Lesen den Artikel : Lebenslust statt Coronafrust: In Saarbrücken wird wieder Theater gespielt
Unterhaltung

Großbritannien: BAFTA Awards im Zeichen der Trauer um verstorbenen Prinz Phillip

Am Wochenende fanden die BAFTA Awards statt. Dieses Jahr verlieh die britische Filmakademie allerdings nicht nur Preise, sondern gedachte auch dem kürzlich verstorbenen Prinz Phillip.

    Unterhaltung

    Hugh Laurie: Er adaptiert einen Agatha-Christie-Roman

    Große Aufgabe für Hugh Laurie: Der Brite erweckt als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent einen Roman von Agatha Christie zum Leben.

      Unterhaltung

      Klaus Lederer übt Selbstkritik

      Berlins Kultursenator gibt zu, dass er sein Pilotprojekt zur Öffnung von Theatern und Konzertsälen übereilt abgebrochen hat.

        Unterhaltung

        Präsidentin der Deutschen Krebshilfe: Anne-Sophie Mutter über ihr Ehrenamt: "Ich sehe Handlungsbedarf in der Kommunikation zwischen Arzt und Patient"

        Dass sich Anne-Sophie Mutter künftig für die Deutsche Krebshilfe engagiert, hat auch mit ihrer Biografie zu tun. 1995 starb ihr Mann an der Krankheit.

          Gesundheit

          News zur Corona-Pandemie: Bundesregierung will Unternehmen zu Corona-Testangeboten verpflichten

          Johnson & Johnson startet Lieferung von Impfstoff an EU +++ Handel warnt vor schärferem Lockdown +++ Modellregion Saarland verschärft Coronaregeln +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

            Unterhaltung

            Live-Programm: «Bild» plant eigenen Fernsehsender

            Die Videostrategie im Internet hatte Axel Springer schon ausgebaut. Nun will «Bild» auch Fernsehen machen. Anvisiert ist ein 24-Stunden-Programm.

              Politik

              Änderungen im Infektionsschutzgesetz: Gerangel um einheitliche Corona-Regeln: Länder warnen vor Entmachtung – heftige Kritik von FDP

              Der Bund hat seine Vorschläge für eine gesetzliche Corona-Notbremse auf den Tisch gelegt. Jetzt sind Länder und Bundestag am Zug. Es deutet sich ein Machtgerangel an – und die Zeit drängt.

                Unterhaltung

                Re-Issues : Aus Alt mach Neu: Lloyd Cole, Travis, The Apartments

                Man übertreibt wohl nicht, wenn man Lloyd Cole, Fran Healy (Travis) und Peter Milton Walsh (The Apartments) zu den herausragenden Vertretern einer britisch geprägten Songwriter-Schule zählt.

                  Unterhaltung

                  Prinz Philip: Das Oprah-Interview hielt er für "Wahnsinn"

                  Der verstorbene Prinz Philip war offenbar nicht angetan von dem aufsehenerregenden Interview seines Enkels Prinz Harry mit Oprah.

                    Unterhaltung

                    Krankheiten: Anne-Sophie Mutter neue Präsidentin der Krebshilfe

                    Dass sich Anne-Sophie Mutter künftig für die Deutsche Krebshilfe engagiert, hat auch mit ihrer Biografie zu tun. 1995 starb ihr Mann an der Krankheit.

                      Gesundheit

                      News zur Corona-Pandemie: Hohe Sieben-Tage-Inzidenz: Modellregion Saarland verschärft Coronaregeln

                      Griechenland öffnet ab 14. Mai für Touristen +++ Schleswig-Holstein gegen einheitliche Corona-Regeln +++ Infektionen in Deutschland überschreiten Drei-Millionen-Marke +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

                        Unterhaltung

                        „Tiktok hat sehr viel mit Theater zu tun“

                        In Deutschland hat Tiktok immer noch einen sehr schlechten Ruf. Doch Theater und Politik könnten von der App immens profitieren, meint Medienforscherin Judith Ackermann. Ein Gespräch.

                          Politik

                          Lockerungen von Corona-Regeln: Boris Johnson verschiebt sein erstes Bier im Pub

                          Eigentlich wollte der britische Premier die Coronalockerungen »unwiderruflich« mit einem ersten Bier im Pub einleiten – doch das verschiebt er nun aus Respekt vor dem verstorbenen Ehemann der Queen.

                            Unterhaltung

                            Trailer zu "They Want Me Dead": Angelina Jolie ist zurück als Action-Heldin – und kämpft im Flammeninferno gegen Killer

                            In "They Want Me Dead" schlüpft Angelina Jolie in die Rolle der Feuerwehrfrau Hannah Faber – und bekommt es mit Killern zu tun. Der Actionfilm soll am 13. Mail 2021 ins Kino kommen.

                              Hamburg

                              - Widerstand gegen einheitliche Corona-Regeln

                              Ein Teil der Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein lehnt die geplanten bundesweit einheitlichen Regelungen gegen die dritte Corona-Welle ab. Wie die Deutsche Presse-Ag...

                                Unterhaltung

                                US-Markt: «German Film Office»: Unterstützung für deutsche Filme

                                In den USA dominiert Hollywood, für ausländische Filme und Serien ist da meist nur wenig Platz. Das «German Film Office» in New York soll künftig den deutschen Film in den USA fördern.

                                  Unterhaltung

                                  Brasilien: Neue Christus-Statue soll noch größer werden als der Jesus auf Rio de Janeiros Corcovado

                                  Die neue Statue "Christus der Beschützer" in Encantado soll Ende des Jahres fertig werden. Ihre Baukosten betragen rund 300.000 Euro, die ausschließlich durch Spenden zusammenkamen.

                                    Unterhaltung

                                    Prinzessin Anne: Prinz Philips Vermächtnis kann "inspirieren"

                                    Prinzessin Anne trauert um ihren Vater Prinz Philip. In einem neuen Statement würdigt sie ihn als ihren "Lehrer, Unterstützer und Kritiker".

                                      Unterhaltung

                                      Herbert Grönemeyer: Wenn Poesie zum Hit wird

                                      Mit "Bochum" gelang Herbert Grönemeyer der Durchbruch im Musikgeschäft. Der Sänger feierte allerdings auch als Schauspieler große Erfolge.

                                        Wirtschaft

                                        Pinky bei "Die Höhle der Löwen" - Das gab es noch nie! Zwei Bundeswehr-Soldaten erfinden Menstruations-Handschuh für Frauen

                                        In der neuen Folge der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ bringen zwei Männer ein Produkt für Frauen mit. Ob sie dafür die richtigen sind? Die weiteren Erfindungen drehen sich um Essen, Seife und natürlich die Umwelt.

                                          TV

                                          »Tatort«-Vote: Wie gefiel Ihnen der Narzissten-»Tatort«?

                                          Mörderische Eigenliebe: Im Odenthal-»Tatort« über einen Narzissten verlief sich die Spannung im allzu Offensichtlichen. Oder sind Sie anderer Meinung?

                                            Wirtschaft

                                            Welche Werbung Kinder bald nicht mehr sehen sollen

                                            Von wegen Vitamine: Firmen dürfen Süßkram für Kinder künftig nicht mehr als gesund bewerben. Die Industrie greift damit einem Gesetz vor.

                                              Welt

                                              Das Märchen vom perversen Schwulen

                                              Der französische Autor Guy Sorman behauptet, Michel Foucault habe 1969 in Tunesien Sex mit Kindern gehabt. Doch nachweisen kann er das nicht. Angesichts der Berichterstattung drängt sich ein schlimmer Verdacht auf.

                                                Unterhaltung

                                                Tatort: Der böse König: Die Darsteller hinter den Verdächtigen

                                                Der "Tatort: Der böse König" lebt von den starken Darstellern. Wer steckt hinter dem mysteriösen Anton Maler und dem Dealer Jannik Berg?