Lesen den Artikel : Corona-Mutationen: USA wollen angepasste Impfstoffe schnell zulassen
Leben & Stil

ARD-Komödie: Wie Margarita Broichs Ehemann zum Schauspieler wurde

Dirk Schmalenbach hat mit der Schauspielerei wenig zu tun. Im wirklichen Leben ist er Rechtsanwalt. Aber was macht er dann in einer ARD-Komödie?

    Deutschland

    Corona - Hunderte Fälle von Virus-Mutanten in Thüringen

    In Thüringen sind inzwischen Hunderte Fälle von wahrscheinlich ansteckenderen Varianten des Corona-Virus nachgewiesen worden. Foto: dpa

      Politik

      Kampf gegen Pandemie: Taskforce für Corona-Tests: Ausgerechnet Verkehrsminister Andreas Scheuer soll jetzt Jens Spahn helfen

      Die beiden Bundesminister Jens Spahn und Andreas Scheuer haben zuletzt eher glücklos agiert. Dennoch sollen sie eines der wichtigsten Projekte im Kampf gegen die Pandemie leiten: die Beschaffung von Corona-Tests. Kritik und Häme folgen prompt.  

        Wirtschaft

        Wirtschaftsauskunftei : Zahl der Privatpleiten auch im Corona-Krisenjahr gesunken

        Niedrigste Stand seit 2004: Im vergangenen Jahr hat es trotz der Corona-Krise erneut weniger Privatpleiten in Deutschland gegeben.

          Wirtschaft

          Eine Packung pro Kunde: Ab Samstag soll es Corona-Schnelltests bei Aldi geben – andere Händler ziehen nach

          Jetzt soll es ganz schnell gehen: Noch in dieser Woche wollen Aldi Nord und Aldi Süd mit dem Verkauf von Corona-Schnelltests starten. Bei zwei Drogerieketten soll es am kommenden Dienstag losgehen.

            Deutschland

            Nordkap, Schweiz, Deutschlandreise: Corona-taugliche Reisen per Fahrrad

            Um sich Urlaubsträume zu erfüllen, brauchen SPIEGEL-Leserinnen und -Leser kein Flugzeug. Sie packen Werkzeug, Zelt oder auch die Kletterausrüstung in Satteltaschen – und radeln einfach los.

              Wirtschaft

              Jahresbilanz: Henkel kommt mit blauem Auge durch die Corona-Krise

              Die Corona-Pandemie hinterlässt beim Konsumgüter-Hersteller Henkel deutliche Spuren. Im vergangenen Jahr sank der Konzernumsatz.

                Welt

                „Wechsel in Richtung Öffnungsstrategie erfolgt drei Wochen zu früh“

                Die von Bund und Ländern beschlossenen Lockerungen bereiten Intensivmedizinern Sorge. Der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensivmedizin warnt vor einer steigenden Zahl an Intensivpatienten und einer dritten Welle. Alle New

                  Politik

                  Von Selbstkritik keine Spur - Spahn lobt sein „Erfolgsrezept“ beim Testen

                  Der Bund setze nur den Rahmen, die Länder müssten die Tests bestellen, sagte der Gesundheitsminister heute Morgen im Bundestag.Foto: DAVIDS/Sven Darmer

                    Politik

                    Bei Corona-Beratungen: "Schlumpf" und "König von Deutschland": Söder und Scholz geraten aneinander

                    Bei den Corona-Beratungen von Bund und Ländern lagen bei einigen Teilnehmern offenbar die Nerven blank. Zwischen Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) soll es nicht sehr freundlich zugegangen sein.

                      Politik

                      Sputnik V soll zugelassen werden - EU-Behörde startet Prüfung von Russen-Impfstoff

                      Die EU-Arzneimittelbehörde (EMA) beginnt mit der Prüfung einer Zulassung für den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V.Foto: EDGARD GARRIDO/REUTERS

                        Sport

                        Keine Quarantäne-Pflicht für deutsche Athleten

                        Trotz grassierender Corona-Pandemie findet die Hallen-EM der Leichtathleten in Polen statt. Auch gibt es keine Quarantäne-Pflicht nach der Rückkehr.

                          Wirtschaft

                          Pharmakonzern: Merck steigert Gewinn im Corona-Jahr

                          Die weltweite Forschung an Corona-Impfstoffen und ein Milliarden-Zukauf im Halbleitergeschäft treiben Merck an. Die Darmstädter können so Dämpfer in der Pandemie wettmachen. Dieses Jahr soll es weiter aufwärts gehen.

                            Politik

                            Nach Corona-Gipfel - Spahn stellt sich dem Bundestag

                            Spahn stellt sichdem BundestagFoto: BILDDauer: 01:01:49

                              Politik

                              So fetzten sich Politiker - Die größten Zoff-Sätze vom Corona-Gipfel

                              Mega-Zoff beim Bund-Länder-Treff: Nach stundenlangem Corona-Gipfel lagen die Nerven blank. Foto: Peter Kneffel/dpa

                                Weltall

                                SpaceX-Rakete explodiert nach erfolgreicher Landung

                                Trotz Explosion ein Erfolg: Ein Prototyp der »Starship«-Rakete konnte erstmals wie geplant landen. Dann ging er in Flammen auf.

                                  Welt

                                  Was wann passieren darf – So kompliziert ist der Öffnungsplan der Bundesregierung

                                  Eine „Öffnungsperspektive“ in der Corona-Krise war gefordert, der Bund-Länder-Gipfel lieferte – zumindest für bestimmte Bereiche. Heraus kam ein kompliziertes Konstrukt aus Inzidenzen, Daten, „Wenns“ und „Danns“.

                                    Deutschland

                                    Kretschmann-Vorstoß - Neue Debatte um kürzere Sommerferien!

                                    Der baden-württembergische Ministerpräsident Kretschmann hat kürzere Ferien ins Gespräch gebracht.Foto: Marijan Murat/dpa

                                      Wirtschaft

                                      Faktisch verlängerter Lockdown: Wirtschaft von Corona-Gipfel weitgehend enttäuscht

                                      Weite Teile der Wirtschaft hatten sich mehr erwartet. Besonders bei Einzelhandel und Gastronomie herrscht nach dem Corona-Gipfel Katerstimmung. Der Wirtschaftsminister sieht aber ermutigende Ansätze.

                                        Politik

                                        China will Militärausgaben deutlich steigern

                                        Am Freitag kommt Chinas Volkskongress zur Jahrestagung zusammen. Mit einer Wahlreform soll der Einfluss der Opposition in Hongkong beschnitten werden.

                                          Digital

                                          Nicht mehr nötig: Google will auf Tracking von Nutzern im Web verzichten

                                          Google gilt als größtes Werbe-Unternehmen der Welt. Auf ein wichtiges Werkzeug für personalisierte Werbung will man nun verzichten. Für manche Beobachter kommt dieser Schritt aber nicht überraschend.

                                            Politik

                                            Bundestag diskutiert Verlängerung der „epidemischen Lage“

                                            Der Bundestag entscheidet über eine weiter bestehende „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ bedingt durch die Corona-Pandemie nach einer Rede des Gesundheitsministers Jens Spahn. Diese Ausnahmelage gibt dem Bund besondere Befugnisse.

                                              Politik

                                              Jens Spahn verteidigt die Verlängerung der „epidemischen Lage“

                                              Der Bundestag entscheidet über eine weiter bestehende „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ bedingt durch die Corona-Pandemie. Diese Ausnahmelage gibt dem Bund besondere Befugnisse. Verfolgen Sie dazu die Rede des Gesundheitsministers Jens Spah

                                                Politik

                                                Extremisten-Alarm: Warnung vor neuer Kapitol-Erstürmung: US-Abgeordnete sagen Sitzung zu Polizeireform ab

                                                Wollten Milizen erneut das Kapitol in Washington stürmen? Wegen entsprechender Warnungen durch die zuständige Polizei hat das US-Repräsentantenhaus eine geplante Sitzung über eine Polizeireform abgesagt. 

                                                  Wirtschaft

                                                  Lockerungen des Corona-Lockdowns: Handwerk und Reisebranche sind nach Corona-Gipfel bitter enttäuscht

                                                  Nach dem Corona-Gipfel von Bund und Ländern dürfen demnächst Buchhandlungen, Blumengeschäfte und Gartencenter wieder öffnen. Das Handwerk und die Reisebranche jedoch gehen erstmal leer aus. Die Enttäuschung ist groß. 

                                                    Deutschland

                                                    Lufthansa erleidet Rekordverlust durch Corona-Krise

                                                    Diese "Infektion" ist heftig: Mit 6,7 Milliarden Euro steht die Kranich-Linie in den Miesen. Und auch die wirtschaftliche Reha wird sich länger hinziehen als bislang erhofft.