Lesen den Artikel : The Beatles: Gestohlene Haare, geheime Fluchtwege: Fünf kaum bekannte Fakten über die Beatles
Welt

US-Präsident Biden will mit Verfügung gegen „Geisterwaffen“ vorgehen

US-Präsident Joe Biden will am Donnerstag mehrere Maßnahmen zur Eindämmung der Schusswaffengewalt vorstellen. Biden wolle mit diesen Maßnahmen gegen die von der Schusswaffengewalt verursachte „Gesundheitsepidemie“ im Land vorgehen.

    Politik

    Großbritannien: Militärattaché soll Myanmars Botschafter aus Vertretung ausgesperrt haben

    Der Botschafter von Myanmar in Großbritannien hatte die Freilassung der abgesetzten Regierungschefin Aung San Suu Kyi gefordert, nun hat er offenbar keinen Zutritt mehr zur Vertretung. Ein Militärattaché habe sie „besetzt“.

      Berlin

      - Senat berät über Vorgehen bei den Schulen - Kitas dicht

      Der Berliner Senat berät heute über das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie. Dabei spielt nicht zuletzt die Frage eine Rolle, wie es nach dem Ende der Osterferien ab...

        Unterhaltung

        Ohne Rocky Balboa: Sylvester Stallone nicht bei «Creed III» dabei

        In den Filmen «Creed» und «Creed II» feierte Sylvester Stallone als Rocky Balboa noch sein Comeback. Im dritten Teil wird der Kult-Boxer aber nicht mehr dabei sein.

          Politik

          Ausschreitungen in Nordirland: Krawalle in Belfast: Bus geht in Flammen auf

          In den vergangenen Tagen ist es in Nordirland immer wieder zu gewalttätigen Ausschreitungen gekommen. In einem Wohnviertel wurde nun ein Doppeldeckerbus angegriffen.

            Politik

            USA: Pharrell Williams fordert umfassende Untersuchung von Tod seines Cousins

            Sänger Pharrell Williams trauert um seinen Cousin, der Ende März von einem Polizisten erschossen wurde. Aufgrund vieler Fragen hat der Sänger nun Ermittlungen auf Bundesebene gefordert.

              Unterhaltung

              Pocher vs. Influencer: Oliver Pocher besiegt die Social-Media-Stars

              Oliver Pocher hat das Duell gegen die Social-Media-Stars für sich entschieden. Bei "Pocher vs. Influencer" gewann er deutlich mit 6:2.

                Unterhaltung

                BILD-Kolumne - Warum heikle Politik in Wien gut aufgehoben ist

                Seit 1815, als beim Wiener Kongress Europas Landkarten neu gezogen wurden, sind heikle Konferenzen hier gut aufgehoben. Warum?Foto: EU Delegation in Vienna via Getty Images

                  Unterhaltung

                  Rebellin der Modewelt: Vivienne Westwood wird 80

                  Aus einer Hobbyschneiderin in einer Londoner Boutique ist eine gefragte Modesignerin geworden, die immer noch provoziert - unabhängig, wild und engagiert.

                    Unterhaltung

                    Senta Berger berichtet von sexuellem Missbrauch beim Dreh

                    Schauspielerin Senta Berger berichtet in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit" von sexuellen Übergriffen, die sie in ihrer Filmkarriere erlitt.

                      Wirtschaft

                      Raumfahrt: Laser-Firma will an US-Börse

                      Mynaric möchte in diesem Jahr mit der Serienproduktion beginnen. Das Unternehmen ist bereits in Frankfurt notiert und sieht insbesondere Chancen auf dem amerikanischen Markt.

                        Politik

                        Lockerungen und verlängerter Lockdown – So sieht es in Europa aus

                        Die Länder in Europa reagieren ganz unterschiedlich auf die Entwicklung der Corona-Infektionen. Während Großbritannien und Portugal mit ersten Lockerungen beginnen, kam es in Italien zu heftigen Protesten.

                          Politik

                          Über Bundestags-Abstimmung - Kanzlerin will Länderchefs entmachten

                          Kanzlerin Merkel will einen bundesweit einheitlichen Lockdown! Um die Länder-Chefs zu entmachten, will sie nun den Bundestag einschalten.Foto: POOL/REUTERS

                            Unterhaltung

                            Ohne Höschen zur Queen

                            Die Britin Vivienne Westwood ist die Punkerin unter den großen Modeschöpfern. Mit 80 ist ihr Klimaschutz wichtiger als Klamotten und Konsum.

                              Deutschland

                              In der Wüste von Texas - „Sie haben mich ausgesetzt. Ich habe Angst“

                              Immer wieder sieht er sich um, sucht Orientierung. Man muss kein Spanisch können, dass einem bei diesen Bildern das Herz zu Boden sinkt.Foto: US Customs and Border Protection

                                Unterhaltung

                                Ungewissheit plagt deutsche Großfestivals

                                Warten, hoffen, Konzepte schreiben: Einige Festivals sind noch nicht abgesagt, doch wie sie durchgeführt werden können, ist unklar.

                                  Unterhaltung

                                  Böses Mädchen, gut fürs Geschäft

                                  Die Dokumentation „Framing Britney Spears“ beschreibt den Sexismus in den Medien. Nach über 20 Jahren können Spears, Dylan Farrow und Monica Lewinsky endlich ihre Version erzählen.

                                    Gesundheit

                                    News zur Corona-Pandemie: Britische Impfkommission: Astrazeneca nur noch für über 30-Jährige

                                    EMA bleibt bei Empfehlung für Astrazeneca-Impfstoff - Risiken gering +++ 10.000 Dosen Corona-Impfstoff nicht geliefert +++ Angela Merkel unterstützt "kurzen, einheitlichen Lockdown" +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                                      Unterhaltung

                                      Lebenslust statt Coronafrust: In Saarbrücken wird wieder Theater gespielt

                                      Natürlich corona-konform, mit dem "Weißen Rössl" zum Auftakt. Intendant Bodo Busse will die Besucher persönlich begrüßen - und auf die Einhaltung der Regeln achten.

                                        Unterhaltung

                                        Hochkultur: Salzburger Festspiele für den Sommer zuversichtlich

                                        Kulturevents, die im Sommer liegen, haben in Corona-Zeiten deutlich bessere Chancen, auch stattzufinden. Die Salzburger Festspiele hoffen auf ein Revival von 2020.

                                          Politik

                                          Coronavirus: Impfkampagne in den USA geht schnell voran

                                          Schon 107 Millionen Impfdosen wurden in den USA verabreicht, nun erhöht Präsident Biden noch einmal das Tempo. Doch gleichzeitig warnt er vor leichtsinnigen Lockerungen.

                                            Unterhaltung

                                            Ex-Royals: Harry und Meghan produzieren Doku-Serie für Netflix

                                            Nach einem Podcast-Deal mit Spotify haben der Herzog und die Herzogin von Sussex nun auch einen Vertrag mit Netflix. Für den Streaming-Anbieter produzieren sie nun eine Dokumentation über die von Harry initiierten Invictus Games.

                                              Unterhaltung

                                              Netflix, Amazon Prime Video & Co.: "Schnelles Geld": Neue Netflix-Serie zeigt Stockholmer Unterwelt

                                              Was ist neu bei Netflix, Amazon Prime, Apple TV+ und Co.? Im Streamingticker verpassen Sie keine Serie und keinen Film mehr. Aktuell: "Schnelles Geld".