Lesen den Artikel : Wirtschaftssenatorin fordert Ende der Grundrechtseinschränkungen für Geimpfte
Deutschland

Beifahrerin herausgeschleudert - Darum raste Marcus N. (36) der Polizei davon

Die Flucht vor der Brandenburger Polizei endete für die Cottbusserin Lysann P. (28) tödlich. Fahrer Marcus N. kam in eine Klinik. Foto: Privat, LausitzNews.de

    Berlin

    Bund prüft Klimakonzept des Berliner Museums für Kunst des 20. Jahrhunderts

    Nun wird gebaut – aber die Kritik ebbt nicht ab. Nach scharfer Kritik des Bundesrechnungshofes kontrolliert nun der Bund das mutmaßlich desaströse Konzept.

      Unterhaltung

      Berliner Punk-Band: Hinweis auf neues Ärzte-Album - 19 neue Songs im Herbst?

      Vor einem knappen halben Jahr erst ist das Ärzte-Album "Hell" erschienen, jetzt ist offenbar neues Material im Anmarsch. Die Ankündigung ist typisch für die Berliner Spaß-Punker.

        Politik

        Was die K-Frage der Union für SPD, Grüne und FDP bedeutet

        Die Konkurrenz beobachtet die unionsinterne Debatte über die Kanzlerkandidatur genau. Mit CDU-Chef Laschet verbinden vor allem Grüne und FDP einige Hoffnung.

          Berlin

          Angeklagter weist Tötungsabsicht nach Angriff auf 13-jährigen Mohammed zurück

          Ende Oktober stach Gökhan Ü. dem 13-jährigen Mohammed mit einem Messer ins Herz. Er „wollte abwehren, keine tödliche Verletzung“, sagte der Angeklagte nun.

            Digital

            Amazon: Alexa: Drei grundlegende Tipps für den individuellen Umgang mit der heimische Sprachassistentin

            Das Licht per Stimmkommando an- und ausschalten oder kurz die Wetterlage checken - die mittlerweile etablierten Sprachassistenten können bei zahlreichen Aufgaben im Alltag hilfreich sein. So passen Sie Amazons Alexa auf ihre persönlichen Vorlieben an.

              Berlin

              Michael Müller soll Bundestagsliste der Berliner SPD anführen

              Die Berliner SPD hat sich auf eine Bundestagsliste geeinigt. Eine Kampfkandidatur von Michael Müller und Kevin Kühnert konnte vermieden werden.

                Politik

                OPCW macht syrische Regierungstruppen für Chlorgasangriff verantwortlich

                Im Februar 2018 wurde über dem syrischen Ort Sarakib ein Chlorgas-Zylinder abgeworfen. 12 Personen wurden verletzt. Internationale Experten analysierten Proben, sprachen mit Zeugen – und präsentieren nun einen Bericht.

                  Köln

                  Kerpen: Horror für Rentnerpaar: Plötzlich standen vier Maskierte im Schlafzimmer

                  Das Ehepaar (79, 72) wollte sich gerade schlafen legen.

                    Gesundheit

                    Kortisonpulver: Bewährtes Asthma-Medikament könnte das Risiko für schwere Corona-Verläufe senken

                    Asthmatiker inhalieren Kortison, um Luftnot vorzubeugen. Eine kleine Studie zeigt nun: Von der Behandlung profitieren offenbar auch Covid-Patienten. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach leitet daraus eine Handlungsempfehlung für Hausärzte ab.

                      Politik

                      Markus Söder: „Deswegen ist man nicht wortbrüchig“

                      CDU-Chef Armin Laschet hat in der Auseinandersetzung mit dem CSU-Vorsitzenden Markus Söder um die Kanzlerkandidatur Rückhalt von seinen Partei-Führungsgremien erhalten. Wie das CSU-Präsidium darauf reagiert, erfahren Sie hier.

                        Politik

                        "Klimaunion": Eine neue Parteigruppe möchte der CDU einen grünen Stempel aufdrücken

                        Die Grünen rechnen sich bei der kommenden Wahl Chancen auf den Kanzlersitz aus – da will die Union konkurrenzfähig bleiben: Eine Parteigruppe geht das Thema Klimawandel jetzt an und plant, das grüne Profil der Union zu schärfen.

                          Wirtschaft

                          So finden Sie den richtigen Fernseher für Ihr Zuhause

                          Sie möchten sich einen neuen Fernseher anschaffen, aber bei den vielen unterschiedlichen Angeboten schwirrt ihnen der Kopf? Hier finden Sie einige wichtige Tipps zum Kauf eines Smart-TV.

                            Welt

                            CSU-Landtagsfraktion fordert Mitgliederbefragung – Söder will wohl erst Ende der Woche entscheiden

                            Wer wird Kanzlerkandidat der Union? Nachdem sich die Führungsgremien der CDU für Laschet ausgesprochen haben, plädiert die CSU-Landtagsfraktion für eine Befragung der Mitglieder. CSU-Chef Söder schiebt seine Entscheidung offenbar auf.

                              Unterhaltung

                              Nach 4 Monaten: RTL-Moderatorin gibt TV-Comeback – und verrät Grund für die Pause

                              Von Nazan Eckes hatten die Zuschauer lange nichts mehr gesehen.

                                Digital

                                Software: Microsoft kauft Spezialisten für Spracherkennung

                                Microsoft ist seit längerem auf Einkaufstour. Nun sichert sich der Software-Riese aus Redmond das Know-how von Nuance - und könnte sich damit eine Tür ins Geschäft im Gesundheitswesen öffnen.

                                  Deutschland

                                  Hoffnung auf Heilung - Stammzellenspender für kleine Masal (1) gefunden

                                  Was für eine Erleichterung: Für die kleine Masal (1) aus Dortmund gibt es einen passenden Stammzellenspender! Foto: DKMS

                                    Unterhaltung

                                    Schnecki-Botschaft: Hinweis auf neues Ärzte-Album - 19 neue Songs im Herbst?

                                    Vor einem knappen halben Jahr erst ist das Ärzte-Album «Hell» erschienen, jetzt ist offenbar neues Material im Anmarsch. Die Ankündigung ist typisch für die Berliner Spaß-Punker.

                                      Deutschland

                                      Streit im Drogenmilieu - Fünf Jahre Jugendhaft für blutige Racheaktion

                                      Wegen einer blutigen Racheaktion hat das Landgericht Hamburg den 20-jährigen Samun M. zu fünf Jahren Jugendstrafe verurteilt.Foto: Marcus Brandt/dpa

                                        Berlin

                                        Immer mehr jüngere Covid-19-Patienten in Berlins Kliniken

                                        Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci will Corona-Patienten aus anderen Bundesländern aufnehmen – und das Personal ist ausgebrannt und arbeitet am Limit.