Lesen den Artikel : Grüne wollen Zuschüsse für parteinahe Stiftungen neu regeln
Politik

Jugendliche in der Corona-Pandemie: Stacey wurde schwanger, Pablo obdachlos, Marla ängstlich

Sie haben Pläne, Träume, Hoffnungen – dann schließen die Schulen, das Geld geht aus, der Vermieter kündigt. Es ist hart, in der Pandemie erwachsen zu werden. Drei Geschichten aus Nairobi, São Paulo und Mallorca.

    Berlin

    Bund prüft Klimakonzept des Berliner Museums für Kunst des 20. Jahrhunderts

    Nun wird gebaut – aber die Kritik ebbt nicht ab. Nach scharfer Kritik des Bundesrechnungshofes kontrolliert nun der Bund das mutmaßlich desaströse Konzept.

      Politik

      K-Frage in der Union: CSU zum Dritten? Warum Söder bessere Chancen auf den Wahlsieg hätte als Strauß und Stoiber

      Laschet oder Söder? Vor allem die Umfragen sprechen dafür, dass die Union mit einem CSU-Kanzlerkandidaten zur Bundestagswahl antreten sollte. Bisher ging das immer schief. Auch mit Söder? Kandidaten und Konstellationen.

        Politik

        CSU-Kanzlerkandidat: Söder äußert sich – und spricht von Entscheidung, aber nicht heute

        Der CSU-Politiker glaube, dass die Entscheidung in dieser Woche fallen könne.

          Welt

          Großwildjagd: Wildern im fremden Revier

          Die Grünen fordern in ihrem Grundsatzprogramm ein Verbot der Trophäenjagd. Organisationen aus dem südlichen Afrika haben nun einen Protestbrief geschrieben. Der Vorwurf: Einmischung und Bevormundung.

            Digital

            Amazon: Alexa: Drei grundlegende Tipps für den individuellen Umgang mit der heimische Sprachassistentin

            Das Licht per Stimmkommando an- und ausschalten oder kurz die Wetterlage checken - die mittlerweile etablierten Sprachassistenten können bei zahlreichen Aufgaben im Alltag hilfreich sein. So passen Sie Amazons Alexa auf ihre persönlichen Vorlieben an.

              Politik

              Tschechien: Stasi-Vorwürfe gegen Andrej Babiš - Angestrengtes Leugnen

              Tschechiens Ministerpräsident Andrej Babiš streitet ab, für die Stasi gearbeitet zu haben – dabei sind die Beweise erdrückend. Der Milliardär steuert wohl auf eine schwere politische Niederlage zu.

                Politik

                Kanzlerkandidatur: Wen unterstützt die CSU-Spitze?

                Die CDU-Spitzengremien sind für Armin Laschet, nun hat das Präsidium der Schwesterpartei getagt. Die CSU-Pressekonferenz im Livestream.

                  Politik

                  Markus Söder nach CSU-Spitzentreffen – Livestream

                  Im Rennen um die Kanzlerkandidatur bei der Union sondiert CSU-Chef Söder die Lage in seiner Partei. Im Anschluss an die Sitzung des CSU-Präsidiums äußert er sich vor der Presse – hier im Livestream.

                    Politik

                    OPCW macht syrische Regierungstruppen für Chlorgasangriff verantwortlich

                    Im Februar 2018 wurde über dem syrischen Ort Sarakib ein Chlorgas-Zylinder abgeworfen. 12 Personen wurden verletzt. Internationale Experten analysierten Proben, sprachen mit Zeugen – und präsentieren nun einen Bericht.

                      Welt

                      Warum Kramp-Karrenbauer auf Amerikas Schützenhilfe setzt

                      Als erste Ministerin der Bundesregierung bekommt die krisengeplagte Verteidigungsministerin Besuch von ihrem neuen US-Kollegen. Sie hofft auf etwas Rückenwind durch die Biden-Administration. Doch es lauern auch Probleme.

                        Politik

                        BILD enthüllt geheimen Spahn-Plan - Was wir nach der Impfung wieder dürfen

                        Geimpfte müssen künftig nicht mehr zum Testen! Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (40, CDU) stellt klar, dass dies für (fast alle)...Foto: Getty Images

                          Politik

                          Markus Söder: „Deswegen ist man nicht wortbrüchig“

                          CDU-Chef Armin Laschet hat in der Auseinandersetzung mit dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder um die Kanzlerkandidatur Rückhalt von seinen Partei-Führungsgremien erhalten. Wie das CSU-Präsidium darauf reagiert, erfahren Sie hier.

                            Politik

                            Corona-Hilfsfonds der EU: Wie Polen, Spanien und Italien auf die Pläne reagieren

                            Alle drei Länder gehören mit zu den größten Empfängern der europäischen Corona-Hilfen. Dass an den Erhalt der Mittel Bedingungen geknüpft sind, sorgt vor allem in Warschau für Unmut.

                              Politik

                              „Die praktische Erfahrung guter Zusammenarbeit haben wir mit Laschet“

                              Die Frage, wer in der Union nun Kanzler-Kandidat werden soll, ist noch nicht geklärt. Ob Armin Laschet (CDU) oder Markus Söder (CSU) – beide wären, laut eigener Aussage, für die Aufgabe bereit. FDP-Chef Christian Lindner konnte bisher vor allem mit

                                Politik

                                Wer zieht Brasiliens rücksichtlosen Präsidenten zur Rechenschaft?

                                Jair Bolsonaro fackelt die "Lunge der Welt" ab und provoziert jetzt die Entstehung von Supermutanten. Die Welt sollte das nicht länger unbeantwortet lassen. Ein Kommentar.

                                  Wirtschaft

                                  Geplante Schließung: Deutsche Bank einigt sich mit Betriebsrat bei Filialabbau

                                  Die Corona-Pandemie beschleunigt das Sterben von Bankfilialen. Schon vorher gingen viele Kunden kaum noch dort hin. Die Deutsche Bank zieht Konsequenzen - mit Folgen für Hunderte Beschäftigte.