                                Welt

                                Seehofer hält Maaßens Bundestagskandidatur für unproblematisch

                                Es war Horst Seehofer (CSU), der 2018 Hans-Georg Maaßen (CDU) von seinem Posten als Verfassungsschutz-Chef abzog. Mit dessen Arbeit sei er aber „sehr zufrieden“ gewesen, sagt der Innenminister heute. Auch an der demokratischen Gesinnung Maaßens habe

                                  Sport

                                  LIVE-MMA aus Deutschland - Knockouts garantiert: Die Kampf-Elite im Käfig

                                  Knockouts garantiert:Die Kampf-Elite im KäfigFoto: BILDDauer: 00:42

                                    Lernen

                                    Polizeieinsatz im Englischen Garten eskaliert – 19 Beamte verletzt

                                    Nur noch weniger als 1000 aktive Fälle in Israel + EU will Vertrag mit Astrazeneca nicht verlängern + Der Newsblog.

                                      Lernen

                                      Nur noch weniger als 1000 aktive Corona-Fälle in Israel

                                      Auf dem Höhepunkt waren es mehr als 70.000 + EU will Vertrag mit Astrazeneca nicht verlängern + Hälfte der Bundesländer unter 100er-Inzidenz + Der Newsblog.

                                        Deutschland

                                        Bis zu 30 Grad - Deutschland genießt den ersten Freibad-Tag

                                        Nach einem Kalt-Start in den Mai jetzt die Temperatur-Wende. In NRW öffnete sogar ein Freibad. Ein Modellprojekt macht es möglich. Foto: Stephan Schuetze

                                          Gesundheit

                                          News zur Corona-Pandemie: Massenschlägerei im Englischen Garten – 19 Polizisten verletzt

                                          Deutlich mehr Opfer von häuslicher Gewalt während der Pandemie +++ 12.656 Neuinfektionen in Deutschland, Inzidenz sinkt +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                            Politik

                                            SPD-Parteitag: Klingbeil: «Diese Union ist kaputt»

                                            Maskenaffären, ein feiger CSU-Chef und ein hasenfüßiger Kanzlerkandidat: Die SPD attackiert die Union auf ihrem Parteitag scharf. Generalsekretär Klingbeil verspricht eine «Aufholjagd» im Wahlkampf.

                                              Wirtschaft

                                              Lieferengpässe: Chip-Mangel könnte weitere Branchen treffen

                                              Bislang ist vor allem die Autosparte von Lieferengpässen bei Halbleitern betroffen. Künftig könnte auch die Beschaffung eines Routers oder der Kauf eines Kühlschranks zur Geduldsprobe werden.

                                                Gesundheit

                                                Bundes-Notbremse - Grillen, Zoo, Ausflüge, Kaffeeklatsch: Das gilt ab heute in ganz Deutschland

                                                Deutschland schwitzt und lockert! Am Sonntag fällt die Bundes-Notbremse für viele Verbraucher weg, zeitgleich knackt das Thermometer die 30-Grad-Marke. Endlich Zeit, um Familie und Freunde wiederzusehen. Doch ganz so einfach ist die Sache nicht. Wir sag