Lesen den Artikel : In zwei Wochen droht Chaos in Praxen - Bund halbiert Biontech-Lieferung an Hausärzte!
Politik

China: Myanmarische Diaspora nach Putsch unter Druck

In der chinesischen Grenzstadt Ruili leben rund 70.000 Myanmaren. Ohnmächtig mussten sie dem Putsch in ihrer Heimat zusehen – und dann kommt auch noch das Virus zurück.

    Politik

    Laschet oder Söder? - Wochenende der Wahrheit im Kanzler-Krimi

    Ganz Deutschland blickt auf dieses Duell: Wenn sich am Sonntag der geschäftsführende Vorstand der Unions-Fraktion zur Klausur trifft.Foto: picture alliance / Flashpic

      Politik

      Über diese Forderung diskutiert Deutschland - Mehr Rente für Arme, weil sie früher sterben!

      Arme werden vom deutschen Rentensystem massiv benachteiligt. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Wirtschaftsforschunginstituts.Foto: picture alliance / Felix Kästle/dpa

        Unterhaltung

        Mit Ex Lena Clemens - Liebes-Comeback bei Adel Tawil?

        Vor Kurzem zeigten sich Popstar Adel Tawil und seine Ex Lena Clemens vertraut in der Öffentlichkeit. Wer soll da noch durchblicken?Foto: picture alliance / Eventpress

          Sport

          Kann 96 ihn noch umstimmen? - Hübers-Gipfel mit Boss Kind

          Kann Hannover 96 Timo Hübers doch noch halten? Jetzt schaltet sich 96-Boss Martin Kind ein. Es gab ein neues Treffen.Foto: Swen Pförtner/dpa

            München

            Ausbildung: Berufswahl im Blindflug

            Die Zahl der Lehrlinge im Landkreis München ist 2020 gesunken. Das liegt nach Einschätzung von Wirtschaftsverbänden auch daran, dass sich die jungen Leute während der Corona-Pandemie nur schwer ein Bild von ihren künftigen Jobs machen können

              München

              Coronavirus im Landkreis: Landrat: Alles wird verimpft

              Göbel bestreitet, im Landkreis gehe es langsamer voran als in der Stadt

                Gesundheit

                Covid-19-Pandemie: Intensivmediziner warnt vor immer mehr jüngeren Corona-Todesopfern – und hat eine düstere Prognose

                Yannick Mortier, ein Krankenhaus-Anästhesist in Vannes, glaubt, dass im März 2022 mehr 40-Jährige auf die Intensivstation kommen werden, wenn die Pandemie nicht unter Kontrolle gebracht wird.

                  Hamburg

                  - Obdachlosenhilfe: Wieder Ärger bei der Alimaus: Ordensschwester ist gescheitert

                  Die Obdachlosen-Einrichtung Alimaus kommt nicht zur Ruhe: Die neue Leiterin ist bereits wieder weg. Ordensschwester Klarissa Watermann (68) hatte die Leitung erst vor wenigen Wochen übernommen, sie sollte den Posten eigentlich ein Jahr lang bekleiden.

                    Politik

                    Mike Pompeo wird Kommentator bei Fox News

                    Bis zuletzt hielt Mike Pompeo Donald Trump die Treue. Für 2024 werden dem Ex-Außenminister Präsidentschaftsambitionen nachgesagt. Zunächst tritt er aber einen anderen Posten an.

                      Deutschland

                      1,5 Jahre nach Kunstraub - Neuer Chef für Grünes Gewölbe gesucht

                      Fast eineinhalb Jahre nach dem spektakulären Juwelenklau im Dresdner Schloss sucht der Freistaat einen neuen Chef fürs Grüne Gewölbe.Foto: Oliver Killig/dpa

                        Politik

                        George Floyd starb an Sauerstoffmangel

                        Was führte zum Tod von George Floyd? Die Verteidigung des angeklagten Ex-Polizisten Derek Chauvin verwies zuletzt auf den Drogenkonsum des Toten. Ein Experte hat dem nun vor Gericht widersprochen.

                          Politik

                          Impf-Rekord am Mittwoch, Verhandlungen über Sputnik V geplant – das war wichtig.

                          Es spitzt sich weiter zu an der ukrainischen Grenze, Debatte über Privilegien für Geimpfte, wer wird Kanzlerkandidat der Union. Der Nachrichtenüberblick.

                            Politik

                            Bund-Länder-Gipfel am Montag ist abgesagt

                            Merkel reichen die Corona-Auflagen nicht aus, sie strebt bundeseinheitliche Regeln an. Der Gipfel am Montag findet nach Tagesspiegel-Informationen nicht statt.

                              Politik

                              Sein Erbe kennt jeder: 18-jähriger Deutscher ist nun der jüngste Milliardär der Welt

                              Der junge Mann hat es nun auf die „Forbes“-Liste der Milliardäre geschafft.

                                Unterhaltung

                                Claudia Obert - Was sie sich für 100 000 Euro gönnte

                                Sie nimmt sich einfach, was sie will – und zahlt dafür. Für was und für wen Claudia Obert jetzt tief ins Portemonnaie greifen musste.Foto: claudiaobert_luxusclever/Instagram