Lesen den Artikel : News: Markus Söder, Armin Laschet, Recep Tayyip Erdoğan, Corona, Impfen, Bernd Wiegand
Wirtschaft

Kurioser Job-Flop - Ex-Daimler-Ingenieur erhält nach nur einem Tag bei Tesla die Kündigung

Ein erfahrener Ex-Daimler-Ingenieur unterschreibt einen Vertrag bei Tesla in Berlin. Doch bevor sein neuer Job richtig losgeht, ist er auch schon wieder futsch.

    Politik

    Kontrollbehörde bestätigt syrischen Giftgasangriff auf eigene Bevölkerung

    2018 ist Giftgas über einem Ort in der Provinz Idlib abgeworfen worden – so viel hatte die Chemiewaffenkontrollbehörde OPCW bereits festgestellt. Jetzt hat sie auch die aus ihrer Sicht Verantwortlichen genannt. Die hatten bisher alle Vorwürfe zurück

      Politik

      Nawalny droht im Gefängnis offenbar Zwangsernährung

      Alexej Nawalny hat nach Angeben seines Teams durch seinen Hungerstreik in der Haft seit Ende März acht Kilo abgenommen. Nun soll der 44-jährige Kreml-Kritiker deshalb offenbar zwangsernährt werden.

        Unterhaltung

        Prinz Philip: Prinz William spricht erstmals über Tod seines Großvaters

        Letzte Woche verstarb Prinz Philip im Alter von 99 Jahren.

          Politik

          Kanzlerkandidatur: Wen unterstützt die CSU-Spitze?

          Die CDU-Spitzengremien sind für Armin Laschet, nun hat das Präsidium der Schwesterpartei getagt. Die CSU-Pressekonferenz im Livestream.

            Deutschland

            Obwohl er kein Gewerbe hatte - Ex-Wirt beantragte Corona-Hilfe – mit teuren Folgen

            Übers Internet stellte der Gastwirt (47) Antrag auf Corona-Hilfe, bekam wenige Tage später 9000 Euro ausgezahlt. Keine gute Idee.

              Politik

              Markus Söder nach CSU-Spitzentreffen – Livestream

              Im Rennen um die Kanzlerkandidatur bei der Union sondiert CSU-Chef Söder die Lage in seiner Partei. Im Anschluss an die Sitzung des CSU-Präsidiums äußert er sich vor der Presse – hier im Livestream.

                Politik

                OPCW macht syrische Regierungstruppen für Chlorgasangriff verantwortlich

                Im Februar 2018 wurde über dem syrischen Ort Sarakib ein Chlorgas-Zylinder abgeworfen. 12 Personen wurden verletzt. Internationale Experten analysierten Proben, sprachen mit Zeugen – und präsentieren nun einen Bericht.

                  Deutschland

                  Verrückte Bürokratiegeschichte - Wir müssen unser Haus abreißen!

                  Seit über 40 Jahren wohnt Familie Birkhofer hier. Jetzt sagt die Behörde: Das Gebäude dürfte es gar nicht geben.Foto: Meike Wirsel

                    Medizin

                    Corona-Infektionsschutzgesetz: Präsenzunterricht trotz Inzidenz 200? Keine gute Idee

                    Schulen bleiben geöffnet bis zu einer Inzidenz von 200, so steht es im Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes. Wissenschaftlich fundiert ist das nicht – tatsächlich wäre eine solche Regel gefährlich.

                      Wirtschaft

                      Verteilung von EU-Agrargeldern: Ministerien einigen sich bei Agrarreform auf Öko-Anteil

                      Nach langem Verhandlungsmarathon sollen nun endlich die Gesetze zur deutschen Umsetzung der EU-Agrarreform ins Kabinett. Es geht um viel Geld für die Bauern in Deutschland.

                        TV

                        Springer bringt „Bild“ ins Fernsehen

                        Noch vor der Bundestagswahl will „Bild“ einen Free-TV-Sender starten. Zum Programm sollen VIP-Berichte, Crime-Storys und Breaking News gehören.

                          Politik

                          Markus Söder: „Deswegen ist man nicht wortbrüchig“

                          CDU-Chef Armin Laschet hat in der Auseinandersetzung mit dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder um die Kanzlerkandidatur Rückhalt von seinen Partei-Führungsgremien erhalten. Wie das CSU-Präsidium darauf reagiert, erfahren Sie hier.

                            Politik

                            So reagiert Söder auf CDU-Entscheidung für Laschet

                            CDU-Chef Armin Laschet hat in der Auseinandersetzung mit dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder um die Kanzlerkandidatur Rückhalt von seinen Partei-Führungsgremien erhalten. Wie das CSU-Präsidium darauf reagiert, erfahren Sie hier live.

                              Politik

                              Union: Laschet nimmt den Kampf an

                              Zuletzt erschien es so, als wolle Armin Laschet mit viel Ungeschick sich selbst verhindern. Doch nachdem ihm die CDU-Spitze breite Unterstützung signalisiert hat, dürfte ihm wohl die Kanzlerkandidatur schwer zu nehmen sein.

                                Politik

                                Corona-Hilfsfonds: Wochen der Entscheidung für die EU

                                Die Europäische Union hat sich einiges vorgenommen: Die Corona-Milliarden sollen die Wirtschaft retten und nebenbei auch noch politische Reformen erzwingen. Letzteres gefällt längst nicht allen Regierungen.

                                  Unterhaltung

                                  Klaus Lederer übt Selbstkritik

                                  Berlins Kultursenator gibt zu, dass er sein Pilotprojekt zur Öffnung von Theatern und Konzertsälen übereilt abgebrochen hat.

                                    Politik

                                    Wer zieht Brasiliens rücksichtlosen Präsidenten zur Rechenschaft?

                                    Jair Bolsonaro fackelt die "Lunge der Welt" ab und provoziert jetzt die Entstehung von Supermutanten. Die Welt sollte das nicht länger unbeantwortet lassen. Ein Kommentar.

                                      Politik

                                      "Klimaunion": Eine neue Parteigruppe möchte der CDU einen grünen Stempel aufdrücken

                                      Die Grünen rechnen sich bei der kommenden Wahl Chancen auf den Kanzlersitz aus – da will die Union konkurrenzfähig bleiben: Eine Parteigruppe geht das Thema Klimawandel jetzt an und plant, das grüne Profil der Union zu schärfen.

                                        München

                                        Urteil: Ehemaliger Polizist muss nach Corona-Demo Geldstrafe zahlen

                                        Er hatte bei einer Versammlung im November vergangenen Jahres auf dem St.-Pauls-Platz keine Maske getragen und ein Taschenmesser mitgeführt.

                                          Berlin

                                          - Corona-Folgen: Schulden steigen um fast zwei Milliarden Euro

                                          Wegen der Kosten für die Bewältigung der Corona-Pandemie steigt die Gesamtverschuldung des Landes Brandenburg um fast zwei Milliarden Euro. Der Schuldenstand habe sich v...