Lesen den Artikel : Lockdown-Zoff bei Illner - Tschentscher warnt vor Corona-Sturmflut
Berlin

- Mittelstandsbeauftragter weist Teslas Kritik zurück

Der Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU), hat die Kritik des US-Elektroautobauers Tesla an den Genehmigungsverfahren für sein Werk in Grünhei...

    Politik

    Öffnungskurs der Schulen: Lehrergewerkschaft wirft Ländern russisches Roulette vor

    Was bedeutet Recht auf Bildung in der dritten Welle? Eine Lehrergewerkschaft findet: Nicht Präsenzunterricht, wenn es riskant ist. Manche Länder spielten russisches Roulette.

      Politik

      Schusswaffengesetz in den USA: Tennessee erlaubt Tragen von Pistolen ohne Genehmigung

      US-Präsident Joe Biden wirbt für eine Verschärfung des Waffenrechts im Land. Dennoch erlaubt ein Gesetz in Tennessee nun den meisten Bürgern, ihre Waffen ohne weitere Genehmigung offen zu tragen.

        Politik

        Nordirland: Randalierer werfen Molotowcocktails, Polizei reagiert mit Wasserwerfern

        Die Situation in Nordirland eskaliert weiter. In der Hauptstadt Belfast lieferten sich Randalierer Straßengefechte mit der Polizei, dabei setzten sie Wasserwerfer ein und soll sogar mit Plastikgeschossen gedroht haben.

          Politik

          Nach »SofaGate«: Mario Draghi bezeichnet Recep Tayyip Erdoğan als »Diktator«

          Das »SofaGate« um den Besuch der Kommissionspräsidentin von der Leyen in Ankara erhitzt die Gemüter. Nun äußerte sich Italiens Regierungschef Draghi mit drastischen Worten – und sorgte für einen Aufschrei in der Türkei.

            Politik

            US-Prozess um Killer-Cop - George Floyd starb an Sauerstoffmangel

            Fortsetzung im Prozess gegen Killer-Cop Derek Chauvin. Nach Aussagen eines Lungen-Experten starb George Floyd an SauerstoffmangelFoto: AP

              Politik

              EU-Türkei-Beziehungen: Draghi bezeichnet Erdoğan als "Diktator"

              Italiens Premier findet deutliche Worte für den türkischen Präsidenten, der wegen des Umgangs mit EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen in der Kritik steht.

                Unterhaltung

                „Maybrit Illner”: Virologin schlägt stinksauer Alarm: „Das Wichtigste fehlt noch immer”

                Wie sollen wir mit der dritten Welle umgehen? Das fragt Maybrit Illner im ZDF.

                  Politik

                  Italiens Ministerpräsident Draghi nennt Erdogan einen „Diktator“

                  Der abseitige Sitzplatz von Ursula von der Leyen bei Recep Tayyip Erdogan verärgert Italiens Ministerpräsident Mario Draghi. So sehr, dass er sich entschloss, den türkischen Präsidenten als das zu bezeichnen, was er in den Augen vieler ist.

                    Unterhaltung

                    Corona-Talk bei „Maybrit Illner”: Ist ein Knallhart-Lockdown jetzt die letzte Lösung?

                    Wie sollen wir mit der dritten Welle umgehen? Das fragt Maybrit Illner im ZDF.

                      Politik

                      Sputnik V: Markus Söder und Bayerns Impfstoff-Illusion

                      Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat einen Vorvertrag für den Impfstoff Sputnik V unterzeichnet. Doch Bundesgesundheitsminister Spahn warnt: Bis die Vakzine da ist, könnte sie schon nicht mehr gebraucht werden.

                        Gesundheit

                        Covid-19-Pandemie: Intensivmediziner warnt vor immer mehr jüngeren Corona-Todesopfern – und hat eine düstere Prognose

                        Yannick Mortier, ein Krankenhaus-Anästhesist in Vannes, glaubt, dass im März 2022 mehr 40-Jährige auf die Intensivstation kommen werden, wenn die Pandemie nicht unter Kontrolle gebracht wird.

                          Politik

                          Mike Pompeo wird Kommentator bei Fox News

                          Bis zuletzt hielt Mike Pompeo Donald Trump die Treue. Für 2024 werden dem Ex-Außenminister Präsidentschaftsambitionen nachgesagt. Zunächst tritt er aber einen anderen Posten an.

                            Berlin

                            Wie Berliner Textilhändler mit ihrer Lockdown-Winterware umgehen

                            Da Textilhändler auch nach der Teil-Öffnung nur wenige Kunden begrüßen können, müssen Sie Lösungen für ihre Saisonware finden. Die fallen unterschiedlich aus

                              Politik

                              George Floyd starb an Sauerstoffmangel

                              Was führte zum Tod von George Floyd? Die Verteidigung des angeklagten Ex-Polizisten Derek Chauvin verwies zuletzt auf den Drogenkonsum des Toten. Ein Experte hat dem nun vor Gericht widersprochen.

                                Politik

                                Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

                                Warum bewerben Söder, Spahn & Co den russischen Impfstoff so auffallend? Möglich, dass die EMA-Zulassung nie kommen wird. Wegen ernster Einwände. Ein Kommentar.

                                  Welt

                                  Stuttgart verbietet nächste „Querdenker“-Demos

                                  Eine „Querdenker“-Demo am Karsamstag mit 15.000 Menschen löste eine Debatte über Verbote solcher Proteste aus. Stuttgart untersagt nun die nächsten Demos, die für den 17. April geplant waren. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                                    Politik

                                    US-Verteidigungsminister Lloyd James Austin besucht Deutschland

                                    Wegen der Coronakrise hat die neue US-Regierung fast alle Besuche der Partner in Washington abgelehnt. Trotzdem kommt US-Verteidigungsminister Austin kommende Woche nach Deutschland. Dabei dürfte es vor allem um Afghanistan gehen.