Lesen den Artikel : Neue Betrugsmasche - SMS im Namen von DHL und Deutscher Post installieren Schadsoftware
Digital

Wollte Datenzentrum bombardieren - Attentäter glaubte, 70% des Internets zu zerstören: FBI verhindert Anschlag auf Amazon

Ein 28-jähriger US-Amerikaner wollte mit einer Bombe in einem Datenzentrum von Amazon das Server-Netzwerk des Online-Giganten zerstören. Er glaubte, dadurch rund 70 Prozent des Internets lahm legen zu können. Der geplante Anschlag konnte jedoch rechtze

    Digital

    Schranken im Internet : Urheberrechtsreform in entscheidender Phase

    Der Bund will das Urheberrecht an die digitale Zeit anpassen. Das Justizministerium will die Interessen von Urhebern, Plattformen und Nutzern ausgewogen berücksichtigen. Doch Krtik gibt es an Details.

      Unterhaltung

      „Ein deutscher Liederabend“ - Bürgermeister stoppt Wirbel um Heino-Plakat

      Es wurde durchgesetzt, dass Heinos Plakat für seinen „deutschen Liederabend“ nun doch hängen darf. Wie jetzt?Foto: picture alliance/dpa

        Digital

        Amazon: Alexa: Drei grundlegende Tipps für den individuellen Umgang mit der heimische Sprachassistentin

        Das Licht per Stimmkommando an- und ausschalten oder kurz die Wetterlage checken - die mittlerweile etablierten Sprachassistenten können bei zahlreichen Aufgaben im Alltag hilfreich sein. So passen Sie Amazons Alexa auf ihre persönlichen Vorlieben an.

          Digital

          Schwere Störung - Nutzer klagen über Probleme mit Google Drive

          Viele Nutzer klagen derzeit im Netz über eine schwere Störung bei Google Drive.

            Digital

            Fintech-Branche: Neuer Schlag gegen Alibaba: Finanzsparte Ant Group im Visier

            Chinas Milliardär Jack Ma unter Druck: Erst verhängen die Behörden eine Milliardenstrafe gegen seine Online-Handelsplattform Alibaba, jetzt legen sie seinem Fintech-Star Ant Group auch noch die Zügel an.

              Digital

              Technologie: Huawei setzt im Schatten der US-Sanktionen auf Autogeschäft

              So bald dürften die USA ihre Sanktionen nicht lockern, befürchtet Huawei. Unterdessen erschließt sich der chinesische Technologie-Riese ein ganz neues Geschäftsfeld.

                Politik

                Für eine europäische Außen- und Sicherheitspolitik, die den Namen auch verdient

                Nicht nur der Konflikt in der Ukraine zeigt es: Europa braucht ein gemeinsames Verständnis von Sicherheit, um das dann auch verteidigen zu können. Ein Gastbeitrag.

                  Digital

                  Innovativer Gehirn-Chip: Gruselig oder genial? Affe steuert Videospiel – nur mit Kraft seiner Gedanken

                  Was bisher wie eine Zukunftsvision klang, ist nun bereits Realität. Elon Musks Firma Neuralink hat einen Gehirnchip entwickelt und einem Affen beigebracht, das Computerspiel "Pong" zu spielen – nur mit der Kraft seiner Gedanken. 

                    Wirtschaft

                    Cyberattacken nehmen zu - Mehr Sicherheit im Home-Office: So schützen Sie wichtige Daten

                    Das Bundesamt für Sicherheit (BSI) warnt vor Angriffen auf Home-Office-Arbeitsplätze, die oft weit weniger gut geschützt sind, als Arbeitsplätze im Büro. Die Experten von CHIP zeigen, wie Sie Ihren Rechner schützen können.

                      Hamburg

                      - Deutscher Radiopreis: Verleihung am 2. September in Hamburg

                      Der Deutsche Radiopreis soll am 2. September in Hamburg verliehen werden. Bis zum 31. Mai können alle deutschen Radiosender ihre Favoriten in zehn Kategorien einreichen,...

                        Digital

                        Leitungs-Wirrwarr: Kabel verstecken: So bekommen Sie das Chaos in den Griff

                        Ob Fernseher oder Tablet, Handy oder PC – jedes Elektrogerät muss mit Strom versorgt werden. Wir verraten Ihnen vier Tipps, wie Sie Ordnung in den Kabelsalat bekommen.

                          Digital

                          Kampfroboter: Fotostrecke – so trainieren Frankreichs Elite-Soldaten den Kampf mit Robotern

                          Eigentlich sollte der Roboterhund ein friedliches Leben führen, doch die französische Armee setzte Spot als Kriegshund in einem Manöver ein. Spot gelang es dabei, einen Soldaten zu retten.

                            Digital

                            Zweiter Weltkrieg: Sturmgeschütz III – Hitlers tödlichster Panzer-Killer

                            Eigentlich sollte das Sturmgeschütz Bunker und MG-Nester bekämpfen. Doch es wurde zu einer gefürchteten Anti-Panzerwaffe. An der Entwicklung waren der Diktator Hitler und sein größter Stratege Erich von Manstein maßgeblich beteiligt.

                              Digital

                              WhatsApp-Update: Was iOS- und Android-Nutzer jetzt wissen müssen

                              Es geht um die beliebten Sticker...

                                Digital

                                Zweiter Weltkrieg: Vier Reporter flogen 1943 bei einem Luftangriff auf Berlin mit – nur einer kehrte zurück

                                1943 wollte die Royal Air Force Deutschland mit massiven Luftangriffen zur Aufgabe zwingen. Im Dezember begleiteten vier Journalisten die Bomber. Nur der Amerikaner Ed Murrow landete wieder in England und berichtete über das Geschehen.

                                  Unternehmen & Märkte

                                  Deutsche Post: Paketboom sorgt für deutliches Gewinnplus

                                  Die Deutsche Post hat ihren Vorsteuergewinn in den ersten drei Monaten des Jahres fast verdreifacht. 2021 beginne »so dynamisch wie noch nie«, schwärmt Konzernchef Appel.

                                    Digital

                                    Faktencheck: Die Große Sphinx von Gizeh im Schnee – ist das unglaubliche Foto ein dreister Fake?

                                    Diese Aufnahmen einer eingeschneiten Sphinx kursieren immer wieder in den sozialen Medien. Es wird behauptet, dass es sich um aktuelle oder historische Aufnahmen der Großen Sphinx von Gizeh in Ägypten handle. Doch was hat es mit dem Foto wirklich auf si

                                      Unterhaltung

                                      Deutscher Rapper: Charts: Erstes Nummer-eins-Album für Sierra Kidd

                                      Dem deutschen Rapper Sierra Kidd ist erstmals der Sprung an die Spitze der deutschen Album-Charts gelungen. Der 24-Jährige schaffte dies mit seiner neuen Scheibe «NAOSU», wie GfK Entertainment am Freitag berichtete.

                                        Digital

                                        Rechtsstreit: Google: Berufung gegen Portal-Urteil zurückgezogen

                                        Erst sah es danach aus, als ob sich der Rechtsstreit zwischen einem Medienkonzern und Google zu einem Portal des Gesundheitsministeriums in die Länge ziehen könnte. Doch es kommt nun doch anders.