Lesen den Artikel : NRW schickt Schüler ab Montag in den Distanzunterricht
Politik

Kontrollbehörde bestätigt syrischen Giftgasangriff auf eigene Bevölkerung

2018 ist Giftgas über einem Ort in der Provinz Idlib abgeworfen worden – so viel hatte die Chemiewaffenkontrollbehörde OPCW bereits festgestellt. Jetzt hat sie auch die aus ihrer Sicht Verantwortlichen genannt. Die hatten bisher alle Vorwürfe zurück

    Politik

    Nawalny droht im Gefängnis offenbar Zwangsernährung

    Alexej Nawalny hat nach Angeben seines Teams durch seinen Hungerstreik in der Haft seit Ende März acht Kilo abgenommen. Nun soll der 44-jährige Kreml-Kritiker deshalb offenbar zwangsernährt werden.

      Welt

      „Am wichtigsten sind die Chancen in der Bevölkerung“

      Das CSU-Präsidium hat sich am Montag klar für Parteichef Markus Söder als Kanzlerkandidaten ausgesprochen. Dieser betonte anschließend, dass die Entscheidung noch ein paar Tage Zeit benötige – und verwies indirekt auf seine deutlich besseren Umfrag

        Deutschland

        Hilferufe aus einem Raum - Polizei löst skurrile Party in Bürogebäude auf

        Samstagabend hat die Polizei in Paderborn eine merkwürdige geheime Party gestoppt – und dabei unerwartete Entdeckungen gemacht. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

          Sport

          Im Sport wachsen Angst, Not und Unmut

          Von der Politik fühlt sich der Sport wenig erhört und anerkannt. Die absehbare Lockdown-Fortsetzung dürfte die Not des organisierten Sports und der Sportler vergrößern. Ein Schwund von einer Million Mitglieder ist wohl nur der Anfang.

            Deutschland

            Obwohl er kein Gewerbe hatte - Ex-Wirt beantragte Corona-Hilfe – mit teuren Folgen

            Übers Internet stellte der Gastwirt (47) Antrag auf Corona-Hilfe, bekam wenige Tage später 9000 Euro ausgezahlt. Keine gute Idee.

              Wirtschaft

              Verteilung von EU-Agrargeldern: Ministerien einigen sich bei Agrarreform auf Öko-Anteil

              Nach langem Verhandlungsmarathon sollen nun endlich die Gesetze zur deutschen Umsetzung der EU-Agrarreform ins Kabinett. Es geht um viel Geld für die Bauern in Deutschland.

                Gesundheit

                Kortisonpulver: Bewährtes Asthma-Medikament könnte das Risiko für schwere Corona-Verläufe senken

                Asthmatiker inhalieren Kortison, um Luftnot vorzubeugen. Eine kleine Studie zeigt nun: Von der Behandlung profitieren offenbar auch Covid-Patienten. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach leitet daraus eine Handlungsempfehlung für Hausärzte ab.

                  Welt

                  Warum Kramp-Karrenbauer auf Amerikas Schützenhilfe setzt

                  Als erste Ministerin der Bundesregierung bekommt die krisengeplagte Verteidigungsministerin Besuch von ihrem neuen US-Kollegen. Sie hofft auf etwas Rückenwind durch die Biden-Administration. Doch es lauern auch Probleme.

                    Politik

                    BILD enthüllt geheimen Spahn-Plan - Was wir nach der Impfung wieder dürfen

                    Geimpfte müssen künftig nicht mehr zum Testen! Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) stellt klar, dass dies für (fast alle)...Foto: Getty Images

                      Politik

                      Markus Söder: „Deswegen ist man nicht wortbrüchig“

                      CDU-Chef Armin Laschet hat in der Auseinandersetzung mit dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder um die Kanzlerkandidatur Rückhalt von seinen Partei-Führungsgremien erhalten. Wie das CSU-Präsidium darauf reagiert, erfahren Sie hier.

                        Politik

                        Corona-Hilfsfonds der EU: Wie Polen, Spanien und Italien auf die Pläne reagieren

                        Alle drei Länder gehören mit zu den größten Empfängern der europäischen Corona-Hilfen. Dass an den Erhalt der Mittel Bedingungen geknüpft sind, sorgt vor allem in Warschau für Unmut.

                          Politik

                          „Die praktische Erfahrung guter Zusammenarbeit haben wir mit Laschet“

                          Die Frage, wer in der Union nun Kanzler-Kandidat werden soll, ist noch nicht geklärt. Ob Armin Laschet (CDU) oder Markus Söder (CSU) – beide wären, laut eigener Aussage, für die Aufgabe bereit. FDP-Chef Christian Lindner konnte bisher vor allem mit

                            Unterhaltung

                            Klaus Lederer übt Selbstkritik

                            Berlins Kultursenator gibt zu, dass er sein Pilotprojekt zur Öffnung von Theatern und Konzertsälen übereilt abgebrochen hat.

                              Politik

                              Wer zieht Brasiliens rücksichtlosen Präsidenten zur Rechenschaft?

                              Jair Bolsonaro fackelt die "Lunge der Welt" ab und provoziert jetzt die Entstehung von Supermutanten. Die Welt sollte das nicht länger unbeantwortet lassen. Ein Kommentar.

                                Politik

                                "Klimaunion": Eine neue Parteigruppe möchte der CDU einen grünen Stempel aufdrücken

                                Die Grünen rechnen sich bei der kommenden Wahl Chancen auf den Kanzlersitz aus – da will die Union konkurrenzfähig bleiben: Eine Parteigruppe geht das Thema Klimawandel jetzt an und plant, das grüne Profil der Union zu schärfen.

                                  München

                                  Urteil: Ehemaliger Polizist muss nach Corona-Demo Geldstrafe zahlen

                                  Er hatte bei einer Versammlung im November vergangenen Jahres auf dem St.-Pauls-Platz keine Maske getragen und ein Taschenmesser mitgeführt.

                                    Berlin

                                    - Corona-Folgen: Schulden steigen um fast zwei Milliarden Euro

                                    Wegen der Kosten für die Bewältigung der Corona-Pandemie steigt die Gesamtverschuldung des Landes Brandenburg um fast zwei Milliarden Euro. Der Schuldenstand habe sich v...

                                      Politik

                                      Markus Söder will Entscheidung in der Kanzlerkandidaten-Frage erst Ende der Woche

                                      Armin Laschet dringt auf eine rasche Lösung in der Kanzlerfrage – CSU-Chef Söder will sich jedoch erst Ende der Woche besprechen. Die Christsozialen im bayerischen Landtag fordern eine Mitgliederbefragung.

                                        Politik

                                        Ein Konservativer soll Ecuador aus der Krise führen

                                        In der Stichwahl um das Präsidentenamt setzt sich Guillermo Lasso durch – ein Banker und Anhänger von Opus Dei. Die Unzufriedenheit im Land ist groß.

                                          Hamburg

                                          - Kritik an Corona-Bundesplänen auch aus Nord-CDU

                                          Auch die CDU im Kieler Landtag hat Vorbehalte gegen konkrete Regelungsvorschläge der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Angesichts einer unzureichenden...

                                            Politik

                                            Russlands versteckte Corona-Tote sind ein offenes Geheimnis

                                            Russlands Präsident Putin behauptet weiterhin, dass sein Land gut durch die Krise gekommen sei. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

                                              Unterhaltung

                                              Präsidentin der Deutschen Krebshilfe: Anne-Sophie Mutter über ihr Ehrenamt: "Ich sehe Handlungsbedarf in der Kommunikation zwischen Arzt und Patient"

                                              Dass sich Anne-Sophie Mutter künftig für die Deutsche Krebshilfe engagiert, hat auch mit ihrer Biografie zu tun. 1995 starb ihr Mann an der Krankheit.

                                                Welt

                                                CSU-Landtagsfraktion fordert Mitgliederbefragung – Söder will wohl erst Ende der Woche entscheiden

                                                Wer wird Kanzlerkandidat der Union? Nachdem sich die Führungsgremien der CDU für Laschet ausgesprochen haben, plädiert die CSU-Landtagsfraktion für eine Befragung der Mitglieder. CSU-Chef Söder schiebt seine Entscheidung offenbar auf.