Lesen den Artikel : Robert Koch-Institut: Sprunghafter Anstieg bei Corona-Impfungen in Deutschland
Berlin

- Corona-Ampel weiter zweimal auf Rot

Die Auslastung der Intensivstationen in Berlin mit Covid-19-Patienten steigt weiter. Mit einer Belegung von 26,3 Prozent der Intensivbetten mit Corona-Patienten steht da...

    Politik

    CDU vs. CSU - Machtkampf um die Kanzlerkandidatur!

    Machtkampf um die Kanzlerkandidatur!Foto: ReutersDauer: 01:52

      Politik

      „Wenn Nawalny tatsächlich in Lebensgefahr schwebt, dann wird er zwangsernährt“

      Der Kreml-Gegner Alexej Nawalny befindet sich in russischer Haft und seit Ende März im Hungerstreik. Nun drohen ihm die Behörden offenbar mit Zwangsernährung. WELT-Reporter Christoph Wanner berichtet aus Moskau.

        Welt

        Wie sinnvoll ist das Asthmaspray bei einer Corona-Infektion?

        Für Karl Lauterbach gibt ein Asthmaspray Hoffnung bei Covid-19: Doch wie wirksam ist es? Eine gründliche Prüfung des Mittels deutet an: Mit Budesonid lässt sich die Dauer der Symptome bei einer Corona-Infektion verkürzen, doch es kommt auf Zeitpunkt

          Sport

          8400 Euro Bußgeld - Corona-Strafe für Embolo!

          Gegen den Gladbach-Profi Breel Embolo (24) hat die Stadt Essen nach einer illegalen Party ein Bußgeld in Höhe von 8400 Euro verhängt. Foto: picture alliance / Pressefoto Ru

            Politik

            Jugendliche in der Corona-Pandemie: Stacey wurde schwanger, Pablo obdachlos, Marla ängstlich

            Sie haben Pläne, Träume, Hoffnungen – dann schließen die Schulen, das Geld geht aus, der Vermieter kündigt. Es ist hart, in der Pandemie erwachsen zu werden. Drei Geschichten aus Nairobi, São Paulo und Mallorca.

              Lernen

              Hier bekommen Sie die Negativ-Bescheinigungen - Einige Bundesländer preschen vor: Einkaufen nur mit Corona-Test

              An Abstand halten, Maske tragen und Termin-Shopping haben Kunden sich in den letzten Wochen schon fast gewöhnt. Künftig müssen Kunden in einigen Bundesländern vor dem Einkauf aber auch noch einen negativen Corona-Test vorzeigen. Wir sagen, woher man s

                Politik

                K-Frage in der Union: CSU zum Dritten? Warum Söder bessere Chancen auf den Wahlsieg hätte als Strauß und Stoiber

                Laschet oder Söder? Vor allem die Umfragen sprechen dafür, dass die Union mit einem CSU-Kanzlerkandidaten zur Bundestagswahl antreten sollte. Bisher ging das immer schief. Auch mit Söder? Kandidaten und Konstellationen.

                  Politik

                  Nawalny droht im Gefängnis offenbar Zwangsernährung

                  Alexej Nawalny hat nach Angeben seines Teams durch seinen Hungerstreik in der Haft seit Ende März acht Kilo abgenommen. Nun soll der 44-jährige Kreml-Kritiker deshalb offenbar zwangsernährt werden.

                    Welt

                    Griechenland lässt EU-Touristen bald wieder ohne Quarantäne einreisen

                    Wer EU-Bürger ist, in Griechenland Urlaub machen will und bestimmte Kriterien erfüllt, muss in wenigen Wochen nicht mehr nach Einreise in Quarantäne. Für ein Land gelten die Bestimmungen schon jetzt nicht mehr. Alle Entwicklungen im Live-Ticker.

                      Politik

                      CSU-Kanzlerkandidat: Söder äußert sich – und spricht von Entscheidung, aber nicht heute

                      Der CSU-Politiker glaube, dass die Entscheidung in dieser Woche fallen könne.

                        Politik

                        Laschet will K-Frage rasch entscheiden – Söder bremst

                        Die CDU-Spitzengremien unterstützen Armin Laschet als Kanzlerkandidat der Union. Das CSU-Präsidium will Markus Söder – und der gibt sich nicht geschlagen.

                          Welt

                          „Am wichtigsten sind die Chancen in der Bevölkerung“

                          Das CSU-Präsidium hat sich am Montag klar für Parteichef Markus Söder als Kanzlerkandidaten ausgesprochen. Dieser betonte anschließend, dass die Entscheidung noch ein paar Tage Zeit benötige – und verwies indirekt auf seine deutlich besseren Umfrag

                            Wirtschaft

                            Nur noch mit Corona-Test zur Arbeit

                            Kein Homeoffice möglich? Dann sollen Arbeitgeber in Deutschland ihren Beschäftigten regelmäßig Corona-Schnelltests anbieten müssen. Darauf hat sich die Koalition offenbar verständigt. Gegen den Willen der Wirtschaft.

                              Hamburg

                              - Werft Nobiskrug beantragt in der Corona-Pandemie Insolvenz

                              Die Rendsburger Werft Nobiskrug hat am Montag nach eigenen Angaben beim Amtsgericht Neumünster die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Als Grund nannte das Un...

                                Politik

                                Armin Laschet vs. Markus Söder: Kanzlerkandidaten im Check

                                Armin Laschet und Markus Söder wollen beide Kanzlerkandidat der Union werden. Wo liegen ihre Schwächen und Stärken – und wer hat die größeren Chancen, Wähler zu mobilisieren?

                                  Politik

                                  Tschechien: Stasi-Vorwürfe gegen Andrej Babiš - Angestrengtes Leugnen

                                  Tschechiens Ministerpräsident Andrej Babiš streitet ab, für die Stasi gearbeitet zu haben – dabei sind die Beweise erdrückend. Der Milliardär steuert wohl auf eine schwere politische Niederlage zu.

                                    Politik

                                    ZU VIELE ABSAGEN AN MARKUS LANZ - AfD-Aufruhr um Weidels  TV-Boykott

                                    In der Partei gibt es erheblichen Unmut über Weidels mangelnde Präsenz im Fernsehen. Nun kriegt sie Druck aus der Partei. Foto: action press

                                      Politik

                                      SZ-Podcast "Auf den Punkt": Ruprecht Polenz: "Laschet kann auch Kanzler"

                                      Armin Laschet oder Markus Söder? Wer wird Kanzlerkandidat der Union? Die Spitze der Christdemokraten steht hinter Laschet. Söder müsse zurückstecken, meint der CDU-Politiker Ruprecht Polenz.

                                        Politik

                                        Wahl-Umfrage: Wer wird neuer Bundeskanzler – oder gibt es wieder eine Kanzlerin?

                                        Am 26. September 2021 wird in Deutschland gewählt.

                                          Politik

                                          OPCW macht syrische Regierungstruppen für Chlorgasangriff verantwortlich

                                          Im Februar 2018 wurde über dem syrischen Ort Sarakib ein Chlorgas-Zylinder abgeworfen. 12 Personen wurden verletzt. Internationale Experten analysierten Proben, sprachen mit Zeugen – und präsentieren nun einen Bericht.

                                            Medizin

                                            Corona-Infektionsschutzgesetz: Präsenzunterricht trotz Inzidenz 200? Keine gute Idee

                                            Schulen bleiben geöffnet bis zu einer Inzidenz von 200, so steht es im Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes. Wissenschaftlich fundiert ist das nicht – tatsächlich wäre eine solche Regel gefährlich.

                                              Wirtschaft

                                              Verteilung von EU-Agrargeldern: Ministerien einigen sich bei Agrarreform auf Öko-Anteil

                                              Nach langem Verhandlungsmarathon sollen nun endlich die Gesetze zur deutschen Umsetzung der EU-Agrarreform ins Kabinett. Es geht um viel Geld für die Bauern in Deutschland.

                                                Gesundheit

                                                Kortisonpulver: Bewährtes Asthma-Medikament könnte das Risiko für schwere Corona-Verläufe senken

                                                Asthmatiker inhalieren Kortison, um Luftnot vorzubeugen. Eine kleine Studie zeigt nun: Von der Behandlung profitieren offenbar auch Covid-Patienten. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach leitet daraus eine Handlungsempfehlung für Hausärzte ab.