Lesen den Artikel : Italien: Draghis heikles Lob
Politik

Putsch-Prozess in der Türkei: Mehr als 30 Ex-Militärs müssen lebenslang in Haft

250 Verhandlungstage, 497 Angeklagte: Im Prozess um den Putschversuch in der Türkei sind die Urteile gefallen. Der Klägeranwalt spricht von einer "Lektion".

    Politik

    Hungerstreik: Gesundheitszustand von Nawalny verschlechtert sich offenbar weiter

    Nach Rückenschmerzen und Husten: Laut Alexej Nawalnys Anwältin verliere der Kremlkritiker nun auch das Gefühl in seinen Händen. Derweil wurde sein Bruder in Moskau überraschend aus der Haft entlassen.

      Politik

      Impfaffäre: Stadtrat von Halle beschließt Suspendierung von OB Wiegand

      Der parteilose Bürgermeister soll sich selbst und anderen Personen vorzeitig eine Corona-Impfung verschafft haben.

        Politik

        Geheimer Plan der Union - So viel Corona-Macht soll die Bundesregierung kriegen!

        Angela Merkel will einen bundesweit einheitlichen Lockdown – jetzt springt ihr die CDU/CSU-Fraktion im Bundestag bei.Foto: imago images/Metodi Popow

          Politik

          Russland wirft Nato im Ukraine-Konflikt „Hysterie“ vor

          Die Ukraine sei selbst für die Lage im Donbass verantwortlich, heißt es aus dem russischen Außenministerium. Moskau trete für eine Lösung mit „friedlichen Mitteln“ ein.

            Politik

            Bayerns Ministerpräsident: Söders Corona-Kurs: Keine Lockerungen, kein verwirrendes "Gequatsche" und Aussicht auf Sputnik V

            Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich zu der aktuellen Inzidenzlage in Bayern geäußert: zur Verschiebung geplanter Öffnungen, der Debatte über Schulen und einen Vorvertrag bezüglich des russischen Corona-Impfstoffes Sputnik V.

              Politik

              Boris Johnsons »Global Britain«: Vision von der neuen »Soft Power Superpower«

              Das Projekt »Global Britain« soll Großbritannien zu neuer Größe außerhalb der EU verhelfen. »Die Strategie ist radikal«, sagt Sicherheitsexpertin Ulrike Franke. Aber kann sie auch erfolgreich sein?

                Politik

                Zurück in die Freiheit – oder nicht?

                Geimpfte können das Coronavirus kaum oder gar nicht weitergeben. Welche „Privilegien“ sollen sie erhalten – und was wird nicht möglich sein? Ein Überblick.

                  Politik

                  Zurück in die Freiheit

                  Geimpfte können das Coronavirus kaum oder gar nicht weitergeben. Welche „Privilegien“ sollen sie erhalten – und was wird nicht möglich sein?

                    Reise

                    Reisebuch: Unterwegs mit der Gärtnerin

                    Der Autor Marco Maurer und der Fotograf Daniel Etter sind mit einem Fiat Cinquecento von Sizilien aus quer durch Italien gefahren. Es wurde eine gesellige Reise.

                      Politik

                      Niederlande: Rutte kann sich vorerst halten

                      Während Kritiker des Premierministers nun versöhnlichere Töne anschlagen, kursieren Spekulationen über eine Machtteilung mit den Linksliberalen.

                        Politik

                        Theologie: "Bleibendes Vorbild"

                        Die Würdigungen zum Tod des Theologen Hans Küng sind zahlreich. Nur im Vatikan hält man sich zurück. Dabei gab es offenbar sogar eine Art Aussöhnung.

                          Politik

                          China: Tod und Spiele

                          Die Führung des Landes will das Sportfest schon seit Langem zu einer Mega-Propaganda-Show umfunktionieren. Das dürfte allmählich doch etwas schwierig werden.

                            Politik

                            Putin der Gelegenheitsdieb

                            Der russische Militäraufmarsch an den ukrainischen Grenzen ist gefährlich. Die Bundesregierung mahnt nun beide Seiten, dabei müsste die Kanzlerin Putin warnen. Ein Kommentar.