Lesen den Artikel : Die Eisbären müssen sich jetzt etwas einfallen lassen
Deutschland

Kommentar zu RB Leipzig - Frühe Transfers sind ein Wettbewerbsvorteil

Mit Benjamin Henrichs ist bei RB bereits der fünfte Transfer für die neue Saison klar. Ein echter Wettbewerbsvorteil.Foto: UWE KRAFT/AFP

    Sport

    VfB vor Saison-Finale - Vierkampf um den Europa-Strohhalm

    Der VfB hat mit 39 Punkten sein Saisonziel fast geschafft. Noch fehlt ein Zähler, aber Sven Mislintat (48) setzt schon neue Ziele fest.Foto: Tom Weller/dpa

      Sport

      Werder-Stürmer verpasst Chance - Baumann schützt Selke

      Erst zum 4. Mal in dieser Saison stand Davie Selke gegen Leipzig in der Startelf. Nutzen konnte der Werder-Stürmer seine Chance nicht.Foto: CATHRIN MUELLER/AFP

        Hamburg

        Abwehr-Boss kehrt zurück - Sorgt Leistner für die Wende beim Flatter-HSV?

        Nur zwei Siege aus den letzten neun Spielen – beim HSV flattern wieder die Nerven. Jetzt muss der lange verletzte Toni Leistner helfen.Foto: WITTERS

          Sport

          Nach sieben Wochen - Hübers ist wieder bei 96 am Ball

          Endlich auch mal gute Nachrichten bei Hannover 96. Timo Hübers machte am Montag mit Reha-Trainer Fischer Balltraining.Foto: Florian Krebs

            Deutschland

            Benatelli bei St. Pauli - Von null auf wichtig

            Anfangs war Rico Benatelli bei St. Pauli ein Phantom. Doch aktuell läuft es phänomenal. An diese Entwicklung glaubten nur noch wenige.Foto: WITTERS

              Fußball

              „Nicht der gleichen Auffassung“: Haaland-Berater spricht über Verhältnis zum BVB

              Borussia Dortmund: Erling Haalands Berater Mino Raiola sucht anderen Klub.

                Fußball

                Funkel-Pläne, Kohle, Zukunft, Gisdol-Aus: Die wichtigsten Fragen zum FC-Trainerwechsel

                Friedhelm Funkel spricht ausführlich über seinen Retter-Job beim 1. FC Köln.

                  Sport

                  Friedrich ganz oben - Das ist Unions Verkaufsliste

                  Union Berlin plant das dritte Bundesliga-Jahr. Dazu gehört, dass der eine oder anderen Profi abgegeben werden soll.Foto: REUTERS

                    Fußball

                    Für Kiel wird der Aufstiegskampf zum reinen Terminstress

                    Die Situation für Zweitliga-Topteam Holstein Kiel wird immer schwieriger. Die DFL hat die nächsten beiden Spiele abgesetzt, weil das Team sich in Quarantäne befindet. Der Trainer befürchtet negative Auswirkungen.

                      Sport

                      Krisen-Gipfel bei Hannover 96 - Kocak nur noch Trainer auf Bewährung

                      Sieben Spiele ohne Sieg, Hannover 96 in der Krise und Trainer Kocak in der Kritik. Montag Krisen-Gipfel – und „Bewährung“ für Kocak...Foto: Lars Kaletta

                        Deutschland

                        Im Ländle Beschlossen! - Geimpfte müssen nicht mehr in Quarantäne!

                        Das Ländle lockert für Geimpfte. Wer vollständig gegen das Coronavirus geimpft ist, muss sich nicht mehr abschotten.Foto: action press

                          Deutschland

                          Vorm Südwest-Derby - Schießt Saarbrücken Chaoslautern in die 4. Liga?

                          Die Geschichte des 1. FC Kaiserslautern ist ruhmreich. Die Realität heißt aber Abstiegskampf – jetzt  kommt Südwest-Rivale Saarbrücken.Foto: picture alliance / Fotostand

                            München

                            Kanzlerkandidatur: "Söder könnte das schon"

                            Die CSU-Basis im Landkreis ist sich einig: Der bayerische Ministerpräsident ist der geeignetere Kanzlerkandidat. Ob er es allerdings wird, wird angezweifelt.

                              München

                              Schulen im Landkreis: "In zehn bis 15 Minuten war in den Klassen alles vorbei"

                              Am Montag nach den Osterferien haben die Schüler vor dem Präsenzunterricht erstmals Corona-Tests absolvieren müssen. Die Bilanz der Schulleiter ist überwiegend positiv.

                                München

                                Moderner Tanz: So manche schöne Leich'

                                Junge Choreografen präsentieren sich in Nürnberg mit "Exquisite Corpse Extra"

                                  München

                                  Ausstellung: Hits aufs Auge

                                  Lenny Kravitz vermarktet sich perfekt. Als Rockstar, als Schauspieler, als Duftmarken-Kreateur und als Fotograf. Seine Bilder werden nun in München gezeigt. Dass er einen so guten Blick hat, hängt auch mit seiner Familie zusammen

                                    München

                                    Stream-Kritik: Es hat Zoom gemacht

                                    Ingolstadt bringt "Der Sandmann" als klugen Stream

                                      München

                                      Filmfestival: Grenzgänger, Geisterfänger

                                      Filmtage Selb zeigen online Produktionen aus Osteuropa und Bayern. Darunter ist ganz schön harte Kost

                                        München

                                        Nachruf: Sinn für Spitzenstoffe und Liebe zur Natur

                                        Die Unternehmerin und Stifterin Ruth Rosner, frühere Inhaberin des Wäschehauses Rosner & Seidl, ist im Alter von 91 Jahren gestorben

                                          München

                                          Hoher Sanierungsbedarf: Campingplatz soll städtisch bleiben

                                          SPD und Grüne sind gegen Pläne von Kommunalreferentin Kristina Frank (CSU), die das Gelände in Thalkirchen im Erbbaurecht an einen Investor vergeben will

                                            Sport

                                            Tischtennis: Kolbermoor erreicht Finale

                                            Erstliga-Frauen setzen sich gegen Mitfavorit Langstadt durch und treffen nun einmal mehr auf Titelverteidiger Berlin.

                                              Sport

                                              Abstiegskampf: Tradition bald nur noch in Liga zwei

                                              Sollten Köln und Schalke 04 absteigen, könnte die zweite Liga zum Treffpunkt der Traditionsklubs und Ballungszentren werden - die erste Liga dürfte den Vermarktern dagegen ein paar Sorgen bereiten.

                                                Sport

                                                Rudern: Das Rätsel von Varese

                                                Der Deutschland-Achter hat bei den vergangenen acht Europameisterschaften gewonnen. Bei der neunten wurde er schwer geschlagen. Nun bleiben nur noch drei Monate bis Olympia, um den Fehler zu finden und zu korrigieren

                                                  Sport

                                                  Fußball: Hütter vor Wechsel nach Gladbach

                                                  Eintracht Frankfurts Coach soll 7,5 Millionen Euro Ablöse kosten.