Lesen den Artikel : Warum jetzt nicht nur die 35er-Inzidenz wichtig ist
Sport

Corona-Gipfel: Beschlussentwurf macht Hoffnung für Sport-Vereine

Das Schreiben vom Kanzleramt soll auch Lockerungen für den Kontaktsport vorsehen.

    Bremen

    Lila Blütenteppich - Krokus im Fokus

    Blütenrausch in der Franz-Schütte-Allee. Die Frühlingsboten zeigen zwischen beiden Baumreihen auf einer Länge von 1,5 km ihre lila Pracht.Foto: Nord-West-Media TV

      Politik

      Corona-Pandemie: Innenminister fordern Demo-Obergrenze

      Während die Ministerpräsidenten über Lockerungen diskutieren, sehen die Innenminister die Corona-Lage »mit großer Sorge« – und schlagen nach SPIEGEL-Informationen vor, die Zahl der Teilnehmer bei Versammlungen zu begrenzen.

        Leben & Stil

        Miranda Kerr: Liebevoller Abschieds-Post für ihre Oma

        Nur eine Woche nachdem sie ihren Großvater beerdigt hat, muss sich Miranda Kerr nun auch von ihrer Oma verabschieden.

          Politik

          Waffenfirma Haenel will rechtlich gegen Bund vorgehen

          Das Verteidigungsministerium hatte der Waffenfirma Haenel überraschend den Auftrag für eine Sturmgewehr-Lieferung entzogen. Nun hat das Unternehmen angekündigt, »alle notwendigen rechtlichen Schritte« einzuleiten.

            Unterhaltung

            Boxset: Kreator lassen legendäre Noise-Ära wieder aufleben

            Sie waren noch nicht volljährig, als sie ihr Debütalbum aufnahmen. Startschuss für eine große Karriere, deren Anfänge Kreator jetzt Revue passieren lassen.

              Politik

              »Islamischer Staat«: Abu Walaas Verteidiger legt Revision gegen Urteil ein

              Das Oberlandesgericht Celle verurteilte Abu Walaa zu zehneinhalb Jahren Haft. Jetzt geht der Anwalt des Chefanwerbers der Terrorgruppe IS dagegen vor.

                Sport

                Bambergs irrer Trip - Für 27,5 Stunden ins Mutations-Gebiet

                Ob ein solches Spiel wirklich notwendig war? Die Bamberger Basketballer verlieren ihr erstes Spiel in der Play-off-Gruppe der Champi...Foto: Brose Bamberg

                  Wirtschaft

                  Corona-Krise: Trotz Sommerbuchungen erwartet Tourusmisbranche hartes Jahr

                  Die Menschen wollen reisen. Doch wann es losgeht und wohin die Reise führt, ist in der Corona-Pandemie weiter ungewiss. Das bekommen Veranstalter und Reisebüros deutlich zu spüren.

                    Unterhaltung

                    Entscheidung der Erben: Rassismusvorwürfe: Sechs Kinderbücher von Dr. Seuss aus dem Programm genommen

                    In Deutschland kennt man die Bücher des amerikanischen Autors Theodor Seuss Geisel kaum, in den USA, England und vielen anderen Ländern sind sie jedoch extrem beliebt und sehr erfolgreich. Das Problem: Einige der Bücher benutzen rassistische Steoreotyp

                      Politik

                      Verfassungsschutz beobachtet AfD: Politiker begrüßen Entscheidung der Behörde

                      »Genau richtig und auch notwendig«: Die Beobachtung der gesamten AfD durch den Verfassungsschutz stößt in vielen Parteien auf Zustimmung. Die AfD kündigt juristische Schritte gegen die Entscheidung der Behörde an.

                        Politik

                        Kein Platz für Rechtsstaats-Feinde

                        Die Gefolgsleute von Ungarns Regierungschef Orban verlassen die EVP-Fraktion in Brüssel. Es ist ein Schritt, der schon lange überfällig war. Ein Kommentar.

                          Gesundheit

                          Beschlusspapier - Corona-Gipfel: Diese fünf Öffnungsschritte planen Merkel und die Ministerpräsidenten

                          Ein Besuch beim Lieblingsitaliener oder endlich wieder Fußball im Verein spielen? Viele Menschen sehnen sich nach Lockerungen. Heute beraten Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten über das weitere Vorgehen in der Pandemie. Ein Beschl

                            Welt

                            „Das ist keine Öffnungs-Strategie, sondern eine Fata Morgana“

                            „Die Menschen können Öffnungen sehen, sie in Wahrheit aber nicht erreichen,“ sagt FDP-Chef Christian Lindner. Er fordert andere Parameter für Lockerungen als die bisher angewandten. Mit Öffnungen dürfe man nicht bis nach Ostern warten (Video).

                              Leben & Stil

                              Merkel-Ähnlichkeit: "Bundeskanzlerin sind Sie es?" Reiner Calmund sorgt mit Perücken-Foto für Lacher auf Instagram

                              Fußball-Experte und Moderator Reiner Calmund hat in den letzten Monaten eher mit extremen Gewichtsverlusten von sich reden gemacht. Nun sorgt ein Perücken-Foto von ihm auf Instagram für Belustigung – seine Follower sehen eine klare Ähnlichkeit zu An

                                Politik

                                Janosch Dahmen (Grüne) zu Corona-Welle: »Wenn wir nicht vorsichtig sind, werden viele Jüngere sterben«

                                Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen kämpfte als Arzt gegen die Pandemie. Eine unkontrollierte Lockerung des Shutdowns hält er für »Wahnsinn« – Deutschland brauche einen Damm gegen die dritte Welle.

                                  Welt

                                  Zeitrechnung Ministerpräsidentenkonferenz – 122 Tage verharrt Deutschland im Lockdown

                                  Es sollten vier schnelle Wochen werden, doch es wurden vier lange Monate. Seit 122 Tagen ist das öffentliche Leben in Deutschland heruntergefahren. Bei Lockerungen dürften die Branchen, die am längsten unter den Beschränkungen leiden, am wenigsten pro

                                    Politik

                                    Festgenommener Bundeswehrsoldat – Verdacht auf mögliche Anschlagspläne

                                    Spezialkräfte der Polizei hatten am Wochenende im Haus eines 21 Jahre alten Bundeswehrsoldaten aus Glashütten Sprengstoff, Waffen und Munition gefunden. Nun prüfen Behörden, ob es Planungen für einen Anschlag gab.

                                      Deutschland

                                      Impfverordnung - Neuer Plan für AstraZeneca

                                      Im Entwurf für die neue Impfverordnung des Gesundheitsministeriums steht auch ein flexiblerer Einsatz des AstraZeneca-Impfstoffes.Foto: Sven Hoppe/dpa

                                        Hamburg

                                        - Was war da los?: Moderator Jens Riewa geht für seine Kollegin auf die Knie

                                        Was war da denn los?  Während Moderatorin Julia-Niharika Sen in der NDR-Sendung „Hamburg Journal“ den Beitrag über den Hamburger Künstler Wolfgang Werkmeister anmoderierte, lugte im Hintergrund der Kopf von Moderator-Kollege Jens Riewa hinter de

                                          Politik

                                          Giffey: „Eltern brauchen Zeit, Geld und gute Infrastruktur“

                                          Der neunte Familienbericht der Bundesregierung hat sich mit dem Thema „Elterschaft in Deutschland“ beschäftigt und die Lage der Familien unter anderem in der Corona-Krise untersucht. Familienministerin Franziska Giffey stellt die Ergebnisse vor.

                                            Politik

                                            Familienministerin Giffey stellt Familienbericht vor

                                            Der neunte Familienbericht der Bundesregierung hat sich mit dem Thema „Elterschaft in Deutschland“ beschäftigt und die Lage der Familien untersucht. Familienministerin Franziska Giffey stellt die Ergebnisse vor – hier im Livestream.

                                              Politik

                                              Fidesz-Abgeordnete verlassen EVP-Fraktion im EU-Parlament

                                              Dramatische Eskalation im Streit zwischen Viktor Orbán und der Europäischen Volkspartei: Ungarns Regierungschef zieht die Abgeordneten seiner Fidesz aus der EVP-Fraktion im EU-Parlament ab.

                                                Gadgets

                                                Microsoft Mesh: Ein Hologramm für den Chef

                                                Microsoft will Videokonferenzen durch Holokonferenzen ersetzen, in denen virtuelle Gesprächspartner in Lebensgröße erscheinen. Die nötige Technik hat das Unternehmen am Dienstag vorgestellt.

                                                  Load time: 3.7190 seconds