Lesen den Artikel : Verkehrspolitik: Plötzlich Radweg
Auto

Schon gefahren: Škoda Enyaq: Auskuriert

Der neue Škoda Enyaq iV basiert auf dem gleichen Baukasten wie andere Stromer aus dem VW-Konzern - hat aber deren Kinderkrankheiten überwunden.

    Politik

    Bildung in der Coronapandemie: Wie die Schulöffnungen in Spanien funktionieren

    Spanien hält so konstant am Präsenzunterricht fest wie kaum ein anderes Land. Für Schüler und Lehrende gelten strenge Regeln. Doch das Coronavirus lässt sich davon kaum bremsen.

      Politik

      Corona-Bekämpfung durch Bund und Länder: Machtfrage oder Sachfrage

      Der Kanzlerin zufolge könnte der Bund das vielstimmige Konzert der Ministerpräsidenten im Kampf gegen die Pandemie beenden und den Ton angeben. Aber wie genau soll das gehen?

        Wirtschaft

        Corona-Soforthilfe: Ein Mann, 91 Anträge und ein Millionenbetrug

        Tayfun Y. wollte sich mithilfe von Scheinidentitäten 2,5 Millionen Euro Corona-Soforthilfen erschleichen. Nun wurde er verurteilt - doch das Verfahren ist erst der Anfang.

          Wirtschaft

          Investitionen: Debatte nach Teslas Kritik an Genehmigungspraxis

          Der US-Elektroautobauer Tesla kommt bei Genehmigungen für sein bald fertiges Werk bei Berlin nur mühsam voran - und die Kritik zieht Kreise. Nun steigt ein großer deutscher Industrieverband mit ein.

            Leben & Stil

            "Barefoot": Til Schweiger plant Luxus-Hotel am Tegernsee

            Til Schweiger vergrößert sein "Barefoot"-Imperium. Am Ufer des Tegernsees soll ein neues Luxus-Hotel entstehen. Der Schauspieler plant noch mehr.

              Politik

              Coronakrise: Angela Merkels Treffen mit Länderchefs fällt aus

              Eigentlich sollten Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten am Montag über die Coronapolitik beraten. Der Termin wurde jetzt abgesagt – der Bund soll mehr Macht erhalten.

                Auto

                Fast jede Größe betroffen - Bremsprobleme und Brandgefahr: Mercedes ruft mehr als 75.000 Transporter zurück

                Mercedes ruft weltweit mehr als 75.000 Transporter fast jeder Größe zurück in die Werkstätten, in Deutschland sind rund 36.000 Fahrzeuge betroffen. Die Gründe reichen von Bremsproblemen über elektrischen Fehlfunktionen bis hin zu einer drohenden Bra

                  Berlin

                  - Brennende Autos in Friedrichsfelde: Brandstiftung vermutet

                  In Berlin-Friedrichsfelde sind in der Nacht zu Freitag zwei Autos vollständig ausgebrannt. Das Feuer in der Mellenseestraße habe auf ein drittes Auto übergegriffen und d...

                    Wirtschaft

                    Bericht - Attacke auf deutsche Behörden: Elon Musk veranlasste Frust-Brief von Tesla persönlich

                    Am Donnerstag sorgte ein Brief von Tesla für Wirbel, in dem die deutschen Behörden scharf für das langsame Genehmigungsverfahren des im Bau befindlichen deutschen Werkes kritisiert werden, für Aufregung. Diesen soll Unternehmenschef Elon Musk höchstp

                      Welt

                      Der trügerische Jubel über die Rettung des Verbrennungsmotors

                      Seit Monaten warnt die Auto-Lobby vor einem faktischen Verbrennerverbot durch EU-Abgasregeln. Nun feiert sie ein neues, industriefreundlicheres Papier. Doch die EU-Kommission hat sich noch gar nicht entschieden. Trotzdem will die Industrie möglichst schn

                        Auto

                        Fahrbericht Lynk & Co 01 - 500 Euro im Monat: Chinesen bietet neues Hybrid-SUV im Abo an

                        Der Plug-in Hybrid Crossover Lynk & Co 01 soll Deutschland mit einem innovativen Abonnement-Modell im Sturm erobern. Auf der Straße schlägt sich der Teilzeitstromer schon ziemlich gut, offenbart aber auch die eine oder andere Schwäche.Von FOCUS-Onl

                          Wirtschaft

                          Mobilität: Auto im Abo

                          Start-ups, Autovermieter und jetzt auch noch ein Kaffeeröster: Mehr und mehr Firmen bieten Autos im Abo an. Wie attraktiv sind die Preise?

                            Gesundheit

                            Psychische Gesundheit: "Die Angst greift sich die aktuellen Themen"

                            Die Corona-Pandemie erzeugt viele Sorgen. Was ist normal, ab wann wird es gefährlich? Psychiaterin Katharina Domschke erklärt, wie Angsterkrankungen entstehen und wie man ihnen begegnen kann.

                              Staat & Soziales

                              Coronakrise: Zahl der Insolvenzen zieht an

                              Die Zahl der zahlungsunfähigen Unternehmen ist in Deutschland gestiegen. Von einer breiten Pleitewelle ist die Wirtschaft allerdings weiter entfernt: Betroffen sind vor allen Dingen Zwergfirmen.

                                Deutschland

                                6 Vereine in 7 Jahren - Krajnc will bei Fortuna heimisch werden

                                Düsseldorfs Luka Krajnc ist mal so richtig gut drauf... Trotz Corona-Krise und Spielabsage gegen Karlsruhe (Sa./BILD berichtete). Foto: Thomas Frey/dpa

                                  Auto

                                  Radwege: Wem gehört die Straße?

                                  Plötzlich Platz fürs Fahrrad: In der Corona-Krise schaffen viele Städte neue Fahrradstreifen - erst mal provisorisch. Doch was sie bringen, ist umstritten.