Lesen den Artikel : Gardasee: Lust auf den Lago
Reise

Spanien, Griechenland, Italien - So könnte der Sommerurlaub im Süden funktionieren

Wird es trotz der Pandemie möglich sein, im Süden Ferien zu machen? Aus der EU kommen dazu die ersten hoffnungsvollen Nachrichten.   Foto: Getty Images

    Politik

    Coronakrise bremst Räuber und Diebe

    2020 registrierte die Polizei fast 14 Prozent weniger Einbrüche in Wohnungen. Auch die Gesamtzahl der Straftaten in Deutschland ging zurück.

      Berlin

      Senat will Lockdown voraussichtlich verlängern

      Bald Covid-Patienten aus anderen Bundesländern in Berlin? + Senatorin warnt vor hartem Frühling + Noch zu wenige Teststellen in Außenbezirken + Der Corona-Blog.

        Gesundheit

        Covid-19: Zweifel an chinesischen Impfstoffen

        Die Wirksamkeit chinesischer Impfstoffe gegen Covid-19 wird international seit Langem infrage gestellt. Nun räumte sogar Pekings oberster Seuchenschützer ein, dass die Vakzine keine hohe Schutzwirkung haben.

          Deutschland

          Schleswig-Holstein - Urlaub Corona: Der Norden macht auf – ein bisschen

          Ob Sylt, Schlei oder Scharbeutz: Beliebte Urlaubsregionen in Schleswig-Holstein können demnächst wieder Gäste beherbergen, unter wissenschaftlicher Beobachtung. Was man dann darf – und was nicht.

            Gesundheit

            Sars-CoV-2: Ein Spray gegen Corona

            Ein günstiges und leicht verfügbares Asthmaspray soll die Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe von Covid-19 senken. Karl Lauterbach spricht von einem "Game Changer". Aber noch ist es zu früh für Erleichterung.

              Gesundheit

              Coronavirus: Im Wirrwarr der Regeln

              Eine fortlaufende Befragung zeigt, dass immer weniger Menschen wissen, welche Einschränkungen gerade gelten. Und obwohl viele härtere Maßnahmen wollen, reduzieren sie ihre Kontakte kaum.

                Reise

                Auf den Kälteschock beim Eisbaden folgt die Hitze

                Eigentlich wollte unser Autor nach Italien, wegen Corona verschlug es ihn aber an die Mecklenburgische Seenplatte. Sich hier ins eiskalte Wasser zu wagen, erfordert Vorbereitung – und Mut. Doch am Ende kommen Glücksgefühle auf wie am Mittelmeer.

                  München

                  Beiträge steigen heftig - Corona-Krise kostet Rentenkasse Milliarden!

                  Durch die Corona-Krise kommen hohe Kosten auf die Rentenkasse zu, ab 2022 wird es „richtig teuer“.Foto: Sebastian Kahnert/dpa

                    Deutschland

                    EM-Gold im Rudern - Zeidler jetzt großer Olympia-Favorit!

                    Jetzt ist Oliver Zeidler (24) endgültig der große Olympia-Favorit im Sommer in Tokio! Auf dem Lago di Varese (Italien) wurde der Ei...Foto: Danilo Vigo/dpa

                      Politik

                      Interview am Morgen: Südsudan: "Die Widerstandskraft der Bevölkerung bröckelt"

                      1,4 Millionen Kinder sind im krisengeschüttelten Südsudan von Unterernährung bedroht. Eric Alain Ategbo von der Hilfsorganisation Unicef kämpft für ihren Schutz, doch die Corona-Pandemie erschwert seine Arbeit.

                        Welt

                        Thailand: Mein Ort, mein Tempel, mein Obst

                        Als noch Touristen in Thailand waren, haben sie in Lopburi gut verdient mit den Affen. Aber seit nur noch die Affen da sind, wird es schwierig. Von Menschen, Tieren, Schopenhauer und der Gier.

                          Wirtschaft

                          Schwere Zeiten für Afrikas Luftfahrt

                          Von der Boom-Branche zum Sorgenkind der Wirtschaft: Afrikas Airlines leiden weiter unter der Corona-Krise. Doch es gibt auch Hoffnungsschimmer.

                            Städtereisen

                            Typografie: »Ich will festhalten, wie Berlin aussieht, bevor es vorbei ist«

                            »Blumen«, »Betten-König«, »Café Sibylle«: Seit fast einem Jahrzehnt zieht Jesse Simon mit seiner Kamera durch die Hauptstadt und dokumentiert ihre Schriften. Sein Buch ist Flanieranleitung und Verfallsdokument zugleich.

                              Reise

                              Coronavirus: Sommersaison 2021: Die Buchungen sind um zwei Drittel eingebrochen

                              Bundesregierung stuft Türkei als Corona-Hochinzidenzgebiet ein +++ Aida Cruises sagt weitere Mittelmeer-Kreuzfahrten bis zum Juni ab +++ Nur für geimpfte Passagiere: Norwegian Cruise Line startet im Juli mit ersten Kreuzfahren +++ Die wichtigsten Reis

                                Wirtschaft

                                Wer bei Airbus Kritik äußern will, muss das Corona-Risiko eingehen

                                Anders als die meisten Unternehmen hält der Luftfahrtkonzern Airbus nichts von einer Online-Hauptversammlung. Aktionären, die Fragen haben, bleibt nur die Reise in die Niederlande. Davor jedoch warnt der Konzern ausdrücklich. Dabei gäbe es einige bris

                                  Reise

                                  Lost Places: "SS United States": Amerikas vergessenes Flaggschiff verrostet in Philadelphia

                                  Die "SS United States" war der schnellste Ozeanliner aller Zeiten - einst Symbol des amerikanischen Traums. Seit 25 Jahren liegt das Flaggschiff der Supermacht USA im Hafen von Philadelphia. Jetzt gibt es mal wieder neue Pläne für das Wrack.

                                    Deutschland

                                    Vamos a la playa - Gran Canaria-Strände plötzlich proppenvoll

                                    Neben Mallorca macht ein weiteres beliebtes Reiseziel der Deutschen Lust auf Urlaub: Gran Canaria.Foto: Alamy Live News.

                                      Reise

                                      Wer das Meer mag, liebt auch Inseln

                                      Inseln stehen für Abgeschiedenheit, Traumstrände oder die Erinnerung an den Ostseeurlaub der Kindheit. Momentan sind viele nicht erreichbar, doch in Gedanken können wir auf Reisen gehen. Unsere Autorin stellt sieben Bücher vor, die dazu einladen.

                                        Reise

                                        "Atlas für Neugierige": Kuriose Karten: So haben Sie die Welt noch nie gesehen

                                        In welchem Land leben die meisten Gifttiere? Wo gibt es kein Restaurant von McDonald's? Fragen wie diese beantwortet "Der Atlas für Neugierige". Das Buchprojekt mit seinen kuriosen Karten basiert auf einer populären Internetseite.

                                          Berlin

                                          - Corona: Initiative fordert sicherere Schulen und Kitas

                                          Rund ein Dutzend Menschen hat in Potsdam für mehr Sicherheit in Schulen und Kitas in der Corona-Krise demonstriert. Die Teilnehmer forderten am Samstag vor dem Landtag u...