Lesen den Artikel : Trade-Republic-Gründer: "Das ist Demokratisierung durch Sparen"
Politik

Plan für Bundestagswahl - SPD will Mietendeckel für ganz Deutschland!

Sozialdemokraten wollen Mietpreise in teuren Wohnlagen für längere Zeit einfrieren. Das ist dem neuen Wahlprogramm zu entnehmen.Foto: dpa

    Wirtschaft

    Wachsende Kritik: Corona-Maßnahmen: Wirtschaft verlangt mehr Einbindung

    Trotz harter Pandemie-Maßnahmen haben viele Unternehmer für den Kurs der Regierung Verständnis. Doch jetzt warnen Wirtschaftsvertreter, dass die Stimmung kippen könnte.

      Wirtschaft

      Mit diesen Tipps bekommen Sie mehr Instagram-Follower

      Niemand interessiert sich für Ihren Instagram-Account? Mit ein paar Tricks kommen Sie einfach zu mehr Followern. Die ersten 1000 sind dabei die größte Hürde. Leider wird die Plattform auch von Datenschutz-Problemen geplagt.

        Wirtschaft

        Weniger Angebote für Mieter, mehr Objekte für Käufer

        Die Hauptstadt rückt bundesweit immer weiter auf, wenn es um die Kaufpreise geht. In der Coronakrise zeigen sich brisante Ausweichtendenzen.

          Politik

          Belarus-Ikone Tichanowskaja glaubt - „Lukaschenko wird dieses Jahr noch stürzen“

          Tichanowskaja spricht im BILD-Interview über ihren Kampf gegen Diktator Lukaschenko, ihren inhaftierten Mann und ihre Kinder. Foto: Christian Spreitz

            Wirtschaft

            Corona-Pandemie: London: Milliardenpaket für Einzelhandel und Gastgewerbe

            Einzelhandel und Gastgewerbe leiden massiv unter den restriktiven Corona-Beschränkungen. Die britische Regierung will der Branche mit einem Milliarden-Paket unter die Arme greifen.

              Wirtschaft

              Pratergarten möchte Ostern wieder öffnen

              Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat gesprochen: Pächterin Dagmar Hillig muss die vom Bezirk Pankow geplanten Maßnahmen nicht dulden

                Welt

                Tabula rasa auf Schalke – Trainer, Sportvorstand und Teammanager entlassen

                Einen Tag nach dem 1:5 in Stuttgart trennt sich Schalke 04 laut Medienberichten von seinem kompletten Führungspersonal und stellt Trainer Christian Gross, Sportvorstand Jochen Schneider, Teammanager Sascha Riether sowie Athletik- und Fitnesschef Werner L

                  Wirtschaft

                  EU-Streit mit Slowenien: Italien droht das Ende des milliardenschweren Balsamico-Monopols

                  Aceto Balsamico ist beliebt in den Küchen der Welt - und ein Milliardengeschäft für die Italiener. Nun wollen auch die Slowenen daran mitverdienen. Mit einem europaweiten Vorstoß wollen Sie das Monopol der Italiener beenden.

                    Wirtschaft

                    Vergleichsportal : Stromkosten mit 37,8 Milliarden Euro auf Rekordhöhe

                    Der Stromverbrauch der Privathaushalte in Deutschland ist seit einigen Jahren nahezu stabil, die Stromrechnungen nicht. Die Verbraucher haben 2020 in der Summe so viel gezahlt wie noch nie.

                      Wirtschaft

                      US-Senat: Biden fordert schnelle Zustimmung zu Konjunkturpaket

                      Die US-Wirtschaft leidet unter den Folgen der Corona-Krise. Der neue Präsident Biden will mit einem gigantischen Konjunkturpaket gegensteuern - das nun eine erste Hürde genommen hat.

                        Wirtschaft

                        Bundesumweltministerin Schulze unterstützt Nord Stream 2

                        Man könne nicht mit einem Schlag aus Kohle, Atomkraft und Gas aussteigen, sagt Umweltministerin Svenja Schulze. Auch deshalb unterstützt sie das umstrittene Pipeline-Projekt. Gleichzeitig plädiert sie für ambitionierte Ausbauziele für Wind- und Solar

                          Welt

                          Dieser Report offenbart den Hort männlicher Dominanz

                          Fintechs haben mehr Mitarbeiter als andere Startups. Frauen sind dort allerdings noch weniger vertreten als anderswo. Der Anteil von Frauen unter den Gründern liegt bei nur sieben Prozent. Unter den 16 deutschen Einhörnern sind gleich vier Fintechs.

                            Welt

                            Tesla nimmt in Deutschland zunehmend politisch Einfluss

                            Der US-Konzern war zuletzt bei einer exklusiven Runde mit dem Wirtschaftsminister eingeladen. Nur zwei weitere Autobauer waren dabei. Der alteingesessene Fahrzeughersteller Daimler jedoch gehörte nicht dazu.

                              Wirtschaft

                              Viel zu wenig Personal – Kitas können nur eingeschränkt öffnen

                              Seit Montag sollen alle Kinder in den meisten Bundesländern wieder betreut werden. Doch zahlreiche Kitas müssen ihr Angebot laut einer Umfrage reduzieren. Es gäbe zwar eine Alternative – doch die ist den meisten zu riskant.

                                Wirtschaft

                                „Erste Öffnungsschritte lassen sich sehr wohl verantworten“

                                Die Landkreise fordern eine regionale Strategie, um aus dem Lockdown zu kommen. Ein gewisser Shopping-Tourismus müsse in Kauf genommen werden. Eine Umfrage zeigt, wo Öffnungen bisher an übergeordneten Behörden scheiterten.

                                  Welt

                                  Zustimmung zu Corona-Maßnahmen sinkt auf 63 Prozent

                                  Die Unterstützung der Bürger für den Lockdown schwindet weiter. Eine Mehrheit wünscht inzwischen Öffnungen. Dennoch halten sich die meisten weiter an die Vorgaben. Nur eine Bevölkerungsgruppe schert aus.

                                    Sport

                                    Leverkusen - Freiburg - Freiburg-Trainer Streich: „Ohne Chancen gibt‘s keine Tore“

                                    Wann trifft der SC Freiburg wieder? In drei der letzten vier Spielen blieb das Team von Trainer Christian Streich (55) ohne Tor.Foto: Getty Images

                                      Welt

                                      „Deswegen sind wir am Anfang einer neuen Verbreitungswelle“

                                      Nach Berechnungen eines Pharmazie-Professors wird die dritte Corona-Welle ähnlich stark ausfallen wie die zweite. Christian Drosten meint, dass diese bereits begonnen hat – in einem Punkt ist er aber optimistisch.