Lesen den Artikel : "Bares für Rares": Trödelshow absurd: Altes Porträt soll Händlerin Susanne Steiger ähnlich sehen
Unterhaltung

Böses Mädchen, gut fürs Geschäft

Die Dokumentation „Framing Britney Spears“ beschreibt den Sexismus in den Medien. Nach über 20 Jahren können Spears, Dylan Farrow und Monica Lewinsky endlich ihre Version erzählen.

    Gesundheit

    News zur Corona-Pandemie: Britische Impfkommission: Astrazeneca nur noch für über 30-Jährige

    EMA bleibt bei Empfehlung für Astrazeneca-Impfstoff - Risiken gering +++ 10.000 Dosen Corona-Impfstoff nicht geliefert +++ Angela Merkel unterstützt "kurzen, einheitlichen Lockdown" +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.

      Unterhaltung

      Lebenslust statt Coronafrust: In Saarbrücken wird wieder Theater gespielt

      Natürlich corona-konform, mit dem "Weißen Rössl" zum Auftakt. Intendant Bodo Busse will die Besucher persönlich begrüßen - und auf die Einhaltung der Regeln achten.

        Unterhaltung

        Hochkultur: Salzburger Festspiele für den Sommer zuversichtlich

        Kulturevents, die im Sommer liegen, haben in Corona-Zeiten deutlich bessere Chancen, auch stattzufinden. Die Salzburger Festspiele hoffen auf ein Revival von 2020.

          Unterhaltung

          Mit Test zur Kunst: Es läuft gut an

          Museen planen von Tag zu Tag. In Leipzig wird diese Woche wiedereröffnet, in Berlin bleibt es zunächst bei fünf geöffneten Staatlichen Museen.

            München

            Service: Kultur im Netz

            Bundestags-Präsident Wolfgang Schäuble liest aus seinem neuen Buch "Grenzerfahrung" und Gankino Circus zeigen eine Show mit viel Musik, Gästen und Lust am Unfug.

              München

              Klassik: Sinfonien für alle Sinne

              Die Münchner Philharmoniker stellen einige ihrer schönsten Videoproduktionen ins Netz, etwa den Konzertmittschnitt aus der Stiftsbasilika St. Florian.

                Unterhaltung

                Netflix, Amazon Prime Video & Co.: "Schnelles Geld": Neue Netflix-Serie zeigt Stockholmer Unterwelt

                Was ist neu bei Netflix, Amazon Prime, Apple TV+ und Co.? Im Streamingticker verpassen Sie keine Serie und keinen Film mehr. Aktuell: "Schnelles Geld".

                  Politik

                  Regeln nach Immunisierung: Regierung will einheitliche Erleichterungen für Geimpfte

                  Nach Verabreichung der zweiten Dosis sollen sich Geimpfte freier im Alltag bewegen können. Das Gesundheitsministerium macht aber auch deutlich: Abstand und Masken sind auch für Geschützte Pflicht.

                    Gesundheit

                    "Öffnen Sie die Sportstätten" - Schlafstörungen, Bewegungsmangel, Computer-Sucht: Lockdown-Folgen für Kinder

                    Der Schlaf-Forscher und Psychologie-Professor Manuel Schabus hat die Folgen der Corona-Maßnahmen für Kinder und Jugendliche untersucht. Er mahnt zum Gegensteuern: Die zu erwartenden Lockdown-Folgeschäden seien für Kinder viel gravierender als Corona s

                      Welt

                      Günstig bis kostenlos – der linke Traum von der Revolution des ÖPNV

                      Die SPD will den Nahverkehr viel günstiger, womöglich sogar kostenlos anbieten. Ein Modell sieht vor, dass auch Menschen das Vorhaben mitfinanzieren, die Bus und Bahn gar nicht nutzen. Verkehrsbetriebe sind skeptisch. Und ein Forscher warnt vor ungewoll

                        Lernen

                        Biontech oder Moderna als zweite Dosis für Astrazeneca-Erstgeimpfte?

                        Es sei sogar damit zu rechnen, dass die Kombination von Impfstoffen einen breiteren Schutz gewährleistet, sagen Wissenschaftler. Doch noch fehlt es an Studien.

                          Deutschland

                          Erst Schnee, dann Sonne - Jetzt fährt der Frühling Achterbahn

                          Der Mini-Winter hat Deutschland noch fest im Griff. Nachts Frost, tagsüber Schnee. Aber es gibt Hoffnung am Wetter-Himmel!Foto: imago images/Michael Westermann

                            Politik

                            Pandemie: EU-Kommission gibt Millionen für Corona-Mutanten-Forschung

                            123 Millionen Euro stellt die EU der Wissenschaft zur Verfügung. Das Geld soll unter anderem in die Weiterentwicklung von Behandlungs- oder Impfstoffkandidaten fließen.

                              Unterhaltung

                              Ex on the Beach: Ein Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidat ist dabei

                              Eine Woche vor dem "Ex on the Beach"-Staffelstart gibt der Sender die Singles bekannt, darunter auch Ex-"Bauer sucht Frau"-Kandidat Till.

                                Deutschland

                                Drogen waren für Deutschland bestimmt - Spanische Polizei zerschlägt Marihuana-Bande

                                Die Policia Nacional hat eine Bande ausgehoben, die regelmäßig Marihuana, Hasch und Koks nach Deutschland schmuggelte.Foto: Policia Nacional

                                  Unterhaltung

                                  ZDF-Trödelshow: "Bares für Rares"-Händler im Clinch: "Waldi" erklärt Kollegen für "bluna"

                                  Ein Fundstück aus einem Keller sorgt bei "Bares für Rares" für ein Bietergefecht. Walter "Waldi" Lehnertz hält allerdings nicht viel von den riesigen Geboten für das Glas-Walross.

                                    Berlin

                                    - Bericht: Kiraly bei Hertha für Trainerstab im Gespräch

                                    Fußball-Bundesligist Hertha BSC sucht für die verbleibenden sieben Saisonspiele eine Nachfolgelösung für den am Dienstag freigestellten Torwarttrainer Zsolt Petry. Dabei...

                                      Politik

                                      Merkel für „kurzen, einheitlichen Lockdown“

                                      Zwar werden Bund und Länder wohl erst kommende Woche über die Corona-Krise beraten. Eine Marschroute hat die Kanzlerin jetzt aber bereits vorgegeben.

                                        Hamburg

                                        - Prien für gemeinsame Corona-Teststrategie an Schulen

                                        Die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien (CDU) plädiert vor einer Schaltkonferenz der Kultusminister am Donnerstag für eine gemeinsame Corona-Teststrat...

                                          Politik

                                          Markus Söder: Bayern unterzeichnet Vorvertrag für Sputnik-Impfstoff

                                          Bayern will über eine Firma in Illertissen den russischen Impfstoff Sputnik V beziehen, kündigte Ministerpräsident Söder an. Außerdem sollen im Freistaat geplante Lockerungen vorerst ausfallen.

                                            Berlin

                                            Eine Kämpferin für bezahlbare Wohnungen

                                            175.000 Unterschriften muss die Enteignungs-Initiative in Berlin beim Volksbegehren sammeln. Warum sich die Mariendorferin Sebahat Aslan dafür engagiert.

                                              Unterhaltung

                                              LOL - Last One Laughing: Was ist das Geheimnis der Show?

                                              These: Es ist unmöglich, die neue Comedy-Show "LOL: Last One Laughing" auf Amazon Prime anzusehen, ohne zu lachen...

                                                Politik

                                                „Es ist nicht die Zeit für unsichere Öffnungen“

                                                Die dritte Corona-Welle ist nach wie vor ungebrochen. Bayern Ministerpräsident Markus Söder spricht sich deshalb für mehr Vorsicht aus, statt riskanten Lockerungen. Auch einen bundeseinheitlichen Lockdown würde er begrüßen.

                                                  Hamburg

                                                  - Zwei Spielausfälle im Aufstiegsrennen für den HSV?

                                                  Fußball-Zweitligist Hamburger SV droht im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga aus dem Rhythmus zu kommen: Nach dem Karlsruher SC musste am Dienstag auch der SV Sandh...

                                                    Sport

                                                    Der kaum bekannte Grund für Bauchspeck

                                                    Trotz gesunder Ernährung und Sport will der Bauchspeck einfach nicht verschwinden. An eine mögliche Ursache denken viele dabei nicht. Drei einfache Tipps helfen, damit Sie die zusätzlichen Kilos endlich loswerden. (Text und drei Videos)

                                                      Unterhaltung

                                                      Bekannt aus Doku "Tiger King": Ein Youtube-Video von Joe Exotic soll Carole Baskin einst auf Umwegen das Leben gerettet haben

                                                      In einer neuen BBC-Dokumentation kommen Carole Baskin und ihr Ehemann noch einmal zu Wort. Die Tiger-Retterin behauptet: Ein Video, in dem Joe Exotic sie symbolisch umbrachte, hätte ihr erst das Leben gerettet.