Lesen den Artikel : Noch hat Laschet nicht gegen Söder verloren
Unterhaltung

BILD-Kolumne - Warum heikle Politik in Wien gut aufgehoben ist

Seit 1815, als beim Wiener Kongress Europas Landkarten neu gezogen wurden, sind heikle Konferenzen hier gut aufgehoben. Warum?Foto: EU Delegation in Vienna via Getty Images

    Politik

    Putsch-Prozess in der Türkei: Mehr als 30 Ex-Militärs müssen lebenslang in Haft

    250 Verhandlungstage, 497 Angeklagte: Im Prozess um den Putschversuch in der Türkei sind die Urteile gefallen. Der Klägeranwalt spricht von einer "Lektion".

      Politik

      Kanzlerin Angela Merkel vertraut Markus Söder - glaubt die große Mehrheit der Deutschen

      Die CSU und die Kanzlerin – das war einst keine harmonische Beziehung. Nun aber meinen zwei Drittel der Deutschen, Angela Merkel vertraue CSU-Chef Markus Söder. Konkurrent Armin Laschet hat das Nachsehen.

        Politik

        Impfaffäre: Stadtrat von Halle beschließt Suspendierung von OB Wiegand

        Der parteilose Bürgermeister soll sich selbst und anderen Personen vorzeitig eine Corona-Impfung verschafft haben.

          Politik

          Geheimer Plan der Union - So viel Corona-Macht soll die Bundesregierung kriegen!

          Angela Merkel will einen bundesweit einheitlichen Lockdown – jetzt springt ihr die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag bei.Foto: imago images/Metodi Popow

            Politik

            Russland wirft Nato im Ukraine-Konflikt „Hysterie“ vor

            Die Ukraine sei selbst für die Lage im Donbass verantwortlich, heißt es aus dem russischen Außenministerium. Moskau trete für eine Lösung mit „friedlichen Mitteln“ ein.

              Politik

              Sputnik und Markus Söder: Bodo Ramelow warnt vor Wettbewerb unter den Ländern

              Bayern will Millionen Dosen des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V bestellen. Doch die Gesundheitsminister der Länder waren nicht über den Söder-Vorstoß informiert, berichtet Thüringens Ministerpräsident Ramelow.

                Politik

                Weg aus der Coronakrise: Merkel ist für einen kurzen und einheitlichen Lockdown

                Die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer sagte am Mittwoch, besonders die Lage auf den Intensivstationen erfordere gemeinsames Handeln. Für eine vorgezogene Ministerpräsidentenkonferenz gebe es jedoch aktuell keine erkennbare Mehrheit.

                  Politik

                  Zurück in die Freiheit – oder nicht?

                  Geimpfte können das Coronavirus kaum oder gar nicht weitergeben. Welche „Privilegien“ sollen sie erhalten – und was wird nicht möglich sein? Ein Überblick.

                    Politik

                    Zurück in die Freiheit

                    Geimpfte können das Coronavirus kaum oder gar nicht weitergeben. Welche „Privilegien“ sollen sie erhalten – und was wird nicht möglich sein?

                      Politik

                      Italien: Draghis heikles Lob

                      Italiens neuer Premier besucht Libyen, um die Rolle Roms im Mittelmeer zu stärken - auch wirtschaftlich. Für Aufregung sorgt nun aber seine "Zufriedenheit" mit der libyschen Küstenwache.

                        Politik

                        Niederlande: Rutte kann sich vorerst halten

                        Während Kritiker des Premierministers nun versöhnlichere Töne anschlagen, kursieren Spekulationen über eine Machtteilung mit den Linksliberalen.

                          Politik

                          NRW-Ministerpräsident in Schwelm: Laschet verteidigt "Brücken-Lockdown" im Impf-Drive-in

                          Der CDU-Chef besucht ein ungewöhnliches Impfzentrum, wo er seinen umstrittenen Vorschlag wiederholt. 30 Minuten später meldet sich die Kanzlerin zu Wort.

                            Sport

                            Union Berlin - „Puchacz hat die Qualität für die Bundesliga“

                            Die Eisernen wollen mit Tymoteusz Puchacz einen talentierten Polen verpflichten. Das sagt Ex-Bundesliga-Stürmer Artur Wichniarek.Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com