Lesen den Artikel : Fritz Wepper: „Ich denke nicht ans Aufhören!“
Köln

Wildwechsel wird zur Mega-Gefahr: Kölner (23) weicht Reh aus – dann ist er machtlos

Die Bundesstraße 59 war zeitweise nur einspurig befahrbar.

    Politik

    SZ am Abend: Nachrichten am 12. April 2021

    Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

      Politik

      News des Tages: Kanzlerkandidatenkür der Union, Proteste in Berlin gegen Putin, Corona-Modellregionen

      Beide treten an, beide treten nach: Wie die Union die Kür ihres Kanzlerkandidaten vergeigt. Proteste in Berlin gegen Putin – und es wirkt, als wäre halb Deutschland eine Corona-Modellregion. Das ist die Lage am Montagabend.

        Deutschland

        Beifahrerin herausgeschleudert - Darum raste Marcus N. (36) der Polizei davon

        Die Flucht vor der Brandenburger Polizei endete für die Cottbusserin Lysann P. (28) tödlich. Fahrer Marcus N. kam in eine Klinik. Foto: Privat, LausitzNews.de

          Deutschland

          „Wir haben uns alle sehr gefreut!“ - Außengastronomie in Schleswig-Holstein wieder offen

          Außengastronomie in Schleswig-Holstein wieder offenFoto: BILDDauer: 01:42

            Köln

            Krankenhäuser schlagen Alarm: Corona: Köln knackt schlimmen Pandemie-„Rekord”

            Hier gibt es die neuesten Informationen zur Pandemie in Köln.

              Fußball

              Plakat-Aktion: So reagiert FC-Boss Heldt auf die Fan-Wut am Geißbockheim

              Horst Heldt steht beim 1. FC Köln massiv in der Kritik.

                Unterhaltung

                Harry äußert sich erneut: Prinz William spricht erstmals über Tod von Philip (†99)

                Vergangene Woche verstarb Prinz Philip im Alter von 99 Jahren.

                  Wirtschaft

                  Kurioser Job-Flop - Ex-Daimler-Ingenieur erhält nach nur einem Tag bei Tesla die Kündigung

                  Ein erfahrener Ex-Daimler-Ingenieur unterschreibt einen Vertrag bei Tesla in Berlin. Doch bevor sein neuer Job richtig losgeht, ist er auch schon wieder futsch.

                    Politik

                    CSU-Kanzlerkandidat: Söder äußert sich – und spricht von Entscheidung, aber nicht heute

                    Der CSU-Politiker glaube, dass die Entscheidung in dieser Woche fallen könne.

                      Unterhaltung

                      „Das ist kein Spaß”: Ikke Hüftgold will Bürgermeister werden

                      Der Interpret und Unternehmer will in seiner Heimatstadt kandieren.

                        Deutschland

                        Proteste in Minnesota - Polizist erschießt Schwarzen bei Kontrolle

                        Polizist erschießt Schwarzen bei KontrolleFoto: AP/KameraOneDauer: 01:04

                          Fußball

                          Neuer FC-Trainer legt los: Funkel und Sportboss Heldt stehen Rede und Antwort

                          Friedhelm Funkel spricht ausführlich über seinen Retter-Job beim 1. FC Köln.

                            Unterhaltung

                            Prinz Philip: Prinz William spricht erstmals über Tod seines Großvaters

                            Letzte Woche verstarb Prinz Philip im Alter von 99 Jahren.

                              Wirtschaft

                              Regierung einigt sich offenbar - Corona-Testpflicht für Betriebe: Wie sie aussehen soll und was auf Kritik stößt

                              Die Regierung will die Unternehmen zu einem Testangebot für ihre Mitarbeiter verpflichten. Das Wirtschaftsministerium soll nun laut Medienbericht nachgeben.

                                Politik

                                Wahl-Umfrage: Wer wird neuer Bundeskanzler – oder gibt es wieder eine Kanzlerin?

                                Am 26. September 2021 wird in Deutschland gewählt.

                                  Deutschland

                                  Verrückte Bürokratiegeschichte - Wir müssen unser Haus abreißen!

                                  Seit über 40 Jahren wohnt Familie Birkhofer hier. Jetzt sagt die Behörde: Das Gebäude dürfte es gar nicht geben.Foto: Meike Wirsel

                                    Wirtschaft

                                    Verteilung von EU-Agrargeldern: Ministerien einigen sich bei Agrarreform auf Öko-Anteil

                                    Nach langem Verhandlungsmarathon sollen nun endlich die Gesetze zur deutschen Umsetzung der EU-Agrarreform ins Kabinett. Es geht um viel Geld für die Bauern in Deutschland.

                                      Köln

                                      Kerpen: Horror für Rentnerpaar: Plötzlich standen vier Maskierte im Schlafzimmer

                                      Das Ehepaar (79, 72) wollte sich gerade schlafen legen.

                                        TV

                                        Springer bringt „Bild“ ins Fernsehen

                                        Noch vor der Bundestagswahl will „Bild“ einen Free-TV-Sender starten. Zum Programm sollen VIP-Berichte, Crime-Storys und Breaking News gehören.

                                          Wirtschaft

                                          Geplante Schließung: Deutsche Bank einigt sich mit Betriebsrat bei Filialabbau

                                          Die Corona-Pandemie beschleunigt das Sterben von Bankfilialen. Schon vorher gingen viele Kunden kaum noch dort hin. Die Deutsche Bank zieht Konsequenzen - mit Folgen für Hunderte Beschäftigte.

                                            Unterhaltung

                                            Nach 4 Monaten: RTL-Moderatorin gibt TV-Comeback – und verrät Grund für die Pause

                                            Von Nazan Eckes hatten die Zuschauer lange nichts mehr gesehen.

                                              Köln

                                              Entscheidung gefallen: Holländer fliegt auf Köln: Er soll neuer Opern-Intendant werden

                                              Die Findungskommission hat sich für Hein Mulders ausgesprochen.

                                                Gesundheit

                                                Erste Bundesländer setzen Testpflicht durch - Riesen-Chaos um Selbsttests an Schulen: FOCUS Online erklärt, was Eltern jetzt wissen müssen

                                                Seit Montag gilt in den Schulen vieler Bundesländer unabhängig vom Inzidenzwert eine Testpflicht. Schulkinder müssen sich selbst testen, dürfen nur bei negativem Ergebnis am Unterricht teilnehmen. Sind sie positiv, werden sie heimgeschickt. FOCUS Onli

                                                  Fußball

                                                  1. FC Köln - Friedhelm Funkel als neuer Trainer: Karriere in der Nachspielzeit

                                                  Friedhelm Funkel hatte seine Trainerlaufbahn bereits beendet, doch vom Profifußball kommt er einfach nicht los. Jetzt soll er den 1. FC Köln vor dem Abstieg retten – schon zum zweiten Mal. Kann das gelingen?

                                                    Deutschland

                                                    Bundestagswahl in Deutschland: - Wird Armin Laschet jetzt Kanzler-Kandidat?

                                                    Wird Armin Laschetjetzt Kanzler-Kandidat?Foto: BILDDauer: 54:26

                                                      Fußball

                                                      „Die Kleinen haben keine Lobby“: Magath schließt sich Sponsor-Kritik an – DFB reagiert

                                                      Würzburgs Boss will Sponsoring nach Schiri-Fehlentscheidungen beenden.