Lesen den Artikel : Beliebte Jugendbuchreihe: Wegen kontroverser Äußerungen J.K. Rowlings: Buchfestival sagt Harry-Potter-Bereich ab
München

Kultur in der Krise: Raum für Kunst

Wie sieht der Kultursommer in München aus? Veranstalter drängen mit Programmen und Konzepten ins Freie. Allerdings gibt es da noch eine Menge offener Fragen

    Sport

    Frauen-Eishockey: Ein Auf und Ab der Gefühle

    "Die beste Stürmerin in Deutschland": Nicola Eisenschmid vom ERC Ingolstadt sammelte in der vergangenen Saison der Frauen-Bundesliga 42 Scorerpunkte. Bei der Eishockey-WM will sie ihre starke Form bestätigen - darauf muss sie nun aber länger warten als

      Politik

      Westjordanland: Der Sturm nach der Ruhe

      Kaum ist die Palästinenser-Wahl abgesagt, steigt der Pegel der Gewalt. Gerichtet ist das nicht allein gegen Israel.

        Unterhaltung

        München: Das Oktoberfest wird auch 2021 ausfallen

        Die großen Volksfeste in Bayern sollen wegen der Corona-Pandemie auch 2021 nicht stattfinden. Das Oktoberfest in München ist abgesagt.

          Politik

          Abtreibung: "Gäbe es den Nobelpreis für Grausamkeit, dann bekäme ihn der polnische Staat"

          Immer mehr Polinnen lassen in Deutschland Schwangerschaften abbrechen, weil das in ihrer Heimat praktisch verboten ist. Von Frauen, die Hilfe brauchen - und einem Arzt, der helfen will.

            Politik

            Quotenregelung: Union blockiert Frauenförderung

            Weil CDU und CSU neue Forderungen stellen, steht ein Gesetz für mehr Chefinnen in Unternehmen vor dem Scheitern.

              Unterhaltung

              Pfingsten: In diesen EU-Ländern kann man Urlaub machen

              Bald stehen die Pfingstferien an und mehrere EU-Länder beginnen mit den ersten Lockerungen. In diesen Ländern wäre ein Urlaub möglich.

                Unterhaltung

                Tanzshow: Comeback für Nicolas Puschmann bei «Let's Dance»

                Eiegntlich haben die Zuschauer ihn letzte Woche herausgewählt. Aber jetzt bekommt Nicolas Puschmann in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» noch eine zweite Chance.

                  Unterhaltung

                  Prinz Philip: Neue Jacht könnte nach ihm benannt werden

                  Viele Jahre war die HMY Britannia die königliche Jacht der Queen. Nun soll womöglich ein neues Schiff gebaut werden.

                    Unterhaltung

                    Der gute Schnitt

                    Auf alles gefasst und immer schön demütig sein: Eckhart Nickels wunderbare Reisetextsammlung "Von unterwegs".

                      Leben & Stil

                      Spendenkonzert "Vax live": Prinz Harry, der Rockstar: So lief sein erster Auftritt in den USA auf großer Bühne

                      Zusammen mit Promis wie den Foo Fighters, Jennifer Lopez und Ben Affleck ist Prinz Harry am Sonntag bei einem Benefizkonzert in Los Angeles aufgetreten. Der Royal kam ohne seine schwangere Frau Meghan.

                        Unterhaltung

                        Königin Máxima der Niederlande: Ihr Onkel ist gestorben

                        Königin Máxima der Niederlande trauert: Ihr Onkel Jorge Horacio Cerruti ist in Argentinien gestorben. Er war der Bruder ihrer Mutter.

                          Unterhaltung

                          "Let's Dance": Aus für Ilse DeLange, Nicolas Puschmann kehrt zurück

                          Die Verletzung ist doch zu schwer: Sängerin Ilse DeLange kann mit ihrem lädierten Fuß nicht mehr tanzen. Deshalb kehrt der bereits ausgeschiedene Nicolas Puschmann in die RTL-Show "Let's Dance" zurück.

                            Leben & Stil

                            Corona: Oktoberfest wird auch 2021 abgesagt

                            Zum zweiten Mal in Folge muss das Oktoberfest wegen der Pandemie abgesagt werden. Trotz der Impf-Kampagne - die Ansteckungsgefahr wäre zu groß.

                              Unterhaltung

                              Andrea Kiewel: Sie vergleicht "Fernsehgarten" mit "Hochzeit"

                              Moderatorin Andrea Kiewel freut sich auf den Auftakt der "ZDF-Fernsehgarten"-Saison - wie sehr zeigt ihr Vergleich mit einer "Hochzeit".

                                Unterhaltung

                                "Bares für Rares": Absurde Preisvorstellung – Expertin erklärt, warum so viele Verkäufer daneben liegen

                                Die Brosche soll 4500 Euro wert sein: Bei "Bares für Rares" erlebt die Verkäuferin eine große Enttäuschung. Die Expertin erklärt, wie es zu absurden Preisvorstellungen kommt.

                                  Unterhaltung

                                  Opern-Intendent Barrie Kosky: „Ein Abenteuer, bei dem die Reise zählt“

                                  Die Komische Oper Berlin macht beim Digitalprojekt „Spielräume!“ mit. Intendant Barrie Kosky über Computerspiele und seine Sehnsucht nach Stimmengewirr im Foyer.

                                    Unterhaltung

                                    Satire darf alles. Muss sie alles?

                                    Joachim Huber ist entnervt von Schauspielern und Radlern. Ein Kommentar, der niemals Satire sein will

                                      TV

                                      "Peaky Blinders": Dreharbeiten angeblich trotz positivem Corona-Test fortgesetzt

                                      Schwere Vorwürfe gegen die Produzenten der TV-Serie »Peaky Blinders«: Am Set wurde ein Crewmitglied positiv auf Corona getestet. Trotzdem wurde angeblich mehrere Stunden weiter gedreht.

                                        Unterhaltung

                                        Das fliegende Klassenzimmer

                                        Der Comic-Szenarist Richard Marazano und der Berliner Zeichner Ingo Römling schicken eine Gruppe Studierender ins All. Das ist vor allem visuell aufregend.

                                          Unterhaltung

                                          Corona-Warn-App: Schnelltest-Ergebnis kann angezeigt werden

                                          Mit der Version 2.1 der Corona-Warn-App der Bundesregierung können jetzt auch Schnelltest-Ergebnisse angezeigt werden.

                                            Welt

                                            Ich bekenne mich schuldig

                                            Der Regisseur Tom Bohn war an der Aktion #allesdichtmachen beteiligt. Die Atmosphäre des Verdachts erinnert ihn an die Tribunale in Hollywood während der McCarthy-Ära. Deshalb gesteht er lieber gleich all seine Verfehlungen. Nur vom angeblichen „Drah

                                              Unterhaltung

                                              Einschaltquoten : Mehr als 14 Millionen beim Münster-«Tatort»

                                              Das war die stärkste «Tatort»-Quote in diesem Jahr. Die Zuschauer lieben die Ermittler aus Münster.

                                                Unterhaltung

                                                Umfrage: Wie reagiert die deutsche Literatur auf Corona?

                                                Seit dem Frühjahr 2020 fühlt es sich oft an, als sei man selbst in einem Roman gelandet - dessen Ende noch offen ist. Autorinnen und Autoren verarbeiten die Pandemie schreibend, doch nicht alle Menschen wollen Romane über Corona lesen.

                                                  Unterhaltung

                                                  Linda Zervakis: "Tagesschau"-Stelle wird nicht nachbesetzt

                                                  Linda Zervakis hat sich von der "Tagesschau" verabschiedet. Ihre Stelle wird laut NDR jedoch nicht nachbesetzt.

                                                    Unterhaltung

                                                    14,22 Millionen Zuschauer: Boerne ist nicht Liefers - warum die Traumquote für den Münster-"Tatort" ein gutes Zeichen ist

                                                    Mit seiner umstritten Videoaktion zur Corona-Politik der Regierung sorgte Jan Josef Liefers für viel Wirbel. Konsequenzen hat sie für ihn nicht: Der Münster-"Tatort" fuhr eine Rekordquote ein. Und das ist gut so.

                                                      Unterhaltung

                                                      Thiel und Boerne: Matthias Zera: Er ist der Nackte aus dem Münster-"Tatort"

                                                      Sein Auftritt war kurz, aber er sorgte für Wirbel: Schauspieler Matthias Zera zeigte sich nackt im aktuellen Münster-"Tatort". Das müssen Sie über den 33-Jährigen wissen.