Lesen den Artikel : Söder über Laschet – „Brücken-Lockdown“ entspricht meiner Linie
Gesundheit

Coronavirus: Psychotherapeuten beklagen: Lockdown fördert Ignoranz, Einsamkeit und Aggressivität

Deutschlands Psychotherapeuten warnen vor den negativen Auswirkungen des Lockdowns in der Corona-Pandemie: Große Teile der Bevölkerung hätten mit Einsamkeit, Aggressivität und Antriebslosigkeit zu kämpfen.

    Politik

    Ausschreitungen : Warum gibt es wieder Krawalle und Gewalt in Nordirland? Und wieso gerade jetzt?

    Bilder von brennenden Fahrzeugen und Demonstrierenden, die Steine auf Polizist*innen werfen, gehen von Nordirland aus gerade um die Welt. Gewalt gab es in den vergangenen Jahren immer wieder, aktuell aber nimmt sie deutlich zu. Dafür gibt es verschiedene

      Politik

      Südkorea stellt Kampfjet-Prototypen KF-21 Boramae vor

      Vier Jahre hat Südkorea am Prototyp gebastelt, nun wurde der neuartige Kampfflieger präsentiert: Der KF-21 Boramae soll in den kommenden Jahren die Flotte erneuern – und nach Wünschen Seouls zum Exportschlager werden.

        Politik

        Türkei: Empörung über Draghis "Diktator"-Vorwurf

        Mario Draghi nennt den türkischen Präsidenten Erdoğan einen "Diktator". Ankara protestiert und kontert. Von einer Deutungsschlacht.

          Politik

          „Macht mich nur noch fassungslos“ - Ramelow kritisiert Absage von Corona-Gipfel

          Thüringens Ministerpräsident Ramelow hat über die Medien von der Absage des Bund-Länder-Gipfels erfahren und reagierte dementsprechend empört: „Damit zerstört man das Ansehen der Ministerpräsidentenkonferenz“. Auch die geplante Änderung des In

            Politik

            Jens Spahn zur Corona-Lage: »Wir brauchen bundeseinheitliche Maßnahmen«

            Die Intensivstationen stehen vor der Überlastung: Gesundheitsminister Spahn und RKI-Chef Wieler fordern angesichts steigender Fallzahlen ein gemeinsames Vorgehen aller Bundesländer und einen harten Lockdown.

              Politik

              Minister, Mediziner, RKI – alle fordern schnellen harten Lockdown

              Wegen Ostern sind die Infektionszahlen nur bedingt aussagekräftig. Auf den Intensivstationen wird es aber schon jetzt immer enger.

                Wirtschaft

                Infektionszahlen: Koalition uneins über Corona-Testpflicht in Firmen

                Noch werden viel zu wenige Beschäftigte regelmäßig auf Corona getestet, da ist man sich in der Bundesregierung einig. Doch welche Konsequenz das haben muss, ist umstritten.

                  Politik

                  Ukraine: Russland droht mit Eingreifen in Konflikt

                  Der Kreml lässt im Konflikt in der Ostukraine erneut die Muskeln spielen: Russland werde nicht tatenlos zusehen, wenn es dort zu neuen Kampfhandlungen komme. Und die USA schicken angeblich Kriegsschiffe ins Schwarze Meer.

                    Politik

                    AfD: Digitalpolitische Sprecherin ist Schwester von Großinvestor des Technologiesektors

                    Die Digitalpolitikerin Joana Cotar will AfD-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl werden. Ihr Bruder macht nach SPIEGEL-Informationen millionenschwere Geschäfte mit Internetfirmen - früher auch mit Kapital aus dem Kreml.

                      Politik

                      Corona: Bund und Länder planen einheitliche Regelung zu Ausgangssperren

                      Statt einer neuen Bund-Länder-Schalte soll es ein Update für das Infektionsschutzgesetz geben. Laut Vizekanzler Scholz sind bundesweit einheitliche Ausgangssperren geplant – und eine neue Regelung zu Schulschließungen.

                        Medizin

                        Corona: Die irrwitzige Sputnik-V-Bestellung von Markus Söder

                        Die irrwitzige Sputnik-V-Bestellung von Markus Söder, gefährliche Lockerungsübungen – und das Neueste aus der Forschung: unser Corona-Wochenüberblick.

                          Welt

                          Abschied von einem königlichen Provokateur

                          Prinz Philip ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Der „Duke“ war ein erfrischender Kontrast zu dem, was Königliche Hoheit eigentlich darzustellen hatte. Seine Späße quittierte Elizabeth stets mit gespielt tadelnden Blicken. Die Queen trifft dieser

                            Welt

                            Österreich: Wiener Bäh

                            Das 22-Stunden-Lokal "Gräfin vom Naschmarkt", berüchtigt für seine pappigen Gerichte aus der Fritteuse, wird nach der Corona-Pause wohl nicht wieder aufmachen. Ein Nachruf auf eine Institution des schlechten Geschmacks.

                              Politik

                              Region Woronesch: Russische Truppen nur 250 Kilometer vor ukrainischen Grenze zusammengezogen

                              Russland hat nach US-Angaben an der Grenze zur Ukraine eine so starke Truppenpräsenz aufgebaut wie zuletzt seit Beginn des Konflikts vor sieben Jahren. Vor allem die Verlegung in die Region Woronesch wirft Fragen auf. 

                                Gesundheit

                                Corona-Lage: "Ohne Lockdown werden viele Menschen ihr Leben verlieren": RKI-Chef spricht eindringliche Warnung aus

                                Die Entwicklung in den Krankenhäusern zeige, dass die Lage sehr ernst sei, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler. Dabei sorgt er sich darum, dass immer Jüngere versterben – und um das Krankenhaus-Personal.

                                  Politik

                                  Corona-Gipfel geplatzt! - Nächste Woche keine Bund-Länder-Runde

                                  Der für Montag (12. April) geplante Corona-Gipfel von Bundeskanzlerin Angela Merkel (66, CDU) und den Länderchefs ist nach BILD-Info...Foto: Michael Kappeler/dpa

                                    Hamburg

                                    - Corona-Krisenmanagement: Midyatli greift Merkel und Union an

                                    SPD-Bundesvize Serpil Midyatli hat das Vorgehen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Corona-Pandemie scharf kritisiert. «Die geplante Änderung des Infektionssc...

                                      Politik

                                      „Verantwortungsträger geben Verantwortung der Pandemiebewältigung an die Einzelnen ab“

                                      Der RKI-Chef ermahnte die Bürger: „Unter diesen Umständen bedeuten Lockerungen nicht, dass die Menschen nun einem niedrigeren Infektionsrisiko ausgesetzt sind.“ Es bedeute vielmehr, dass die Verantwortungsträger die Verantwortung der Pandemiebewäl

                                        Politik

                                        Inzidenz: RKI-Chef Wieler kritisiert manche regionale Lockerung

                                        In mehreren Regionen Deutschlands werden die Corona-Maßnahmen trotz hoher Fallzahlen gelockert. RKI-Chef Wieler appelliert an die Vernuft des Einzelnen.

                                          Welt

                                          Greta Thunberg will UN-Klimagipfel fernbleiben - wegen Impfstoffverteilung

                                          Obwohl sich Greta Thunberg die Rettung des Weltklimas auf die Fahnen schreibt, will sie offenbar der UN-Klimakonferenz fernbleiben. Die Aktivistin nennt als Grund die weltweite Verteilung der Corona-Impfstoffe.

                                            Unterhaltung

                                            M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier: Covitzigkeit kennt keine Grenzen – wütend war gestern

                                            Gute Laune als Notwehr: Angesichts der Erkenntnisverweigerung, mit der viele Ministerpräsidenten der Corona-Pandemie begegenen, ist Micky Beisenherz mittlerweile erregungsübersättigt. Er ist nicht mütend, sondern findet es nur noch covitzig.

                                              Fußball

                                              1. FC Köln gegen Mainz: Gisdol und Heldt über Keller-Krimi und Personal

                                              Der 1. FC Köln muss gegen den FSV Mainz 05 gewinnen.

                                                Welt

                                                Corona-Gipfel abgesagt - Einheitliche Regeln für Ausgangssperren und Distanzunterricht vorgesehen

                                                Die für den kommenden Montag geplante nächste Bund-Länder-Runde fällt aus. Dafür soll das Infektionsschutzgesetz geändert werden, um bundeseinheitliche Regelungen zu schaffen. Darin sind feste Regeln für Ausgangsbeschränkungen und Distanzunterrich