Lesen den Artikel : Jetzt muss sich zeigen, was die Entschuldigung Merkels wert ist
Welt

Gebt den Impfstoff an Ärzte und Apotheker!

In dieser Woche haben die Hausärzte in ihren Praxen mit den Corona-Impfungen begonnen, und schon kommt Schwung in die Sache. Es zeigt sich wieder einmal, dass der Staat eben nicht alles richten kann. Er hilft am besten, wenn er sich zurückhält.

    Politik

    Sein Erbe kennt jeder: 18-jähriger Deutscher ist nun der jüngste Milliardär der Welt

    Der junge Mann hat es nun auf die „Forbes“-Liste der Milliardäre geschafft.

      Politik

      Abiturprüfungen 2021 finden trotz Lockdowns statt

      Ein Notabitur wird es 2021 nicht geben: Auch in diesem Jahr sollen die Prüfungen laut Kultusministerkonferenz abgelegt werden. Dabei setzen die Länder auf Tests für alle Schulangehörigen. Einheitliche Regeln gibt es aber nicht. Ein Überblick.

        Welt

        Ex-US-Außenminister Pompeo wird Kommentator bei Fox News

        Mike Pompeo war einer der engsten Vertrauten von Donald Trump. Nun hat der Republikaner beim konservativen Sender Fox News angeheuert. Der erste Auftritt des ehemaligen Chefdiplomaten ist schon für Freitag geplant.

          Sport

          Aue-Star verrät - Fandrich: So schlimm erwischte mich Corona

          Corona-Test: positiv! Diese Nachricht hatte Aues Clemens Fandrich (30) am 5. März erhalten. In BILD spricht er über die Krankheit.Foto: PICTURE POINT

            Politik

            Coronavirus in Deutschland: Stuttgart will "Querdenker"-Demos verbieten

            Wegen massiver Verstöße gegen Corona-Regeln bei einer Kundgebung am Karsamstag sollen zwei Veranstaltungen am 17. April nicht stattfinden. Intensivmediziner schlagen wegen der Lage in den Krankenhäusern Alarm.

              Politik

              Biden verschärft per Erlass das Waffenrecht

              Der US-Präsident will strikter Hintergrundchecks beim Kauf von Waffen einführen. Viele Republikaner sind weiterhin dagegen.

                Politik

                In zwei Wochen droht Chaos in Praxen - Bund halbiert Biontech-Lieferung an Hausärzte!

                Deutschlands Hausärzte impfen im Rekordtempo: Seit Dienstag dürfen sie mitspritzen. Doch in zwei Wochen droht den Praxen Chaos!Foto: Getty Images

                  Wirtschaft

                  Corona-Krise: Pandemie führt zu starken Verspätungen in der Seeschifffahrt

                  Wegen der coronabedingt geringen Produktivität von so manchem Hafen dauert es oft Tage, bis ein Liegeplatz frei wird. Und nun müssen auch noch die Folgen der Suezkanal-Blockade abgearbeitet werden.

                    Politik

                    Rauswurf von Torwarttrainer – Ungarn bestellt Diplomaten ein und reagiert mit Nazi-Vergleich

                    Der Fall Zsolt Petry zieht politische Kreise. Nach der Entlassung des Torwarttrainers bei Hertha BSC bestellt Ungarn einen deutschen Botschaftsvertreter ein. Ein Vertrauter von Viktor Orban zweifelt an der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland.

                      Berlin

                      Mohrenstraße in Berlin-Mitte soll künftig Wilhelm-Amo-Straße heißen

                      Nachdem die BVG bereits im Juli vergangenen Jahres die U-Bahnstation umbenannt hatte, folgt nun die Neubenennung der Straße in Mitte.

                        Politik

                        Ab Montag wieder Homeschooling in NRW

                        Lange herrschte Unsicherheit, nun ist es entschieden: Nach den Osterferien gibt es in NRW erst einmal wieder Distanzunterricht für Schüler.

                          Politik

                          Myanmar: Abgesetzter Botschafter in London bittet um Hilfe für sein Land

                          Nach seiner Abberufung als myanmarischer Botschafter verbrachte er die Nacht in seinem Auto in London. Nun hat sich Kyaw Zwar Minn mit einem Appell an die internationale Gemeinschaft gewandt.

                            Gesundheit

                            News zur Corona-Pandemie: Verschiebung der nächsten Bund-Länder-Corona-Runde am Montag steht im Raum

                            NRW schickt Schüler ab Montag in den Distanzunterricht +++ Mehr als 656.000 Dosen: Deutschland stellt Tagesrekord beim Impfen auf +++ Niedersachsens Ministerpräsident gegen harten Lockdown +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                              Politik

                              News des Tages: Markus Söder robbt sich heran, Intensivmediziner rufen um Hilfe

                              Der CSU-Chef muss nicht, aber würde wohl. Die Intensivmediziner rufen um Hilfe. Und im Saarland setzt ein Bürgermeister auf das Prinzip Hoffnung. Das ist die Lage am Donnerstagabend.

                                Politik

                                Corona-Krise: Verschiebung der nächsten Bund-Länder-Runde steht im Raum

                                Wie geht es in der Corona-Krise weiter? Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder wollten darüber am nächsten Montag entscheiden. Nun steht aber eine Verschiebung des Termins im Raum.

                                  Welt

                                  Söder warnt CDU vor Nominierung von Maaßen

                                  Eine Nominierung von Hans-Georg Maaßen als Bundestagskandidaten wäre nach Auffassung von Markus Söder ein „schwieriges Signal“. Der CSU-Chef geht noch weiter und wendet sich direkt an die Thüringer CDU.

                                    Wirtschaft

                                    Corona-Pandemie: Nur 60 Prozent der Beschäftigten werden in der Firma getestet

                                    Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) favorisiert nun Testpflicht. Die Wirtschaftsverbände sind dagegen.

                                      Wirtschaft

                                      Studie: Viele junge Menschen haben Angst vor dem Nichts

                                      Die Millennials wissen, dass das Geld im Alter knapp werden könnte - und sind sogar bereit, länger zu arbeiten. Von der Politik fühlen sich viele von ihnen im Stich gelassen.

                                        Politik

                                        Schulen in der Pandemie: "Wenn einer positiv ist, bricht Panik aus"

                                        Immer mehr Bundesländer setzen auf eine Testpflicht an Schulen. Doch das Thema ist extrem umstritten. Zum Beispiel, weil positiv getestete Kinder vor aller Augen isoliert werden müssen.

                                          Politik

                                          Israel gedenkt der Opfer des Holocaust

                                          Die Sirenen heulten, das öffentliche Leben kam für zwei Minuten zum Stillstand: Israels Bürger haben der Toten des Holocaust gedacht. 900 Überlebende starben im Zuge der Coronapandemie.

                                            Welt

                                            „Die Klimaschutzbewegung ist nach links gekippt“

                                            Für Bürgerliche biete die Klimaschutzbewegung keinen Platz, sagt Umweltaktivist Strößenreuther. Der CDU-Neuzugang will seine Partei mit dem Verein Klima-Union zum Vorreiter im Kampf gegen die Erderwärmung machen – und Wähler von den Grünen zurü

                                              Politik

                                              Ist die Priorisierung schon überflüssig?

                                              Seit in Hausarztpraxen geimpft werden kann, nimmt das Impftempo an Fahrt auf. Das rechtfertige jedoch keine Auflösung der Priorisierung, meinen einige Experten.