Lesen den Artikel : Ansturm auf Arztpraxen sorgt für Impf-Tagesrekord
Politik

Kampf-Abstimmung in der Union - Macht Söder jetzt den Strauß?

CSU-Chef Markus Söder (54) erzählt gerne, dass er als Teenager ein Plakat seines Idols, CSU-Legende Franz Josef Strauß, hängen hatte.Foto: Markus Söder/Facebook

    Politik

    Was regelt das Infektionsschutzgesetz und was wird jetzt geändert?

    Die Bund-Länder-Runde in der kommenden Woche ist abgesagt. Stattdessen soll das Infektionsschutzgesetz im Eiltempo geändert werden.

      Welt

      Entwurf für Infektionsschutzgesetz – Ausgangssperre und Treffen mit einer Person pro Tag

      Die Bundesregierung will mit einer Corona-Notbremse im Infektionsschutzgesetz den Lockdown ab der 100er-Inzidenz verbindlich vorschreiben. Zu den Maßnahmen zählen Ausgangssperren und Ladenschließungen. In einem Punkt geht der Entwurf über den Bund-Lä

        Politik

        Caitlyn Jenner will Gouverneurin von Kalifornien werden

        Von Olympia über Reality-TV in die Politik? Caitlyn Jenner hat es auf das Amt der Gouverneurin von Kalifornien abgesehen. Dafür hat sich die 71-jährige Republikanerin bereits mit einem ehemaligen Trump-Berater getroffen.

          Sport

          Pleiten-Serie bei Hannover 96 - Wie gefährlich wird's für Kocak?

          Hannover 96 taumelt dem Saisonende entgegen. Die 1:2-Blamage gegen Würzburg bringt auch Trainer Kocak (Vertrag bis 2023) unter Druck...Foto: SvenSimon

            Leben & Stil

            Catherine Zeta-Jones: Das macht sie für ihre schlanke Figur

            Schauspielerin Catherine Zeta-Jones hat das Geheimnis hinter ihrer schlanken Figur preisgegeben: Sie verzichtet komplett auf Süßes.

              Gesundheit

              Änderung des Infektionsschutzgesetzes - Gesetzesentwurf steht: So soll die neue Merkel-Notbremse funktionieren

              Die Corona-Schutzmaßnahmen könnten schon bald bundesweit vereinheitlicht werden. Regeln soll das eine Nachschärfung des Infektionsschutzgesetzes. FOCUS Online liegt der entsprechende Entwurf vor. Diese Regeln könnten auf die Bundesbürger bald zukomme

                Politik

                Die AfD steuert in einen unberechenbaren Parteitag

                Eigentlich will die AfD mit ihrem Parteitag ein Signal der Einheit senden. Doch die internen Machtkämpfe überschatten das Treffen.

                  Politik

                  Prinz Philip: "Er wird uns fehlen"

                  In der U-Bahn, im Hyde Park und vor dem Buckingham Palace: Am Todestag von Prinz Philip verneigt sich ganz London.

                    Politik

                    Nehmen wir die Sache selbst in die Hand

                    Der Ärger über „die da oben “ ist groß. Besser wäre es, selbst tätig zu werden, gemeinsam. Wie das gehen kann, zeigt die Aktion „Südtirol testet“. Ein Kommentar.

                      Politik

                      Lockdown-Plan ab Inzidenz 100 - Auf welche Verbote sich Bürger jetzt einstellen müssen

                      Pandemie-Deutschland soll künftig per Bundesgesetz regiert werden! Keine Chaos-Corona-Runden mehr von Kanzlerin und Länderchefs!Foto: Kay Nietfeld/dpa

                        Politik

                        Brutale Wahrheit – George Floyds Tod von Spezialisten analysiert

                        Im Prozess um den Tod von George Floyd in Minneapolis wurden nun die medizinischen Gutachter angehört. Und ihre Analyse ist erschütternd. Es dürften die entscheidenden Aussagen im Verfahren gegen den angeklagten Ex-Polizisten sein.

                          Wirtschaft

                          "Die Stunde Null": "Ich erwarte von Politikern mehr Lob für unsere Unternehmen"

                          Viele Jahrzehnte hat Burkhard Schwenker Unternehmen in Krisen beraten – ein Jahr nach Ausbruch zeigt er sich beeindruckt von der Anpassungsfähigkeit der Wirtschaft. Und fordert: Politiker sollten das endlich mal anerkennen.

                            Politik

                            Corona: Darum ist Brasilien gerade das gefährlichste Land für die Welt - Podcast

                            Die Infektionszahlen explodieren, resistente Virusmutationen breiten sich aus – und eine Herrschaft der Angst erwächst: Präsident Bolsonaro steuert Brasilien in den Abgrund. Warum?

                              Sport

                              Für den Klassenerhalt - Nazarov schwört Aue ein

                              Aue will gegen St. Pauli die 40 Punkte knacken und die Rettung perfekt machen. Dimitrij Nazarov erklärt, wie's klappen soll.Foto: picture alliance / Jens Niering

                                Politik

                                Armin Laschet oder Markus Söder: Drei Wege zur Kanzlerkandidatur der Union

                                Armin Laschet? Oder doch Markus Söder? CDU und CSU steuern auf einen Showdown in der Kanzlerfrage zu. Was jetzt passieren kann – und wann die Lage eskaliert: drei Szenarien.

                                  Politik

                                  Merkel will verwischen, dass sie sich verrannt hat

                                  Der Bund will mit der Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes Länder und Kommunen an die Kandare nehmen. Doch wo ist der Mehrwert? Ein Kommentar.

                                    Leben & Stil

                                    Traueranzeige für Großvater: Harry und Meghan äußern sich zum Tod Philips

                                    Nach dem Tod von Prinz Philip drücken Prinz Harry und Herzogin Meghan ihre Trauer aus. Der Großvater Harrys würde «schwer vermisst werden».