Lesen den Artikel : Monströser Daten-Leak bei Facebook - Millionen Handynummern im Netz - auch die von Mark Zuckerberg
Kunst

Salvator Mundi - Für 450 Millionen Dollar verkauft: TV-Doku sät Zweifel am teuersten Gemälde der Welt

Ein französischer Dokumentarfilm sät neue Zweifel daran, dass das Leonardo da Vinci zugeschriebene Ölgemälde "Salvator Mundi" als ein von dem Großmeister geschaffenes Werk gelten kann.

    München

    Kommentar: Sensible Daten in privater Hand

    Anstatt der Corona-Warn-App  ein notwendiges Update zu verpassen, unterstützen staatliche Stellen ausgerechnet Apps von Privatfirmen, die es mit dem Datenschutz nicht so genau nehmen.

      Hamburg

      - Sieben-Tage-Inzidenz steigt leicht auf 64,5

      In der Corona-Pandemie ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein am Donnerstag leicht auf 64,5 geklettert. Am Mittwoch betrug sie 63,3 Das geht aus Daten des Ge...

        Unternehmen & Märkte

        Tyson Foods: US-Farmer verzockt 200 Millionen Dollar von Fleisch-Gigant

        In den USA steht ein Rinderzüchter vor Gericht, weil er einem Milliardenkonzern über Jahre die Existenz einer 200.000 Tiere großen Rinderherde vorgaukelte – und das Geld dafür an der Börse vernichtete.

          Politik

          Sputnik wird zur Hoffnung Deutschlands hochgeredet – ein Skandal

          Warum bewerben Söder, Spahn & Co den russischen Impfstoff so auffallend? Möglich, dass die EMA-Zulassung nie kommen wird. Wegen ernster Einwände. Ein Kommentar.

            Wirtschaft

            Nahaufnahme: Smarte Wächter im Keller

            Franka Birke will alte Gebäude effizienter machen: Sie digitalisiert Daten von Heizungs- und Trinkwasseranlagen, um Kosten zu reduzieren - und Emissionen.

              Politik

              Der Sputnik-Skandal

              Warum bewerben Söder, Spahn & Co den russischen Impfstoff so auffallend? Wegen ernster Einwände steht die Zulassung für Europa in Frage. Ein Kommentar.

                Politik

                Kolumne: Hier spricht der Boomer: Was hat die Jugend bloß so brav gemacht?

                Jugendlich zu sein, bedeutete mal Rock’n’Roll, Drogen und Sex. Heute achten junge Menschen darauf, ob Männer richtig sitzen, das Essen gesund ist – und wollen durch neue Regeln gleich die ganze Welt retten. Was ist bloß passiert, fragt sich unser

                  Unterhaltung

                  Sammlerstück: Millionengewinn: Erster Superman-Comic für Rekordsumme verkauft

                  Zehn Cent soll die Ausgabe von "Action Comics #1" gekostet haben, als sie 1938 veröffentlicht wurde. Jetzt wurde ein Comicheft, in dem Superman seinen ersten Auftritt hatte, am Dienstag für 3,25 Millionen US-Dollar verkauft.

                    Hamburg

                    - 14,8 Millionen Euro für Arbeitsmarktprojekte im Norden

                    Die Europäische Union will 14,8 Millionen Euro zusätzlich zur Förderung von Arbeitsmarktprojekten nach Schleswig-Holstein geben. Diese seien Teil einer EU-Initiative zur...

                      Digital

                      Neue Betrugsmasche - SMS im Namen von DHL und Deutscher Post installieren Schadsoftware

                      Derzeit befinden sich im Namen der Deutschen Post und DHL verschickte SMS im Umlauf. Empfänger werden davor gewarnt, die darin enthaltenen Links anzuklicken, da es sonst zur Installation von Schadsoftware kommen kann.

                        Digital

                        Kontaktverfolgung: Luca-App trotz Kritik auf dem Vormarsch

                        Die Länder tun sich schwer damit, eine Entscheidung über das beste digitale Tool für die Eindämmung der Corona-Ausbreitung zu finden. Favorit bleibt die Luca-App, obwohl die Kritik nicht verstummt.

                          Unterhaltung

                          Einschaltquoten: Fast fünf Millionen Zuschauer bei Drama im Ersten

                          Ein Polizist lebt das Leben eines Unfallopfers weiter. «Gefangen» heißt das Drama, für das sich am Mittwochabend fast fünf Miliionen Zuschauer entschieden haben. Johannes B. Kerner hatte das Nachsehen.

                            Digital

                            Abzockmasche: "Sie haben eine eingehende Sendung": Das steckt hinter den merkwürdigen DHL-SMS

                            Viele Menschen erhalten derzeit SMS, die vermeintlich im Auftrag von DHL verschickt wurden. Tatsächlich handelt es sich jedoch um eine nervige Abzockmasche. So erkennen Sie den Betrug.

                              Digital

                              Speicherplatz: Digitaler Frühjahrsputz: So räumen Sie ihre Geräte richtig auf

                              Der jährliche Frühjahrsputz bietet die ideale Möglichkeit auch die eigenen technischen Geräte mal wieder gründlich zu entrümpeln. Dies gelingt meist leichter als gedacht, denn der Großteil des verbrauchten Speicherplatzes wird in der Regel nicht

                                Digital

                                Internet-Konzern: Google: Online-Entwicklerkonferenz im Mai

                                Auch die großen Tech-Konzerne Google und Apple müssen sich der Pandemie beugen: Ihre Entwicklerkonferenzen können nicht im gewohnten Format stattfinden.

                                  Berlin

                                  - Zoll beschlagnahmt 4 Millionen unversteuerte Zigaretten

                                  Deutsche Zöllner haben auf der Autobahn A12 in einem polnischen Lastwagen 4 Millionen unversteuerte Zigaretten beschlagnahmt. Der aus Polen kommende Fahrer habe bei der...

                                    Politik

                                    Zahl der nicht verabreichten Dosen auf Rekordhoch

                                    Seit Beginn der Impfkampagne hat Deutschland 19,7 Millionen Impfdosen gegen das Coronavirus erhalten. Davon wurden allerdings erst 15,1 Millionen verimpft.

                                      Digital

                                      Faktencheck: Neugeborenes hinter Plastikfolie? Video wird für Propaganda gegen Corona-Schutzmaßnahmen aus Kontext gerissen

                                      Dieses Video sorgt für Empörung in den sozialen Medien: Eine Mutter betrachtet ihr Neugeborenes – durch eine Plastikfolie – angeblich eine Corona-Schutzmaßnahme. Das aufsehenerregende Video im Faktencheck.

                                        Politik

                                        News des Tages: Ema empfiehlt weiterhin AstraZeneca, Kanzlerkandidatur der Grünen, Facebook-Datenleak

                                        Europäische und britische Prüfer empfehlen AstraZeneca, nur leider für verschiedene Altersgruppen. Die Grünen haben sich in der K-Frage geeinigt, allerdings nur auf einen Termin. Und Facebook redet ein Datenleck klein. Das ist die Lage am Mittwochaben

                                          Digital

                                          Faktencheck: Neugeborenes in Plastikfolie – unheimliche Corona-Schutzmaßnahme oder ein Fake?

                                          Dieses Video sorgt für Empörung in den sozialen Medien: Eine Mutter betrachtet ihr Neugeborenes – durch eine Plastikfolie – angeblich eine Corona-Schutzmaßnahme. Das aufsehenerregende Video im Faktencheck.

                                            Hamburg

                                            - Corona-Inzidenzen: So stark unterscheiden sich Hamburgs Stadtteile

                                            Erstmals zeigen Daten, welche Hamburger Stadtteile die Pandemie besonders hart trifft. Extrem deutlich werden dabei die Unterschiede zwischen sozial benachteiligten und wohlhabenderen Stadtteilen. Der NDR hat dies auf Grundlage von Daten der Sozialbehörd

                                              München

                                              Klassik: Sinfonien für alle Sinne

                                              Die Münchner Philharmoniker stellen einige ihrer schönsten Videoproduktionen ins Netz, etwa den Konzertmittschnitt aus der Stiftsbasilika St. Florian.

                                                Politik

                                                Russischer Impfstoff: Bayern sichert sich 2,5 Millionen Dosen von Sputnik V

                                                Noch wird der russische Impfstoff auf EU-Ebene geprüft - in München denkt man derweil schon über eine Produktionsstätte auf heimischem Boden nach. Für die Linke «bayerische Kraftmeierei».

                                                  München

                                                  Tourismus in München: "Die Zahlen sind ohne Zweifel dramatisch"

                                                  München verzeichnete 2020 nur 7 Millionen Übernachtungen, ein Jahr zuvor waren es noch 18,3 Millionen. Besonders stark fehlten der Stadt Besucher aus Überseegebieten - und Geschäftsreisende.

                                                    Politik

                                                    Pandemie: EU-Kommission gibt Millionen für Corona-Mutanten-Forschung

                                                    123 Millionen Euro stellt die EU der Wissenschaft zur Verfügung. Das Geld soll unter anderem in die Weiterentwicklung von Behandlungs- oder Impfstoffkandidaten fließen.