Lesen den Artikel : Corona-Debatte im Live-Ticker - Jetzt spricht Söder zur Corona-Lage in Bayern
Berlin

„Natürlich spricht nichts dagegen, wenn sich zehn Geimpfte treffen“

Auch Dirk Behrendt will die Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte beenden. Darunter fallen vor allem Kontaktbeschränkungen, Reise- und Quarantäneregeln.

    Politik

    Sputnik und Markus Söder: Bodo Ramelow warnt vor Wettbewerb unter den Ländern

    Bayern will Millionen Dosen des russischen Corona-Impfstoffs Sputnik V bestellen. Doch die Gesundheitsminister der Länder waren nicht über den Söder-Vorstoß informiert, berichtet Thüringens Ministerpräsident Ramelow.

      Politik

      Boris Johnsons »Global Britain«: Vision von der neuen »Soft Power Superpower«

      Das Projekt »Global Britain« soll Großbritannien zu neuer Größe außerhalb der EU verhelfen. »Die Strategie ist radikal«, sagt Sicherheitsexpertin Ulrike Franke. Aber kann sie auch erfolgreich sein?

        Politik

        Coronavirus: Söder will keine Lockerungen, kein »unverantwortliches Gequatsche«

        Eine Absage an zeitnahe Öffnungen, ein Alleingang bei der Impstoffbeschaffung und eine Breitseite gegen unentschlossene Schulpolitik: der Auftritt von Bayerns Ministerpräsident im Video.

          Politik

          Merkel für Lockdown und Grüne wollen bald Kanzlerkandidatur bekanntgeben – das war wichtig

          EMA sieht in Astrazeneca mehr Nutzen als Risiko, Neid-Debatte um „Impf-Privilegien “, Stars zieht es wegen Corona nach Australien. Der Nachrichtenüberblick.

            Politik

            Zurück in die Freiheit

            Geimpfte können das Coronavirus kaum oder gar nicht weitergeben. Welche „Privilegien“ sollen sie erhalten – und was wird nicht möglich sein?

              Hamburg

              - Thioune über Verlegungen: «Nehmen alles so, wie es kommt»

              Aufstiegskandidat Hamburger SV will sich mit möglichen Spielverlegungen in der entscheidenden Phase der 2. Fußball-Bundesliga nicht beschäftigen. «Es macht erst mal gar...

                Wirtschaft

                Insolvenzplan : Hoffnung für Friseurkette Klier

                Corona hat Friseurbetriebe hart getroffen und die Branchengröße Klier sogar in die Insolvenz gedrückt. Jetzt will das Management das Unternehmen retten und hat die Gläubiger auf seiner Seite.

                  Politik

                  Italien: Draghis heikles Lob

                  Italiens neuer Premier besucht Libyen, um die Rolle Roms im Mittelmeer zu stärken - auch wirtschaftlich. Für Aufregung sorgt nun aber seine "Zufriedenheit" mit der libyschen Küstenwache.

                    Politik

                    Niederlande: Rutte kann sich vorerst halten

                    Während Kritiker des Premierministers nun versöhnlichere Töne anschlagen, kursieren Spekulationen über eine Machtteilung mit den Linksliberalen.

                      Politik

                      Theologie: "Bleibendes Vorbild"

                      Die Würdigungen zum Tod des Theologen Hans Küng sind zahlreich. Nur im Vatikan hält man sich zurück. Dabei gab es offenbar sogar eine Art Aussöhnung.

                        Politik

                        China: Tod und Spiele

                        Die Führung des Landes will das Sportfest schon seit Langem zu einer Mega-Propaganda-Show umfunktionieren. Das dürfte allmählich doch etwas schwierig werden.

                          Politik

                          Putin der Gelegenheitsdieb

                          Der russische Militäraufmarsch an den ukrainischen Grenzen ist gefährlich. Die Bundesregierung mahnt nun beide Seiten, dabei müsste die Kanzlerin Putin warnen. Ein Kommentar.

                            Welt

                            „Die Empfehlung der EMA hat für Deutschland keine Bedeutung“

                            Die EMA empfiehlt AstraZeneca weiterhin uneingeschränkt – trotz selten auftretender Thrombosen. Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Professor Thomas Mertens, bleibt dennoch bei seiner Einschätzung, die Vakzine in Deutschland nur noc

                              Politik

                              Merkel will den Bundes-Lockdown - Deutschland steuert auf scharfe Einschränkungen zu

                              Deutschland steuert aufscharfe Einschränkungen zuFoto: BILDDauer: 22:49

                                Sport

                                Bayern-Star positiv getestet - Corona-Rätsel um Gnabry

                                Corona-Rätsel um Serge Gnabry (25)! Keiner weiß (angeblich), wie sich der Bayern-Star angesteckt haben könnte.Foto: ANNEGRET HILSE/Pool via REUTERS