Lesen den Artikel : Jeder Erwachsene in den USA soll sich ab 19. April impfen lassen können
Reise

Urlaub trotz Corona: Geimpfte sollen reisen dürfen

Die Gesellschaft braucht keine Neid-Debatte. Die Diskussion darüber, dass Menschen, die bereits geimpft sind, endlich wieder in Urlaub fahren können, ist überfällig.

    Sport

    Mannschaftssport während Corona: Ein Verein, der langsam schrumpft

    "Mehr Sport geht nicht", lautet das Vereinsmotto beim Post SV Nürnberg. Doch im Lockdown brechen bereits ganze Teams weg - unter den verloren gegangenen Mitgliedern sind vermehrt Kinder und Jugendliche.

      Wirtschaft

      Raumfahrt: Laser-Firma will an US-Börse

      Mynaric möchte in diesem Jahr mit der Serienproduktion beginnen. Das Unternehmen ist bereits in Frankfurt notiert und sieht insbesondere Chancen auf dem amerikanischen Markt.

        Wirtschaft

        „Einfach grottig“ – dieser Trick entlarvt den fatalen Fehler der Luca-App

        Die Luca-App gilt als neuer Goldstandard zur Kontaktverfolgung. Zwölf Bundesländer haben Lizenzen gekauft – für über 10 Millionen Euro. Doch durch einen Fehler können Nutzer die App austricksen. Wird die Lücke genutzt, wären die Folgen für die G

          Deutschland

          In der Wüste von Texas - „Sie haben mich ausgesetzt. Ich habe Angst“

          Immer wieder sieht er sich um, sucht Orientierung. Man muss kein Spanisch können, dass einem bei diesen Bildern das Herz zu Boden sinkt.Foto: US Customs and Border Protection

            Wirtschaft

            Gesundheit am Arbeitsplatz: Italiens Unternehmen sollen beim Impfen helfen

            Italienerinnen und Italiener können sich den womöglich lebensrettenden Piekser künftig auch am Arbeitsplatz abholen. Möglich macht das eine Vereinbarung von Politik und Wirtschaft.

              Wirtschaft

              Kaufverhalten: So nutzen Kunden E-Commerce in Corona-Zeiten

              Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle im Kaufverhalten der Konsumenten. Die Corona-Pandemie führt allerdings zu mehr Online-Bestellungen - die wesentlich mehr Verpackungsmüll verursachen.

                Gesundheit

                Corona-Statistik: Alkohol- und Tabakkonsum bei jungen Menschen gestiegen

                Viele Menschen greifen seit der Pandemie häufiger zu einem Drink. Eine Umfrage zeigt nun, welche Altersgruppen davon besonders betroffen sind. Es sind vor allem junge Leute.

                  Politik

                  Coronavirus: Impfkampagne in den USA geht schnell voran

                  Schon 107 Millionen Impfdosen wurden in den USA verabreicht, nun erhöht Präsident Biden noch einmal das Tempo. Doch gleichzeitig warnt er vor leichtsinnigen Lockerungen.

                    Welt

                    Die verlorene Generation

                    Nicht nur für Fußballprofis sind die Auswirkungen des Lockdowns hart. Besonders verheerend sind sie für den Nachwuchs. Experten befürchten langfristige Folgen – und das Aussterben des „Straßenfußballers“.

                      Politik

                      „Wir impfen wirklich bis zum letzten Tropfen“

                      Das DRK ist zuständig für die Koordination aller Impfzentren in Berlin. Zuletzt gab es erhebliche Probleme bei der Impfstoff-Versorgung. Über die aktuelle Lage und die Erfahrungen mit AstraZeneca spricht Mario Czaja, Präsident des Deutschen Roten Kreu

                        Politik

                        Russischer Impfstoff: Bayern sichert sich 2,5 Millionen Dosen von Sputnik V

                        Noch wird der russische Impfstoff auf EU-Ebene geprüft - in München denkt man derweil schon über eine Produktionsstätte auf heimischem Boden nach. Für die Linke «bayerische Kraftmeierei».

                          Digital

                          Content-Nachschub: Streaming in der Corona-Krise: Gehen Netflix und Co. bald die Serien aus?

                          In der Corona-Pandemie sind die Streaming-Dienste gefragt wie nie. Doch der Boom geht mit einer Krise einher: Monatelang standen die Kameras still. Jetzt werden langsam die Folgen spürbar.

                            Berlin

                            Wie hat Corona die Kieze verändert?

                            In den Newslettern sammeln wir Orte, die Corona nicht überlebt haben. Donnerstags mit Nachrichten aus Steglitz-Zehlendorf, Pankow und Friedrichshain-Kreuzberg.

                              Politik

                              Regeln nach Immunisierung: Regierung will einheitliche Erleichterungen für Geimpfte

                              Nach Verabreichung der zweiten Dosis sollen sich Geimpfte freier im Alltag bewegen können. Das Gesundheitsministerium macht aber auch deutlich: Abstand und Masken sind auch für Geschützte Pflicht.

                                Gesundheit

                                "Öffnen Sie die Sportstätten" - Schlafstörungen, Bewegungsmangel, Computer-Sucht: Lockdown-Folgen für Kinder

                                Der Schlaf-Forscher und Psychologie-Professor Manuel Schabus hat die Folgen der Corona-Maßnahmen für Kinder und Jugendliche untersucht. Er mahnt zum Gegensteuern: Die zu erwartenden Lockdown-Folgeschäden seien für Kinder viel gravierender als Corona s

                                  München

                                  Corona-Pandemie: Münchner Flughafen macht 320 Millionen Euro Verlust

                                  Es ist die schlechteste Jahresbilanz seit der Eröffnung - und kommt doch nicht überraschend. Denn das Passagieraufkommen lag wegen der Reisebeschränkungen 77 Prozent unter dem Vorjahreswert.

                                    Welt

                                    EMA empfiehlt AstraZeneca-Impfstoff ohne Einschränkung – Risiken gering

                                    Trotz sehr seltener Fälle von Hirnthrombosen empfiehlt die EU-Arzneimittelbehörde EMA uneingeschränkt die Anwendung des Corona-Impfstoffes von AstraZeneca. Der Nutzen des Wirkstoffes sei höher zu bewerten als die Risiken, erklärte die EMA am Mittwoch

                                      Berlin

                                      - Ansteckendere Corona-Variante in 86 Prozent der Proben

                                      Die in Großbritannien entdeckte Corona-Variante B.1.1.7 hat sich in Berlin weitestgehend durchgesetzt. Ihr Anteil an rund 5300 positiven Proben aus der Woche vom 29. Mär...

                                        Sport

                                        USA erwägen Boykott wegen Menschenrechten

                                        US-Außenministerium will sich mit Verbündeten beraten. Senator Romney wirbt für politische und ökonomische Strafen, ist aber gegen sportliche Abstinenz.

                                          Berlin

                                          Berliner Polizei zieht Bilanz zu Corona-Verstößen an Ostern

                                          Fast 600 Verstöße gegen die Corona-Regeln hat die Berliner Polizei am Osterwochenende notiert. Mehr als 200 zusätzliche Kräfte waren dafür im Einsatz.

                                            Politik

                                            Pandemie: EU-Kommission gibt Millionen für Corona-Mutanten-Forschung

                                            123 Millionen Euro stellt die EU der Wissenschaft zur Verfügung. Das Geld soll unter anderem in die Weiterentwicklung von Behandlungs- oder Impfstoffkandidaten fließen.

                                              Gesundheit

                                              News zur Corona-Pandemie: Rheinland-Pfalz: 10.000 Dosen Corona-Impfstoff fallen aus

                                              Angela Merkel unterstützt "kurzen, einheitlichen Lockdown" +++ Studie: Covid-Patienten haben höheres Risiko einer psychischen Erkrankung +++ Die Nachrichten zur Coronavirus-Pandemie im stern-Ticker.