Lesen den Artikel : 2600 Krebserkrankungen in erster Corona-Welle unentdeckt
Wirtschaft

Corona legt die Wirtschaftsmetropole Mumbai lahm

Indien wird mit hohen Infektionszahlen und vielen, vielen Toten stärker von der jüngsten Welle der Corona-Pandemie getroffen als andere Länder - in der Wirtschaft des Landes hinterlässt das tiefe Spuren.

    Politik

    Corona: Lockerungen für Geimpfte könnten schon diese Woche kommen

    Dürfen sich vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte und Genesene bald wieder ohne Auflagen treffen? Medienberichten zufolge will der Bund rasch über Vorschläge des Justizministeriums entscheiden.

      Politik

      Coronavirus: Christine Lambrecht will digitalen Nachweis vor Ort verifizieren lassen

      Wie lassen sich die digitalen Corona-Impfnachweise vor Fälschungen schützen? Justizministerin Lambrecht plädiert nun für einen Check am Ort der Impfung.

        Politik

        Deutschland: Gericht stärkt Rechte Geflüchteter bei unwürdiger Behandlung im EU-Ausland

        Kann die unmenschliche Behandlung Asylsuchender im EU-Ausland Auswirkungen auf deren Ansprüche in Deutschland haben? Durchaus, entschied nun ein Gericht im Fall einer Nigerianerin.

          Deutschland

          Sport für Kinder trotz Corona - Notärztin Federle startet #BewegtEuch

          Runter vom Sofa und raus auf die Sportplätze – die Initiative #BewegtEuch soll jungen Menschen mehr Sport trotz Pandemie ermöglichen.Foto: BILD LIVE

            Gesundheit

            Erster Job trotz Corona? - Meinung: Corona stiehlt der jungen Generation die Zukunft

            Die junge Generation scheint von der Corona-Pandemie weniger betroffen - zumindest was gesundheitliche Kosequenzen anbelangt. Ein wichtiger Aspekt wird dabei allerdings außen vorgelassen: die künftige Karriere dieser Generation.

              Digital

              Expertenmeinung: Missbrauch des Impfnachweises lässt sich unterbinden

              Schon zu den Sommerferien soll es möglich sein, eine Impfung auch digital auf dem Smartphone nachweisen zu können. Gegen Fälschungen würden bekannte Methoden helfen, schätzt ein Experte.

                Gesundheit

                News zur Corona-Pandemie: Groko offenbar einig – noch diese Woche Entscheidung über mehr Rechte für Geimpfte

                Intensivmediziner ziehen erste positive Bilanz von Bundes-Notbremse +++ Ärztepräsident sieht großen Verbesserungsbedarf nach Krise +++ RKI registriert Rückgang der Neuinfektionen +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                  Wirtschaft

                  Automobil: Vor 90 Jahren lief das erste Ford-Modell in Köln vom Band

                  Vor 90 Jahren starteten die Ford-Werke ihre Produktion in Köln. Fast 18 Millionen Fahrzeuge liefen seither vom Band - darunter auch Klassiker wie der Ford Taunus oder Ford Capri.

                    Wirtschaft

                    Lockdown: Inflationsrate in Türkei steigt auf mehr als 17 Prozent

                    Das Land hat wegen der Corona-Krise dichtgemacht. Die Preise steigen rasant.

                      Wirtschaft

                      Luftverkehr: Anleger mit harter Kritik zur Lufthansa-Hauptversammlung

                      Mit Rekordverlust, gestrichener Dividende und dem Wunsch nach weiterem Kapital stellt sich der Lufthansa-Vorstand den Aktionären. Manche sind mit dem Kurs durch die Corona-Krise nicht einverstanden.

                        Deutschland

                        Präsident des Zentralverbands alarmiert - Antisemitismus eint Corona-Leugner

                        Immer mehr Hass auf Juden: Die Zahl von antisemitischen Vorfällen in Bayern ist voriges Jahr stark gestiegen.Foto: Hendrik Schmidt/dpa

                          Wirtschaft

                          Interview mit Gisbert Rühl: "Deutschland ist in großer Gefahr"

                          Der Siegeszug der Digitalisierung verändert Wirtschaft und Gesellschaft. Deutschland als Standort ist dafür richtig schlecht gewappnet, sagt Gisbert Rühl, Stahlmanager und Vordenker der Digitalisierung in der deutschen Industrie.

                            Berlin

                            Berliner „Lindenstraße“-Schauspieler Kahrmann über seine Corona-Erkrankung

                            Im Frühling bemerkt er erste Symptome der Erkrankung. Wenig später muss Kahrmann ins Krankenhaus eingewiesen werden.

                              Politik

                              Schon ab dem Wochenende - Regierung einig: Weg mit den Corona-Regeln für Geimpfte!

                              Geht doch! Die Groko will endlich die Kontakt- und Ausgangssperren für Geimpfte und Genesene aufheben. Schon ab dem Wochenende! Foto: Jan Woitas/dpa

                                Politik

                                Kanzlerkandidat Laschet über Lockerungen für Geimpfte

                                In einzelnen Bundesländern wie etwa in Nordrhein-Westfalen gibt es bereits Lockerungen für Geimpfte und Genesene. Was NRW-Ministerpräsident Laschet zu Forderungen nach einer schnellen Aufhebung der Impf-Priorisierung sagt, erfahren Sie hier.

                                  Politik

                                  Tag der Pressefreiheit: "Es hagelt Anfeindungen": Was Reporter während ihrer Arbeit erleben

                                  Einschüchterungsversuche, Beleidigungen, Einschränkungen: Die Sorge um die Pressefreiheit wächst – auch in Deutschland. Journalistinnen und Journalisten berichten aus ihrem Berufsalltag unter zunehmend erschwerten Bedingungen.

                                    Politik

                                    Diese Öffnungen plant Markus Söder

                                    Für weitgehende Lockerungen ist es nach den Worten von Ministerpräsident Markus Söder noch zu früh. Allerdings will er genesene Corona-Patienten mit vollständig Geimpften und negativ Getesteten gleichstellen. Erfahren Sie alle Neuerungen für Bayern

                                      Politik

                                      Software gegen Covid-19: "Bei Luca zahlen wir für ein Jahr Millionen und haben danach gar nichts"

                                      Linus Neumann, Sprecher des Chaos Computer Clubs, erklärt, warum er gegen die Luca-App ist, warum die meisten Blockchains unnütz sind, und wie der Staat sich Software aufschwatzen lässt.

                                        Wirtschaft

                                        Medizintechnik: Siemens Healthineers profitiert von Schnelltests

                                        Die Nachfrage nach Schnelltests ist ungebrochen. Das belebt auch das Geschäft von Siemens Healthineers. Der Konzern erhöht für das laufende Jahr die Prognose.

                                          Berlin

                                          Müller fordert schnelle Lockerungen für Geimpfte in ganz Deutschland

                                          Wahlhelfer bekommen Bescheinigung zur Vereinbarung von Impfterminen + Ehrenamtliche Betreuer von Behinderten beim Impfen benachteiligt + Der Corona-Blog.

                                            Berlin

                                            Wahlhelfer bekommen Bescheinigung zur Vereinbarung von Impfterminen

                                            Ehrenamtliche Betreuer von Behinderten beim Impfen benachteiligt + Inzidenz steigt auf 122,9, Intensivbetten-Ampel weiter auf Rot + Der Corona-Blog.

                                              Politik

                                              «Lifestyle-Linke»: Wagenknecht: «bissige» und positive Reaktionen auf Buch

                                              Sie steht zwar nicht mehr in der ersten Reihe der Linkspartei, bleibt aber ihr wohl bekanntestes Gesicht mit Promi-Status. Mit ihrem neuem Buch sorgt Sahra Wagenknech für Wirbel in den eigenen Reihen.

                                                Leben & Stil

                                                Leute von heute: "Schlechteste Form meines Lebens": Will Smith zeigt seine Corona-Plauze

                                                Zu wenig Bewegung und ungesunde Ernährung sind kleine Tücken, die viele während der Corona-Pandemie kennen – auch Schauspieler Will Smith. Diese und weitere Vip-News im Überblick.