Lesen den Artikel : Rewe könnte bald zweitgrößter Lebensmittelhändler Europas sein
Wirtschaft

Aufsicht: Ungereimtheiten bei der "Bilanzpolizei" DPR

Vertreter der "Bilanzpolizei" DPR sitzen in Aufsichtsräten von Firmen, die ihr Verein überwacht. Geht das ohne Interessenkonflikt? Die Studie eines Harvard-Ökonomen weckt erhebliche Zweifel.

    Politik

    Beben nach Masken-Affäre: Fette Provisionen kassiert: CDU-Abgeordneter tritt zurück

    Der Politiker hatte Kaufverträge vermittelt...

      Wirtschaft

      Zusammenarbeit mit Cummins: Daimler-Truck-Chef verteidigt Ausstieg aus Motorenproduktion

      Die Transformation in der Branche wird Arbeitsplätze kosten, sagt Daimler-Truck-Chef Daum und verteidigt den Ausstieg aus einem Teil der Motorenproduktion: Gerade dieser Schritt sichere Jobs.

        Wirtschaft

        Außenhandel: China meldet sprunghaften Anstieg der Exporte

        Im Januar und Februar sollen die chinesischen Ausfuhren 60 Prozent über dem Vorjahreswert liegen. Auch die deutsche Wirtschaft profitiert vom Aufschwung.

          Wirtschaft

          „Ghosts ’n Goblins“ kehrt auf der Nintendo Switch zurück

          Der Videospiel-Klassiker „Ghosts ’n Goblins“ erscheint zu seinem 35. Geburtstag in einer modernen Version für die Nintendo Switch. Ritter Arthur muss darin wieder seine Geliebte aus der Hölle retten. Er hat jetzt aber neue Kräfte.

            Wirtschaft

            Diese Varianten sollte man beim Ausleihen eines Wohnmobils kennen

            In der Corona-Pandemie boomt der Urlaub mit dem Wohnmobil. Doch die Wagen sind teuer. Günstiger kann es sein, den Caravan zu leihen – von einem gewerblichen oder einen privaten Vermieter. Zwischen den beiden Methoden gibt es wichtige Unterschiede.

              Wirtschaft

              Goldgräberstimmung in der Haustierbranche

              Vom Haustierboom profitieren Händler, Züchter, Versicherungen und der Staat. Der Schwarzmarkt blüht. Tierschützer warnen: Viele Tiere enden im Heim.

                Welt

                Zweieinhalb Millionen Dollar für ersten Tweet von Twitter-Chef

                Twitter-Chef Jack Dorsey will seinen ersten Tweet aus dem Jahr 2006 versteigern. Der Höchstbietende erhält ein digitales Zertifikat. Interessenten gibt es viele.

                  Wirtschaft

                  In Deutschland nimmt die Zahl privater Drohnen deutlich ab

                  Ferngelenkte Flugkörper gefährden noch immer häufig den Luftverkehr. Deshalb werden die Kontrollen schärfer, die Verbotszonen für Drohnen-Flüge ausgeweitet. Inzwischen macht sich das in den Verkaufszahlen der Mini-Helikopter bemerkbar: Immer mehr Ho

                    Wirtschaft

                    Mehr als die Hälfte der Unternehmen will trotz Corona mehr Lohn zahlen

                    Weil qualifiziertes Personal fehlt, müssen immer mehr Industriebetriebe die Produktion einschränken. Der Fachkräftemangel beschert vielen Mitarbeitern trotz der Wirtschaftsflaute in diesem Jahr ein Gehaltsplus. Einzelhändlern und Dienstleistern drohen

                      Wirtschaft

                      Deutsche Telekom entwickelt Corona-Tracker für Unternehmen

                      Rotes Blinklicht und Warnsignale sollen die Kollegen auf Abstand halten: Die Telekom will mit tragbaren Mini-Sendern die Corona-Überwachung in Betrieben ermöglichen. Der „SafeTag“ ermöglicht auch die Kontaktverfolgung im Falle von Covid-19-Infektio

                        Welt

                        Jetzt rächt sich Dolce & Gabbana an den Shitstorm-Initiatoren

                        Zwei Blogger hatten 2018 mit Kritik an Äußerungen des Designers von Dolce & Gabbana einen Shitstorm und Boykott gegen das Unternehmen losgetreten. Die Modemarke schlägt mit einer Klage zurück - und fordert Schadenersatz in Millionenhöhe.

                          Wirtschaft

                          USA: 1 900 000 000 000 Dollar gegen die Pandemie

                          Der US-Senat billigt das Corona-Hilfspaket von Präsident Biden, auf das viele Bürger sehnlich gewartet haben. Manche Experten warnen allerdings vor möglichen unerwünschten Folgen.

                            Wirtschaft

                            USA: Senat stimmt Hilfspaket von 1,9 Billionen Dollar zu

                            Das entspricht fast zehn Prozent der US-Wirtschaftsleistung. Die Republikaner lehnten ein derart umfangreiches Paket bislang ab.

                              Politik

                              Kontakte, Shopping, Freizeit - Diese Corona-Regeln gelten ab Montag

                              Deutschland im Lockdown! Nächste Lockerungen gelten aber schon ab Montag ... Was sich wann ändert – eine Übersicht. Foto: imago images/Rupert Oberhäuser

                                Wirtschaft

                                So können Sie risikofrei Ihren Osterurlaub planen

                                An Ostern besuchen viele normalerweise ihre Familien oder nutzen die Feiertage sogar für einen Kurzurlaub. Doch der immer wieder verlängerte Lockdown und die aktuellen Infektionszahlen verunsichern die Deutschen.

                                  Welt

                                  Vorbei am FC Bayern - RB Leipzig ist Tabellenführer

                                  Der FC Bayern gerät vor dem Spiel gegen Borussia Dortmund zusätzlich unter Druck. Am Nachmittag gewinnt RB Leipzig in Freiburg und überholt die Münchner in der Tabelle. Für Gladbachs Trainer Rose wird die Luft endgültig dünn.

                                    Gesundheit

                                    Bundesweit - Rückruf bei Edeka, Real, Rewe! Nüsse mit Blausäure vergiftet

                                    Der Hersteller Clasen hat Mandeln und Nuss-Snacks wegen Blausäure-Gefahr zurückgerufen. Die Produkte wurden unter anderem bei Edeka, Real und Rewe verkauft.

                                      Wirtschaft

                                      Rückrufe und Produktwarnungen: Blausäure-Gefahr: Hersteller ruft Mandelkerne, Mandeln und Studentenfutter zurück

                                      Hersteller ruft Pekannüsse via Netto zurück +++ Vegane Schokolade "Little Love Dark Vanilla" enthält zu viel Milcheiweiß +++ "Pizza-Pizza Bratfilets" von Taifun-Tofu zurückgerufen +++ Aktuelle Rückrufe und Produktwarnungen.

                                        Wirtschaft

                                        Immobilien: IG BAU: Hohe Wohnungsmieten lassen Zahl der Pendler steigen

                                        Mindestens 13 Millionen Menschen in Deutschland verlassen täglich ihre Stadt oder ihren Landkreis um zur Arbeit zu kommen. Das sind rund 200.000 mehr als im Vorjahr. Die hohen Mieten in den Großstädten sind Schuld.

                                          Welt

                                          Corona-Selbsttests bei Aldi vielerorts in Kürze ausverkauft – Lidl-Website überfordert

                                          Als erster Discounter ist Aldi mit dem Verkauf von Corona-Selbsttests an der Kasse vorgeprescht. Die Teststreifen waren vielerorts in kürzester Zeit ausverkauft. Lidl zog online nach, die hohe Nachfrage stellte den Webshop auf die Probe.

                                            Welt

                                            „So alt sind die Intensivpatienten“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt

                                            Jeden Tag hören wir die neuen Corona-Fallzahlen. Aber was bedeuten sie, an welcher Stelle der Pandemie stehen wir? Und wie ist die Tendenz? Olaf Gersemann erklärt und bewertet hier jeden Morgen kurz und kompakt die Zahlen. Alles, was Sie am 7. März wis

                                              Welt

                                              „FFP2-Masken ohne Schutz“ – Jetzt offenbart sich das Prüfchaos

                                              FFP2-Masken schützen vergleichsweise gut vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus, heißt es. Doch Millionen von ihnen könnten Experten zufolge zu viele der gefährlichen Partikel durchlassen. Grund ist ein Chaos beim Messverfahren. Der gesundheitliche

                                                München

                                                Lockdown: Investoren für Kleinunternehmer gesucht

                                                Zwei Grünwalder haben eine Investmentfirma gegründet, um Geldgeber mit kleinen Unternehmen zusammenbringen soll, die vom Lockdown getroffen sind.

                                                  Load time: 5.3617 seconds