Lesen den Artikel : BILD-Podcast „Bayern Insider“  - Hamann: Hoeneß macht im Hintergrund Politik für Brazzo!
Politik

Coronavirus in Deutschland: Spahn und Wieler informieren über die Corona-Lage

Das RKI meldet 25 464 Neuinfektionen, Intensivmediziner warnen vor einer Überlastung des Gesundheitssystems. Zu dieser Entwicklung äußern sich der Gesundheitsminister und der Präsident des RKI. Verfolgen Sie die Pressekonferenz im Livestream.

    Sport

    Fahrrad-Unfall, Corona-Infektion und jetzt am Fuß verletzt

    Auf dem Fahrrad kollidierte Milos Vujovic mit einem Lkw, er erkrankte an Corona, aber seinen Optimismus hat er nicht verloren.

      Sport

      Adams erschoss fünf Menschen - Was trieb den Ex-NFL-Profi zu der Bluttat?

      Wie konnte es zu der schrecklichen Tragödie von Rock Hill kommen? Was trieb den Ex-NFL-Profi Phillip Adams zu der Bluttat?Foto: MADDIE MEYER/AFP

        Sport

        Nach Erfolgsserie - DAS sind die Tipps vom Wett-Opa für den Spieltag

        Starke Erfolgsserie! Wett-Opa Dirk Paulsen (62) ist on fire! Von den letzten neun Wetten verlor der Wett-Profi aus Berlin nur eine! Foto: Peter Müller BILD

          Unterhaltung

          TV-Moderator fällt aus - Günther Jauch positiv auf Corona getestet

          Moderator Günther Jauch (64) ist positiv auf Corona getestet worden. Das gab der TV-Sender RTL am Freitag bekannt.Foto: dpa

            Welt

            „Islamistische Kräfte haben in öffentlichen Ämtern nichts verloren“

            Ein Mitglied der Berliner „Expert*innenkommission zu antimuslimischem Rassismus“ war in Vereinen aktiv, die vom Verfassungsschutz als islamistisch bewertet werden. Justizsenator, Integrationsbeauftragte und Grüne der Hauptstadt halten dennoch an ihm

              Deutschland

              Ruder-EM - Zeidlers erster Gold-Test für Olympia

              Für Ruderer Oliver Zeidler (24) geht es in der Olympia-Saison direkt um Gold! Das erste Rennen an diesem Wochenende ist gleich die ...Foto: Jakub Kaczmarczyk/dpa

                Welt

                EU-Vorausdelegation wurde Zugang zu Raum des Erdogan-Treffens verweigert

                Beim EU-Türkei-Treffen in Ankara bekam Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nur einen Platz am Rande – anders als Ratspräsident Charles Michel. Die „SofaGate“-Affäre begann offenbar schon mit einem frühen Affront.

                  Politik

                  Coronavirus: Michael Müller rechnet am Montag "bestenfalls" mit kurzer Rücksprache

                  Mit neuen Lockdown-Beschlüssen von Kanzlerin Merkel und den Ministerpräsidenten ist am Montag kaum noch zu rechnen. Es werde »bestenfalls eine kurze Rücksprache« geben, sagte Berlins Regierender Bürgermeister Müller.

                    Sport

                    Hilft am Freitag wieder ein schlechter Freistoß?

                    Wem stehen alle Türen offen? Wo gibt es keine Ausreden mehr? Wer sitzt im Volks- und nicht im Rennwagen? Unsere Fragen an den Spieltag.

                      Sport

                      Halten diesmal die Nerven? - Erster Psycho-Test für den HSV

                      Zweimal vergurkte der HSV kläglich den Bundesliga-Aufstieg. Diesmal hat er einen Mental-Coach fürs Nervenkostüm im Saison-Finale dabei.Foto: picture alliance / Selim Sudheim

                        Politik

                        „Bestenfalls kurze Rücksprache“ – Müller erwartet kein Bund-Länder-Treffen im großen Format

                        Im Kampf gegen die dritte Welle sind Bund und Länder uneins über den weiteren Kurs. Der Vorsitzende der Ministerpräsidentenkonferenz, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller, erwartet für Montag keine Bund-Länder-Beratungen in der zunächs

                          Sport

                          FC Bayern: Rummenigge ermahnt Flick und Salihamidzic

                          Die Spannungen zwischen Trainer und Sportchef müssten "ein Ende haben", fordert der Vorstandschef des FC Bayern: "Das ist meine klare Forderung an die sportliche Führung."

                            Politik

                            32 Jahre alt, geimpft, gestorben – war AstraZeneca schuld?

                            Ein paar Tage nachdem sie das Vakzin von AstraZeneca erhalten hat, stirbt eine 32-jährige Frau. Lebensbedrohliche Vorerkrankungen hatte sie nicht. Nun sucht ihre Mutter nach der Antwort auf die Frage, ob der Impfstoff dafür verantwortlich war.

                              Welt

                              „Die Frage ist nicht: Was will Joe Biden erreichen? Sondern: Was kann er erreichen?“

                              Jeden Tag sterben in den USA 106 Menschen durch den Gebrauch von Schusswaffen. Joe Biden hat nun eine Verschärfung des Waffenrechts angekündigt. Doch was kann er erreichen? Mit seinem Vorhaben ist er schon einmal gescheitert. (Video mit Transkript)

                                Politik

                                So unterschiedlich öffnen die Bundesländer

                                Lockdown oder Öffnungen, in Deutschland zeichnet sich ein inkonsequentes Bild ab. Während die einen ihre Kneipen wieder öffnen, müssen andere ihr Corona-Modell wieder revidieren. Tübingen, zuletzt viel bewundert, verschärft seine Regeln und schließ

                                  Fußball

                                  Ablösefrei in die Hauptstadt: Union Berlin schnappt sich Weltmeister-Bruder

                                  Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im Sommer aus.

                                    Gesundheit

                                    Uneinigkeit von Bund und Ländern: Termin für nächste Ministerpräsidentenkonferenz wackelt – Fraktionsspitzen fordern Bundestagsdebatte

                                    Der Termin für die nächste Bund-Länder-Runde wackelt. Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle sind Bund und Länder erneut uneins über den weiteren Kurs. Die Chefs der Regierungsfraktionen sehen den Bundestag am Zug.

                                      Welt

                                      Hier zeigt sich das Scheitern der EU-Asylpolitik

                                      Eine Familie flieht vor brutaler Verfolgung im Irak und strandet vor den Toren der EU. In Bosnien wird sie von Schleusern auseinandergerissen – nur die Mutter und ein Sohn schaffen es nach Bayern. Ihr Schicksal zeigt die vielen Schwächen des europäisc

                                        Politik

                                        Randalierer werfen Molotowcocktails, Polizei setzt Wasserwerfer ein

                                        Trotz aller Mahnungen hat es in Nordirland erneut gewalttätige Proteste gegeben. Zerbricht der ohnehin fragile Frieden?

                                          Politik

                                          So könnte der Westen Putin stoppen

                                          Putin testet den Westen mit Drohgebärden. Vereint können Europa und die USA ihn von seinen Plänen abhalten: mit entschiedenen Maßnahmen. Ein Kommentar.