Lesen den Artikel : US-Präsident Biden will mit Verfügung gegen „Geisterwaffen“ vorgehen
Politik

News: Markus Söder, Corona, Angela Merkel, Peter Altmaier, Ursula von der Leyen, Ibiza-Video

Wer bricht als Nächstes die Corona-Regeln? Wie komme ich an Wirtschaftshilfen? Wo schlägt das Herz des Metal? Und was weiß der Mann hinter dem Ibiza-Video? Das ist die Lage am Donnerstag.

    Politik

    Dritte Corona-Welle: Länder beraten über Schule nach den Osterferien

    In vielen Bundesländern gehen am Wochenende die Osterferien zu Ende. Der gerade erst wieder angelaufene Schulbetrieb gerät angesichts der dritten Corona-Welle nun einmal mehr extrem ins Wackeln.

      Politik

      Mitanführer der Regenschirm-Proteste: Hongkonger Aktivist erhält Asyl in Großbritannien

      In seiner Heimat wird unter Berufung auf das nationale Sicherheitsgesetz nach Nathan Law gefahndet. Der prodemokratische Aktivist floh bereits vor Monaten.

        Politik

        Riesiges Infrakstrurpaket - Biden will 160 Mrd. Dollar in die E-Mobilität pumpen

        US-Präsident Joe Biden (78) plant die Mobilitäts-Revolution in den USA – und das dürfte u. a. Tesla-Chef Elon Musk (49) gut schmecken.Foto: KEVIN LAMARQUE/REUTERS

          Welt

          Myanmars Botschafter wird Zutritt zu Botschaft in London verwehrt 

          Dem Botschafter von Myanmar in Großbritannien ist nach eigenen Angaben der Zugang zu seiner Vertretung in London verweigert worden. Auf die Frage, wer sich in der Botschaft befinde, antwortete Kyaw Zwar Minn: „Der Militärattaché – sie besetzen mein

            Politik

            USA: Biden will gegen "Geisterwaffen" vorgehen

            Mit mehreren Verfügungen möchte der US-Präsident die Waffengesetze verschärfen. Im Visier sind nun auch Bausätze ohne Seriennummern.

              Welt

              Forderung nach einheitlichem Vorgehen an Schulen

              Vor einer Sitzung der Kultusminister plädieren Vertreter von Lehrern und Schülern für bundesweit einheitliche Regeln bei Schulöffnungen und Corona-Tests. Präsident des Deutschen Lehrerverbands, Heinz-Peter Meidinger, forderte eine Testpflicht für al

                Politik

                zustand verschlechtert sich - Nawalny klagt über Taubheit in seinen Händen

                Der Gesundheitszustand des im russischen Straflager inhaftierten Kreml-Kritikers hat sich weiter verschlechtert. Foto: navalny/Instagram

                  Politik

                  USA: Pharrell Williams fordert umfassende Untersuchung von Tod seines Cousins

                  Sänger Pharrell Williams trauert um seinen Cousin, der Ende März von einem Polizisten erschossen wurde. Aufgrund vieler Fragen hat der Sänger nun Ermittlungen auf Bundesebene gefordert.

                    Politik

                    Putsch-Prozess in der Türkei: Mehr als 30 Ex-Militärs müssen lebenslang in Haft

                    250 Verhandlungstage, 497 Angeklagte: Im Prozess um den Putschversuch in der Türkei sind die Urteile gefallen. Der Klägeranwalt spricht von einer "Lektion".

                      Deutschland

                      Import und Anbau - Aus für Palmöl in Sri Lanka!

                      Außerdem ordnete der Präsident an, Palmölplantagen schrittweise durch Kautschuk oder andere umweltfreundlichere Pflanzen zu ersetzen.Foto: REUTERS

                        Politik

                        Merkel soll Änderung des Infektionsschutzgesetzes anstreben

                        Um die Corona-Bekämpfung bundesweit zu vereinheitlichen, will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) laut „Bild“ das Infektionsschutzgesetz ändern. So sollen Landkreise verpflichtet werden können, ihre Maßnahmen zu verschärfen.

                          Politik

                          Kanzlerin Angela Merkel vertraut Markus Söder - glaubt die große Mehrheit der Deutschen

                          Die CSU und die Kanzlerin – das war einst keine harmonische Beziehung. Nun aber meinen zwei Drittel der Deutschen, Angela Merkel vertraue CSU-Chef Markus Söder. Konkurrent Armin Laschet hat das Nachsehen.

                            Politik

                            Impfaffäre: Stadtrat von Halle beschließt Suspendierung von OB Wiegand

                            Der parteilose Bürgermeister soll sich selbst und anderen Personen vorzeitig eine Corona-Impfung verschafft haben.

                              Politik

                              Geheimer Plan der Union - So viel Corona-Macht soll die Bundesregierung kriegen!

                              Angela Merkel will einen bundesweit einheitlichen Lockdown – jetzt springt ihr die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag bei.Foto: imago images/Metodi Popow

                                Deutschland

                                Schock beim Einkaufen - Riesen-Echse randaliert in Supermarkt

                                Riesen-Echse randaliert in SupermarktFoto: ViralpressDauer: 01:06

                                  Politik

                                  Russland wirft Nato im Ukraine-Konflikt „Hysterie“ vor

                                  Die Ukraine sei selbst für die Lage im Donbass verantwortlich, heißt es aus dem russischen Außenministerium. Moskau trete für eine Lösung mit „friedlichen Mitteln“ ein.

                                    Politik

                                    Bayerns Ministerpräsident: Söders Corona-Kurs: Keine Lockerungen, kein verwirrendes "Gequatsche" und Aussicht auf Sputnik V

                                    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich zu der aktuellen Inzidenzlage in Bayern geäußert: zur Verschiebung geplanter Öffnungen, der Debatte über Schulen und einen Vorvertrag bezüglich des russischen Corona-Impfstoffes Sputnik V.

                                      Politik

                                      Bulgarien: Boiko Borissow will Neuwahlen verhindern

                                      Die Wahl konnte Bulgariens Ministerpräsident Borissow zwar gewinnen. Doch für die Regierungsbildung reicht es nicht. Stattdessen macht er einen ungewöhnlichen Vorschlag.