Lesen den Artikel : Myanmar: Botschafter ohne Land
Politik

China: Myanmarische Diaspora nach Putsch unter Druck

In der chinesischen Grenzstadt Ruili leben rund 70.000 Myanmaren. Ohnmächtig mussten sie dem Putsch in ihrer Heimat zusehen – und dann kommt auch noch das Virus zurück.

    Politik

    Laschet oder Söder? - Wochenende der Wahrheit im Kanzler-Krimi

    Ganz Deutschland blickt auf dieses Duell: Wenn sich am Sonntag der geschäftsführende Vorstand der Unions-Fraktion zur Klausur trifft.Foto: picture alliance / Flashpic

      Politik

      Über diese Forderung diskutiert Deutschland - Mehr Rente für Arme, weil sie früher sterben!

      Arme werden vom deutschen Rentensystem massiv benachteiligt. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Wirtschaftsforschunginstituts.Foto: picture alliance / Felix Kästle/dpa

        Politik

        EU-Türkei-Beziehungen: Draghi bezeichnet Erdoğan als "Diktator"

        Italiens Premier findet deutliche Worte für den türkischen Präsidenten, der wegen des Umgangs mit EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen in der Kritik steht.

          Politik

          Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

          Warum bewerben Söder, Spahn & Co den russischen Impfstoff so auffallend? Möglich, dass die EMA-Zulassung nie kommen wird. Wegen ernster Einwände. Ein Kommentar.

            Politik

            US-Verteidigungsminister Lloyd James Austin besucht Deutschland

            Wegen der Coronakrise hat die neue US-Regierung fast alle Besuche der Partner in Washington abgelehnt. Trotzdem kommt US-Verteidigungsminister Austin kommende Woche nach Deutschland. Dabei dürfte es vor allem um Afghanistan gehen.

              Politik

              Impf-Rekord am Mittwoch, Debatte über Sputnik V – das war wichtig.

              Militäraufmarsch an ukrainischer Grenze + Debatte über Privilegien für Geimpfte + Laschet, Söder und die K-Frage + Der Nachrichtenüberblick.

                Politik

                Impf-Rekord am Mittwoch, Verhandlungen über Sputnik V geplant – das war wichtig.

                Es spitzt sich weiter zu an der ukrainischen Grenze, Debatte über Privilegien für Geimpfte, wer wird Kanzlerkandidat der Union. Der Nachrichtenüberblick.

                  Politik

                  Bund-Länder-Gipfel am Montag ist abgesagt

                  Merkel reichen die Corona-Auflagen nicht aus, sie strebt bundeseinheitliche Regeln an. Der Gipfel am Montag findet nach Tagesspiegel-Informationen nicht statt.

                    Politik

                    Sein Erbe kennt jeder: 18-jähriger Deutscher ist nun der jüngste Milliardär der Welt

                    Der junge Mann hat es nun auf die „Forbes“-Liste der Milliardäre geschafft.

                      Politik

                      Abiturprüfungen 2021 finden trotz Lockdowns statt

                      Ein Notabitur wird es 2021 nicht geben: Auch in diesem Jahr sollen die Prüfungen laut Kultusministerkonferenz abgelegt werden. Dabei setzen die Länder auf Tests für alle Schulangehörigen. Einheitliche Regeln gibt es aber nicht. Ein Überblick.

                        Politik

                        Coronavirus in Deutschland: Stuttgart will "Querdenker"-Demos verbieten

                        Wegen massiver Verstöße gegen Corona-Regeln bei einer Kundgebung am Karsamstag sollen zwei Veranstaltungen am 17. April nicht stattfinden. Intensivmediziner schlagen wegen der Lage in den Krankenhäusern Alarm.

                          Gesundheit

                          News zur Corona-Pandemie: KMK beschließt: Abiturprüfungen finden in diesem Jahr trotz Corona statt

                          Verschiebung der nächsten Bund-Länder-Corona-Runde am Montag steht im Raum +++ NRW schickt Schüler ab Montag in den Distanzunterricht +++ Mehr als 656.000 Dosen: Deutschland stellt Tagesrekord beim Impfen auf +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemi

                            Politik

                            Biden verschärft per Erlass das Waffenrecht

                            Der US-Präsident will strikter Hintergrundchecks beim Kauf von Waffen einführen. Viele Republikaner sind weiterhin dagegen.

                              Politik

                              In zwei Wochen droht Chaos in Praxen - Bund halbiert Biontech-Lieferung an Hausärzte!

                              Deutschlands Hausärzte impfen im Rekordtempo: Seit Dienstag dürfen sie mitspritzen. Doch in zwei Wochen droht den Praxen Chaos!Foto: Getty Images

                                Wirtschaft

                                Corona-Krise: Pandemie führt zu starken Verspätungen in der Seeschifffahrt

                                Wegen der coronabedingt geringen Produktivität von so manchem Hafen dauert es oft Tage, bis ein Liegeplatz frei wird. Und nun müssen auch noch die Folgen der Suezkanal-Blockade abgearbeitet werden.

                                  Politik

                                  Rauswurf von Torwarttrainer – Ungarn bestellt Diplomaten ein und reagiert mit Nazi-Vergleich

                                  Der Fall Zsolt Petry zieht politische Kreise. Nach der Entlassung des Torwarttrainers bei Hertha BSC bestellt Ungarn einen deutschen Botschaftsvertreter ein. Ein Vertrauter von Viktor Orban zweifelt an der Rechtsstaatlichkeit in Deutschland.

                                    Gesundheit

                                    News zur Corona-Pandemie: Verschiebung der nächsten Bund-Länder-Corona-Runde am Montag steht im Raum

                                    NRW schickt Schüler ab Montag in den Distanzunterricht +++ Mehr als 656.000 Dosen: Deutschland stellt Tagesrekord beim Impfen auf +++ Niedersachsens Ministerpräsident gegen harten Lockdown +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                      Politik

                                      News des Tages: Markus Söder robbt sich heran, Intensivmediziner rufen um Hilfe

                                      Der CSU-Chef muss nicht, aber würde wohl. Die Intensivmediziner rufen um Hilfe. Und im Saarland setzt ein Bürgermeister auf das Prinzip Hoffnung. Das ist die Lage am Donnerstagabend.

                                        Politik

                                        Corona-Krise: Verschiebung der nächsten Bund-Länder-Runde steht im Raum

                                        Wie geht es in der Corona-Krise weiter? Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten der Länder wollten darüber am nächsten Montag entscheiden. Nun steht aber eine Verschiebung des Termins im Raum.

                                          Welt

                                          Söder warnt CDU vor Nominierung von Maaßen

                                          Eine Nominierung von Hans-Georg Maaßen als Bundestagskandidaten wäre nach Auffassung von Markus Söder ein „schwieriges Signal“. Der CSU-Chef geht noch weiter und wendet sich direkt an die Thüringer CDU.